Wo habt Ihr guter Erfahrungen gemacht

Bloody deine Antworten sind immer sehr hilfreich

Immer wieder gern :ugly:

Coax ist ein shared Medium und macht immer wieder Probleme. KD ist auch gar nicht so günstig wie man immer denkt. Die lassen sich echt jeden Scheiß bezahlen.
Alles was über Kupfer der Telekom läuft und nicht Telekom ist, wird auf Dauer Probleme machen. Hier muss die Telekom nur die physikalische Leitung bereitstellen. Trennungsbedingungen und Übersprechen interessiert bei einer TAL nicht. Kann also sein, dass die DSL-Anschlüsse sich gegenseitig "wegdrücken". Nur die Telekom schaltet mit entsprechend Frequenzabstand im Kabel.

Auf was muss ich den achten wenn es Telekom wird?

Direkt im Laden alles regeln, Internet oder vielleicht Check24.de?
50000 Leitung ist klar. Gibt es bei der Telekom jetzt DSL und VDSL oder bieten diese nur noch VDSL an?

Im Grunde ist es ja egal was ich von beiden nehme, bei beiden sollten ja keine Verbindungsschwierigkeiten entstehen?

Telekom bietet auch HD Sender und Co an, für welches Paket würdet Ihr euch entscheiden oder direkt sky oder maxdome?
Ich möchte gern beispielhaft 20,00€ zahlen und dafür HD Sender haben und möglichst aktuelle und bekannte Filme schauen.

Bei maxdome muss ich jeden Film den ich schaue zum Grundpreis extra zahlen, das finde ich nicht gut.

Heute war ich beim telekom Shop und habe mich beraten lassen.

Magenta Zuhause M bekomme ich für knapp 30,00€, ab den 13 Monat für 34,00€.

Ich habe aktuell noch offene Fragen zum Thema Entertain, maxdome und co.
Entertain kostet 9,95€ im Monat incl. Media Receiver.
- Ist das mtl kündbar oder hat es eine Vertragslaufzeit?
- Damit habe ich automatisch viele Sender in HD?
- Wie schaut es mit Filmen aus?

Aktuell verstehe ich Entertain so das es mir die Sender in HD zeigt ich aber für einzelne Filme wieder zahlen muss.
Ich selber brauch keine HD Sender sondern eher Filme, somit sollte maxdome besser sein?

Wenn du bei der Telekom eine Anmeldung machst, dann mach es online, da du online einen 10% Bonus auf das erste Jahr bekommst.

Danke für die Info. Ich werde alles über meinen Arbeiteber machen. Somit bekomme ich noch ein par % mehr.

Was ist die perfekte Lösungen zu den Filmen jetzt?

Nein, HD sind sonderkonditionen . Gibt das kleine und das große HD Paket was man dazubuchen kann. Entertain ist NICHT monatlich kündbar ! Wenn du aufs Geld schaust überleg dir ob du entertain brauchst, denn maxdome kommt ja noch als separater Kostenpunkt dazu

Nein, HD sind sonderkonditionen

Nein, HD ist keine Sonderkondition.
Bei Standard Entertain gibt es über zwanzig HD Sender, bei Entertain Premium (was ich empfehlen würde) gibt es noch zusätzliche.

Senderliste - In Entertain enthaltene Sender | Telekom

Dazu gibt es noch Einzelpakete für 6,95 pro Paket/Monat zusätzlich (monatlich kündbar) mit vielen Pay TV Sendern.

TV-Sender | Telekom

HD ist in allen Tarifen und Paketen grundsätzlich enthalten.

Aktuell verstehe ich Entertain so das es mir die Sender in HD zeigt ich aber für einzelne Filme wieder zahlen muss.
Ich selber brauch keine HD Sender sondern eher Filme, somit sollte maxdome besser sein?

Na ja, was erwartest du?

Die Verwertung bei Filmen sieht grob so aus:

Kino > DVD / Blu-ray / Digital (Einzelkauf oder digital leihen für 4-6 €) > Pay TV (z.B. Sky) > Free TV / Streaming (Maxdome, Netflix, Amazon)

Heißt, je aktueller, desto teurer. Bei den Streaming Diensten laufen also NICHT die aktuellsten Filme als Teil des monatlichen Abos. Welcher Dienst dir von der Auswahl her am meisten zusagt, musst du dir anschauen. Am günstigsten ist Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Ok , das sind Sender die kaum einer schaut in HD , die öffentlich rechtlichen. Für weitere auch private braucht man das Premium Paket wo dann 47 Sender in HD sind was aber 10 Euro Aufpreis sind

Ok , das sind Sender die kaum einer schaut in HD , die öffentlich rechtlichen.

