Wo habt Ihr guter Erfahrungen gemacht

donald93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

die erste eigene Wohnung steht vor der Tür. Natürlich benötige dort auch einen Internetanschluss und vielleicht auch eine Festnetznummer. Diese ist jedoch nicht erforderlich, wenn man hierdurch Geld sparen kann.
Die Wohnung befindet sich in 22949, mit der Verfügbarkeit soll ich laut Aussage des Vermieters keine Probleme haben.

Ich benötige nicht die schnellste Leitung, aber die letzte Ente soll es auch nicht sein. Ich dachte erstmal an eine mindestens 50 Mbit/s Download & 6 Mbit/s Upload.

Die Frage ist natürlich ob diese Leitung auch ankommt.
Gern kann payTV dabei sein um vielleicht auch mal den ein oder anderen Film zu schauen. Hier habe ich bisher noch keine Erfahrungen was es gibt und was ich brauche.
Ich kenne sky von Freunden, das scheint mir jedoch teuer zu sein. Zusätzlich gibt es viele Online Videotheken. Über amazon prime soll auch was möglich sein.
Sollte natürlich nicht das teuerste sein, aber 5,00€ sparen und dann nur Probleme zu haben ist nicht meinFall.

Ich habe verschiedene Möglichkeiten für den Bereich Internet und Telefon rausgesucht. Diese Angebote habe ich alle über meinen Arbeitgeber herraus gesucht.
Bei kabel Deutschland gibt es noch das Internet, Phone & TV Komfort HD Kabel 100 Paket.

Welche würdet Ihr mir empfehlen oder abraten? Vielleicht habt Ihr auch noch was anderes. Mir ist wichtig das es kein Volumen gibt nachdem man herraub gestuft wird.

Unity Media
Paket: 2play COMFORT 120
Internet Flatrate mit bis zu 120 Mbit/s
Bis zu 6 Mbit/s Upload
Festnetz-Flatrate

17,49 € *
die ersten 9 Monate, danach 27,49 €
ab dem 25. Monat 34,99 €

die ersten 24 Moante 542,27€

Kabel Deutschland
Paket: Internet & Phone Kabel 100
100Mbit/s max. im Download
bis zu 6 Mbit/s im Upload
Festnetz-Flatrate

9,99 € *
die ersten 12 Monate, danach 34,99 €
ab dem 25. Monat 39,99 €

die ersten 24 Moante 539,76€

Vodafone
Internet & Phone VDSL 50
50Mbit/s max. im Download
bis zu 10 Mbit/s im Upload
Festnetz-Flatrate

9,99 € *
die ersten 12 Monate, danach 34,99 €
ab dem 25. Monat 34,99 €

die ersten 24 Moante 539,76€

Ab dem 25 Monate kann ich den Vertrag ja immer kündigen. Preislich ist kein großer Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Kabel ist halt Glückssache, die einen habe keine Probleme die nächsten massive. Und über Telefon nehmen sie sich vom Netz nicht wirklich was.

Ich habe bei Unitymedia 3Play Premium 200 und zu 99 % absolut keine Probleme. Auch über den Service konnte ich mich nie beklagen. Meistens kommt nach Bestellung schon 2 - 3 Tage später der Techniker. Von Vodafone kann ich nur abraten, da waren meine Eltern und hatten nur Stress mit denen.

Wenn ich der Verfügbarkeit über Check24 vertrauen kann habe ich nicht viele Möglichkeiten.

Nur:
vodafone - sowohl nWo-Wolfpac berichtet vom schlechten Service, wie auch mein Arbeitskolleg, bei dem mit 3 Terminvereinbarungen kein Techniker kam
telekom - teuer
o2 - bereits Kunde und nochmal weiter schauen

So schaut der aktuelle Stand aus. Welche Leitung benötige ich den?
Bisher arbeite ich mit Wlan an meinem PC und habe glaube ich eine 6000 Leitung bei meinen Eltern.
Zum spielen reicht das aus, jedoch kann es auch schneller sein, daher dachte ich an 50000.

Ist das zu viel zu wenig oder was sagt Ihr?

Wenn du wie du sagst viel streamst (Prime und andere Online Videotheken) dann sind 50000 schon angebracht.
Weniger würde ich auf keinen Fall nehmen.

Um bei prime in full hd zu strammen reichen 6MBit.....
16reichen theoretisch sogar für das 4k Streaming bei Amazon.

Ich selbst habe ne 60mbit Leitung (DSL hybrid) und bin da ganz zufrieden.
50mbit werden dir für absolut alles reichen.

Würde trotzdem zu Unitymedia greifen.....120mbit zu einem fairen preis

Er wohnt laut PLZ in Schleswig-Holstein, also nix Unitymedia. Über Kabel KD, über DSL die anderen üblichen Verdächtigen.

Auch über Kabel Deutschland sieht es schlecht aus.

Echt traurig das man im Jahr 2016 noch nicht überall optimale Bedingugen hat.
Zu fuß sind das vielleicht 5 Minuten und man ist in Hamburg.

Wird wohl O2 werden mit der 50000 Leitung. Was ich in Richtung payTV mache ist noch unklar.
amazonPrime soll zwar eine große Biblotehk haben, aber keine neueren Filme.
maxdome und Co. habe ich keine Erfahrungen
sky finde ich vom Umfang her echt gut, aber der Preis ist auch gut. Natürlich negativ gemeint.

Mir ist noch unklar ob ich bei O2 ein Volumen habe, wie beim Handy und das Internet danach gedrosselt wird oder es unbegrenzt ist.
Außerdem ist die Frage welche FRITZ!Box oder Co. ich verwenden sollte um guten Empfang zu erhalten. O2 bietet mir die FRITZ!Box 7490 an.

Bei Amazon Prime kommen immer nur die neuen und schlechten Filme relativ schnell. Serien gibt es viele und gute!:daumen:

Würde KD oder Unity nehmen. Bisher hatte ich mit Kabel die wenigsten Probleme... und shared medium sind sie alle...

Ich wohne in der Stadt, bin bei der Telekom und kann dort nur gutes Berichten. Besser geht's einfach nicht! Top Leistung und Service in der Stadt (DSL+LTE), wie auf dem Dorf (LTE). Von Vodafone/Kabel Deutschland kann ich dir, wenn es um DSL und Service geht nur abraten!
Mein Vormieter hatte nur Probleme bei Vodafone - er hatte 16 Mbit und bekam 2-8 Mbit. Vodafone/Kabel Deutschland scheißt auf Bestandskunden und lässt sie z. B. alte schwache Router mit neuen hohen Geschwindigkeiten betreiben, womit es dann natürlich Leistungstechnische Probleme gibt oder man wartet nachdem der Router kaputt ist einfach mal 2 Wochen bis ein Techniker da war, der erstmal verifizieren soll, dass das kaputte Gerät auch kaputt ist. Außerdem werden bei Vodafone/Kabel Deutschland die weiblichen Kunden für dumm verkauft und schlecht behandelt.
1&1 bietet zumindest mit DSL auf dem Dorf mangelhafte Leistung, in der Stadt kenne ich persönlich niemanden bei 1&1. Nachdem ich einmal bei Alice war, würde ich niemals wieder zu diesem Betrügerverein gehen und o2/Alice komplett streichen. Soviel zu eigenen Erfahrungen.

Die Lügen der Systempresse (Bild, Connect, Springer Verlag etc) mit ihren gefaketen und gekauften "Testergebnissen" kannst du getrost ignorieren.
Fakt ist, mit 41,6% Kundenanteil ist die Telekom nicht umsonst Marktführer. 1&1 dümpelt bei 14,1% herum und bekommt keine neuen Kunden mehr, Unitymedia bekommt mit momentan 10,1% immer mehr Kunden, Kabel Deutschland bekommt mit 9,3% keine neuen Kunden mehr seitdem Vodafone sie gekauft hat, Vodafone verliert schon seit Jahren immer mehr Kunden mit aktuell 9,1%, o2 verliert seitdem sie mit dem Betrügerverein Alice zusammen sind mit 6,9% auch immer mehr Kunden (kein Wunder) und die restlichen Anbieter teilen sich die 9,8%.
Man kann also den Entwicklungen entnehmen, dass immer mehr Kunden zu Unitymedia gehen, ohne je wirklich wieder Kunden zu verlieren. (Quelle: Statista)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kabel (Unitymedia) läuft relativ problemfrei und wenn was ist, kommt der Techniker und bringt es in Ordnung.
Die Probleme gab es halt nur bei Umstelleungen.
Beim Einzug in die neue Wohnung musste der Hausanschluss erneuert werden und ich habe ne neue Leitung bekommen.
Bei der Umstellung auf 200Mbit/Horizon konnte auch der normale Techniker nichts machen, da es ein Problem am Strassenanschluss gab.
Hat mich aber nie was gekostet, dafür kostet es halt auch mit 80€ etwas mehr.

Gute Aussage wenn man selber nichts empfiehlt.
Was würdest du den selber nehmen?
Im Freundeskreis hat niemand schlechte Erfahrungen mit 1&1.

Also Finger weg von KD/Vodafone? Ich sitz hier nämlich seit Jahren mit ner 16er DSL Leitung und VDSL ist hier nicht verfügbar. KD wär meine einzige Chance mehr Bandbreite zu kriegen (Unitymedia macht nichts in MZ)... laut dieser Telekom Ausbaukarte gibt's 50MBit zwei Straßen weiter -.-

Gute Aussage wenn man selber nichts empfiehlt.
Was würdest du den selber nehmen?
Im Freundeskreis hat niemand schlechte Erfahrungen mit 1&1.

Ich hatte auch eine Zeit lang 1&1 in meiner Wohnung in Hamburg, und auch keine Probleme. von 16MBit kamen auch immer 16MBit an.

Telekom haben meine Eltern nicht so gute Erfahrung. Jahrelang (20-30 Jahre) dort Kunde, und dann vor 2 Jahren viel Mist gebaut. Seitdem KD, und bisher keine Probleme.

Vodafone hatte ich zu Studentenzeiten, aber auch nur, weil Alice richtig Mist gebaut hat (3- Monate ohne Telefon/Internet und dann hieß es - trotz vormaliger Bestätigung am Telefon - dass der Rufnummerübernahmeantrag nicht durch ist und wir nochmal neu beantragen müssen). Vodafone hatte dann 1 Woche nach Bestellung alle Geräte da und den Anschluss freigeschaltet...

Nördlich von Hamburg, also Norderstedt. Ist eventuell bei dir Wilhelm.tel möglich? (Müsste dann natürlich für die gesamte Hausgemeinschaft angeschafft werden, sonst machen die das glaube ich nicht)

Habe ich jetzt und kann mich bisher nicht beklagen. von 100 MBit kommen auch wirklich 100 MBit (10-11 MB/s). Zahle im Eigenheim 45 EUR/Monat, für 100/20er Leitung inkl Digital Kabel und ISDN/3 Rufnummern+Flatrates.

Zurück