Ich würde eher zu Amazon Prime raten. Das kostet nur 50€ im Jahr! Im Fernsehen (Entertain Gedöns, Sky etc.) läuft eh nur Schmunz außer ein mal im Monat oder so ein interessanter Film auf Pro7 und Co., der auch ohne HD gekommen wäre - dafür muss man kein Geld ausgeben.
Auf den HD Fernsehsendern läuft der selbe Schmunz in HD, dafür braucht man keine 120€ im Jahr bei irgendeinem Internetanbieter oder 480€ (+Einzelkäufe für Filme und Serien) bei Sky ausgeben. Dann lieber 50€ ein mal im Jahr und man kann alte+neue Filme, Serien etc. so oft und lange sehen wie man will, von jedem Gerät aus. Neue Filme die auf Bluray etc. herauskommen, kommen bei Amazon zeitgleich raus und sind dann oft schon eine Woche bis ein paar Wochen später kostenlos drin.
Netflix, Maxdome und so als Internet-TV sind da schon teurer als Amazon und man bekommt dort auch nicht die Prime Konditionen (VIP bzw. vergünstigte Käufe jeden Tag, Premiumversand bzw. wenn ich heute was kaufe ist es morgen mittag da, man kann als Prime Mitglied entscheiden, welche Serien produziert werden). Bei den neueren Produktionen gibt es mit "X-Ray" eine Funktion, in der die Schauspieler der jeweiligen Szene + Zusatzinformationen und die Musik die dort gespielt wird angezeigt wird und kann die Musikliste herunterschalten wie Kapitel. Man kann bei den meisten Filmen und Serien die Sprache ändern und das in 5.1 Sound. Wenn man also mal n schönes Lied hört, das man noch nicht kannte muss man nicht erst recherchieren. Es gibt Untertitel (ist wohl eh nur was für Gehörlose). Wenn man einen Film oder eine Serie nicht zu Ende geschaut hat, merkt sich Amazon diese Stelle und fängt beim nächsten Mal ein paar Sekunden davor wieder an. Man kann sich Schaulisten erstellen in der man seine Favoriten speichert.
Das Angebot ist riesig, vielfältig und erneuert sich ständig. Wenn es mal eine Serie oder einen Film (egal ob alt oder neu) nicht gibt, kann es sein, dass es ihn nächste Woche schon wieder kostenlos gibt. Vom Unterhaltungswert, der Qualität und der Auswahl her ist Amazon Prime also super! Man kann sich dort satt sehen und das für einen extrem niedrigen Preis.
Wenn ich entscheiden müsste würde ich entweder
zu Amazon:
+ 49€ im Jahr (=4,08€ pro Monat)
+ top Bildqualität (FHD, UHD mit HDR)
+ top Soundqualität (5.1, Originalton)
+ riesiges Angebot an Filmen und Serien
Offlinemodus
+ Kann an jedem Gerät (auch parallel oder zeitversetzt) geschaut werden
+ Premiumversand
+ Onlinespeicher
+ günstigere Einkäufe
zu Netflix:
- 96€ im Jahr (FHD, =8€ im Monat)
- 144€ im Jahr (UHD, =12€ im Monat)
+ super Bildqualität (FHD, UHD ohne HDR)
+ top Soundqualität (5.1, Originalton)
+ riesiges Angebot an Filmen und Serien
Da ich den dreifachen Preis für UHD und dann nicht mal mit HDR nicht ausgeben würde, ich zum Beispiel in der Badewanne auch gern Filme und Serien schaue oder auf Reisen, bin ich halt bei Amazon und profitiere noch von den anderen zahlreichen Dienstleistungen und Boni. Netflix ist an sich aber im Gesamtpaket besser als Maxdome, Sky und Watchever. Sky kann ich überhaupt nicht empfehlen, da zu teuer für zu wenig Leistung.