Nur weil du sie nicht schaust heißt das nicht, dass andere sie ebenfalls nicht schauen. Immer diese Verallgemeinerungen :schief:
So laufen beispielsweise auf ZDF Neo hervorragende Serien als Deutschland Premiere (Orphan Black, Broadchurch, The Fall, Ripper Street usw.)
Und ein Tatort lockt immer noch Millionen Deutsche abendlich vor den Fernseher.

Für weitere auch private braucht man das Premium Paket wo dann 47 Sender in HD sind was aber 10 Euro Aufpreis sind

Wo sind das denn 10 € Aufpreis? Premium kostet aktuell für 24 Monate genauso viel wie Standard Entertain, danach 5 € mehr.

DSL, VDSL, Glasfaser Angebote und Tarife | Telekom

Toll. Der TE wollte glaub nicht mehr als um die 50 Euro ausgeben wenn ich das richtig verstanden hatte , lieber weniger . Mit deinem Paket landet er bei ca 50 Euro, weil Receaver und speedport werden ja gemietet per monatlichen Aufpreis . Ohne speedport und mit eigenem Gerät liegt er bei ca 45 Euro wenn er entertain Premium nimmt. Normal entertain ohne Premium Immernoch 40 oder 45 Euro. Auf den Preis muss er sein immerwieder genanntes maxdome zu rechnen .

Ähm, eigentlich habe ich nur deine Fehlinformationen hier korrigiert, dass "HD Sonderkonditionen" bei Entertain sind, denn das ist genauso falsch, wie dass Entertain Premium 10 € extra kostet.

Ähm im Normalfall kostet Premium 9,95 Euro , im Rahmen einer Aktion zur Zeit für 2 Jahre 4,95 Euro und danach wieder 9,95 Euro. Ich gehen auch nicht von mir aus was die öffentlich rechtlichen angeht, ich denke schon das man da von der Masse sprechen kann das in der Regel die öffentlich rechtlichen nur Schund senden , Filme die keiner braucht usw . Die Masse wird wohl eher die privaten schauen. Der TE legt zB wert auf maxdome , also Filme usw. Im übrigen ja viele die über solche Portale streamen und ich denke das da wenig wert auf ZDF und Konsorten gelegt wird.

Ähm im Normalfall kostet Premium 9,95 Euro , im Rahmen einer Aktion zur Zeit für 2 Jahre 4,95 Euro und danach wieder 9,95 Euro. Ich gehen auch nicht von mir aus was die öffentlich rechtlichen angeht, ich denke schon das man da von der Masse sprechen kann das in der Regel die öffentlich rechtlichen nur Schund senden , Filme die keiner braucht usw . Die Masse wird wohl eher die privaten schauen. Der TE legt zB wert auf maxdome , also Filme usw. Im übrigen ja viele die über solche Portale streamen und ich denke das da wenig wert auf ZDF und Konsorten gelegt wird.

Echt jetzt? So langsam wird es anstrengend. Du hast Folgendes geschrieben:

"Ok , das sind Sender die kaum einer schaut in HD , die öffentlich rechtlichen.
Für weitere auch private braucht man das Premium Paket wo dann 47 Sender in HD sind was aber 10 Euro Aufpreis sind"

Und das ist falsch. Entertain Premium kostet verglichen zu Entertain Standard regulär (ohne Rabatte) 5 € Aufpreis.
Gib doch einfach zu, dass du dich vertan hast, und gut ist.

Ich gehen auch nicht von mir aus was die öffentlich rechtlichen angeht, ich denke schon das man da von der Masse sprechen kann das in der Regel die öffentlich rechtlichen nur Schund senden , Filme die keiner braucht usw .

Nein, was sowas angeht kann man keinesfalls automatisch von der Masse sprechen, nur weil es gerade der eigenen Meinung entspricht. Ich schaue auch nicht oft die Öffentlich Rechtlichen. Das ändert aber nichts daran, dass viele Sendungen und Filme die dort laufen (Sport nicht zu vergessen) ein sehr großes Publikum finden. Als Beispiel eben der gute alte Tatort.

Ja ich habe mich geirrt und die die HD sparversion sind im Paket inklusive. Das Premium HD Paket kostet zur Zeit 4,95 Euro zusätzlich wobei der reguläre Preis bei 9,95 liegt. Der reguläre Preis würde theoretisch nach 2 Jahren wieder anfallen .
Unabhängig davon kann ich aber sagen für das was der TE gerne hätte man mit fast 49 Euro ( Tarif, Premium , Receaver,speedport) to much ist , würde man kein Premium dazu wählen liegt der Kunde noch bei gut 45 Euro . Dazu kommt maxdome oder welchen Streaming Dienst man auch hat .
Denke in diesem Fall sollte der TE die Doppel flat nehmen , sich eine Fritze 7360 oder schießen und gut. Dann geht man der elendigen speedport Miete noch aus dem Weg.

