Wo habt Ihr guter Erfahrungen gemacht

Ist bei mir ähnlich, und das obwohl ich die blöden Kabelanschlussgebüren im Hausgeld drin hab und zur Zeit nur ne kleine 25iger Leitung wieder hab.
Auch die ganze Videorecorder Funktion , jedes Gerät greift drauf zu und ist an jedem TV abrufbar ist einfach klasse.

Also mit Horizon Go kann ich aufm Handy, PC etc gucken.
Was mit den Aufnahmen auf der Platte ist weiss ich nicht, da ich das noch nie ausprobiert habe.
Läuft ja im Prinzip alles über den Horizon Recorder und Smartcard gibts da nicht mehr.

Mit Horizon Go kann man keine Aufnahmen von der Festplatte anschauen. Und natürlich hat auch Horizon eine Smartcard, diese ist allerdings fest verbaut - oder virtuell, wenn man so will. Das ist sogar einer der größten Nachteile von Horizon. Früher konnte man seine Smartcard auch in einem anderen Receiver verwenden, z.B. an einem zweiten Fernseher, und konnte dann seine Pay TV Pakete schauen. Das geht nun nicht mehr. Die Smartcardnummer kann man übrigens im Kundencenter nachschauen.
Beim Kabelfernsehen bei Unitymedia ist es nun mal so, dass man für jedes weitere Fernsehgerät, wenn man nicht analog schauen möchte, eine weitere Smartcard benötigt, und wenn man dann auch noch seine Pay TV Pakete schauen möchte, dann muss man diese wieder extra dazubuchen und extra bezahlen. Gleiches gilt für Sky (Zweitkarte 9,90). All diese Nachteile hat man bei Entertain nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Kabelfernsehen bei Unitymedia ist es nun mal so, dass man für jedes weitere Fernsehgerät, wenn man nicht analog schauen möchte, eine weitere Smartcard benötigt, und wenn man dann auch noch seine Pay TV Pakete schauen möchte, dann muss man diese wieder extra dazubuchen und extra bezahlen. Gleiches gilt für Sky (Zweitkarte 9,90). All diese Nachteile hat man bei Entertain nicht.

Man muss nur für Pay TV extra bezahlen. Der Normale Kabelanschluss deckt Analog, Digital und Öffentliche Rechtliche in HD ab.

Mein Kabel (Unitymedia) läuft relativ problemfrei und wenn was ist, kommt der Techniker und bringt es in Ordnung.
Die Probleme gab es halt nur bei Umstelleungen.
Beim Einzug in die neue Wohnung musste der Hausanschluss erneuert werden und ich habe ne neue Leitung bekommen.
Bei der Umstellung auf 200Mbit/Horizon konnte auch der normale Techniker nichts machen, da es ein Problem am Strassenanschluss gab.
Hat mich aber nie was gekostet, dafür kostet es halt auch mit 80€ etwas mehr.

Wir sind von Telekom DSL auf Unitymedia umgestiegen und haben irgendwie nur Probleme gehabt.

Erst ist die Installation des Verstärkers nicht möglich und es sollte der verlegte Anschluss auf unsere Kosten zurückgebaut werden - weil angeblich eine Potentialausgleichschiene fehlt (ist vorhanden...).
Nachdem ich das dann doch durchgekriegt habe, dass die Schiene in Ordnung ist, war der Techniker da, hat die Connect Box angeschlossen - aber ich bekomme keine Verbindung zum Netz.
Jetzt kommt heute der Techniker - hoffentlich läuft es dann...

Man muss nur für Pay TV extra bezahlen. Der Normale Kabelanschluss deckt Analog, Digital und Öffentliche Rechtliche in HD ab.

Ja, und das finde ich nicht in Ordnung. Als TV Kunde ist man bei UM ziemlich gea..... Den Kabel-Anschluss bezahlt man extra, der HD Ausbau geht schleppend (ÖR, SKY..), Pay TV kostet an jedem weiteren TV Gerät extra und dazu ein Receiver, mit einer fest verbauten Smartcard, dessen UI gelinde gesagt eine Katastrophe ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück