AW: Wo bleibt der Mantle-Patch für Battlefield 4?
Du hast geschrieben "in vollen Zügen".
Dazu gehören für mich alle Einstellungen und Effekte die man bieten kann.
Mit einer AMD kann ich einige Titel nicht in vollen Zügen genießen, mir fehlen PhysX-Effekte, TXAA oder ähnliches.
Mit einer Nvidia hat man bisher keine Probleme, dass ist auch der Grund warum Nvidia sich einen etwa höheren Durchschnittspreis erlauben kann und vermehrt gekauft wird.
Performance pro Euro ist die eine Sache, PhysX und TXAA sind sekundäre Goodies die einen weiteren eigenen Wert darstellen.
Es ist nicht wenigen scheiß egal, ob die AMD 20€ billiger ist und 10% schneller, wenn dafür auf PhysX, TXAA, bequemes OGSAA verzichtet werden muss oder wenn man auf gute OGL Treiber angewiesen ist.
In Zukunft ändert sich das aber auch für Nvidia Nutzer.
Was begeistert Euch nur so an PhysX? Ich hab mir für Metro LL damals extra eine GTX 670 gekauft.
Mit eingeschaltenen PhysX war das kaum spielbar @ "nur" Full HD.
Klar ist es ein tolles Feature aber, wenn ich schon so geil auf Ingame Effekte bin, möchte ich das Game auf max. Details + PhysX spielen. das war aber unmöglich, denn PhysX frisst unglaublich viel Ressourcen.
Das selbe gilt für Downsampling. Battlefield 4 auf Ultra geht so mit 40 min Fps. Mit downsampling ist das wieder unspielbar.
Ich schließe nicht aus, dass ich den PC falsch verwende, aber meiner erfahrung sind das Features, die man nicht wirklich bei aktuellen Titeln anwenden kann. Da hat weder AMD noch Nvidia genug Power.

.gif)