Wie man sieht ist es alles nicht so einfach.
Ich werd zuerst maxdome nehmen und mal schauen wie es mir zusagt, da ich es jederzeit kündigen kann.
Vielleicht kommt dann noch ein HD Paket dazu, aber jetzt am Anfang schaue ich erstmal auf den Preis.

Ich würde eher zu Amazon Prime raten. Das kostet nur 50€ im Jahr! Im Fernsehen (Entertain Gedöns, Sky etc.) läuft eh nur Schmunz außer ein mal im Monat oder so ein interessanter Film auf Pro7 und Co., der auch ohne HD gekommen wäre - dafür muss man kein Geld ausgeben.
Auf den HD Fernsehsendern läuft der selbe Schmunz in HD, dafür braucht man keine 120€ im Jahr bei irgendeinem Internetanbieter oder 480€ (+Einzelkäufe für Filme und Serien) bei Sky ausgeben. Dann lieber 50€ ein mal im Jahr und man kann alte+neue Filme, Serien etc. so oft und lange sehen wie man will, von jedem Gerät aus. Neue Filme die auf Bluray etc. herauskommen, kommen bei Amazon zeitgleich raus und sind dann oft schon eine Woche bis ein paar Wochen später kostenlos drin.

Netflix, Maxdome und so als Internet-TV sind da schon teurer als Amazon und man bekommt dort auch nicht die Prime Konditionen (VIP bzw. vergünstigte Käufe jeden Tag, Premiumversand bzw. wenn ich heute was kaufe ist es morgen mittag da, man kann als Prime Mitglied entscheiden, welche Serien produziert werden). Bei den neueren Produktionen gibt es mit "X-Ray" eine Funktion, in der die Schauspieler der jeweiligen Szene + Zusatzinformationen und die Musik die dort gespielt wird angezeigt wird und kann die Musikliste herunterschalten wie Kapitel. Man kann bei den meisten Filmen und Serien die Sprache ändern und das in 5.1 Sound. Wenn man also mal n schönes Lied hört, das man noch nicht kannte muss man nicht erst recherchieren. Es gibt Untertitel (ist wohl eh nur was für Gehörlose). Wenn man einen Film oder eine Serie nicht zu Ende geschaut hat, merkt sich Amazon diese Stelle und fängt beim nächsten Mal ein paar Sekunden davor wieder an. Man kann sich Schaulisten erstellen in der man seine Favoriten speichert.
Das Angebot ist riesig, vielfältig und erneuert sich ständig. Wenn es mal eine Serie oder einen Film (egal ob alt oder neu) nicht gibt, kann es sein, dass es ihn nächste Woche schon wieder kostenlos gibt. Vom Unterhaltungswert, der Qualität und der Auswahl her ist Amazon Prime also super! Man kann sich dort satt sehen und das für einen extrem niedrigen Preis.

Wenn ich entscheiden müsste würde ich entweder

zu Amazon:
+ 49€ im Jahr (=4,08€ pro Monat)
+ top Bildqualität (FHD, UHD mit HDR)
+ top Soundqualität (5.1, Originalton)
+ riesiges Angebot an Filmen und Serien
Offlinemodus
+ Kann an jedem Gerät (auch parallel oder zeitversetzt) geschaut werden
+ Premiumversand
+ Onlinespeicher
+ günstigere Einkäufe

zu Netflix:
- 96€ im Jahr (FHD, =8€ im Monat)
- 144€ im Jahr (UHD, =12€ im Monat)
+ super Bildqualität (FHD, UHD ohne HDR)
+ top Soundqualität (5.1, Originalton)
+ riesiges Angebot an Filmen und Serien

Da ich den dreifachen Preis für UHD und dann nicht mal mit HDR nicht ausgeben würde, ich zum Beispiel in der Badewanne auch gern Filme und Serien schaue oder auf Reisen, bin ich halt bei Amazon und profitiere noch von den anderen zahlreichen Dienstleistungen und Boni. Netflix ist an sich aber im Gesamtpaket besser als Maxdome, Sky und Watchever. Sky kann ich überhaupt nicht empfehlen, da zu teuer für zu wenig Leistung.

Was ich bei Entertain von der Telekom einfach besser finde, gegenüber Kabel. Das man nicht für jeden TV Gerät alles extra dazubuchen muss, wenn man nicht die Smartcard immer wechseln möchte.
Bei Entertain wird alles auf die Leitung geschaltet, und es ist egal ob man dahinter 1,2,3 oder wieviele TV Geräte laufen hat.
Selbst Sky ist so, was zwar glaub ich nicht so gewollt ist von Sky aber technisch garnicht anders umsetzbar ist.

Ja, das ist ein Grund warum ich von Kabel auf Entertain wechsle, obwohl ich dann weniger Bandbreite habe. So kann ich dann wenigstens in jedem Zimmer alle meine Pay TV Pakete schauen.

Zurück