WM8 Phone

Anubis12334

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

suche eine WM8 Handy mit ordentlichem GPS und sonst halt HW die mind. noch 1 3/4 Jahre hält.

Preislich kann ich leider nur bis 300€ max gehen. Konnte da nix finden. Das Lumina 920 wäre zwar mein Wunschkandidat aber preislich wohl nicht machbar.
Oder kommen im nächsten 1/2 Jahr Handys raus die preislich reinpassen, oder ist es wahrscheinlich das irgendein 400€ auf 300€ fällt?
Ist nicht dringend, aber meine Suche hat leider echt nix gebracht.

MFG

Es gibt schon einpaar bis 300€ aber ich würde an deiner Stelle noch bissl warten denn das 720 kommt demnächst und ist mommentan mit 380€ eh zu hoch gelistet der preis dürfte noch nach unten gehen weil das 820 schon fürs gleiche Geld gibt. Ebenso dürfte dann das 520 noch günstiger werden was auch grad neu auf den Markt kommt. Eventuell fällt dann auch das 620er.
Hier kannst die Lumia Modelle vergleichen
Alle Lumia-Modelle der zweiten Generation im Vergleich | Hardware | BestBoyZ
Und hier die mommentanen Preise
Handys ohne Vertrag mit Hersteller: Nokia, Betriebssystem: Windows Phone 8 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde wenn das S4 launcht mal bei ebay-Kleinanzeigen nach dem Lumia 920 schauen. Das kann man dort gut einkaufen, würde aber nur Abholung machen, um das nochmal zu beäugen.

Nokia Lumia 820 Black (B-Ware) | Nokia | Mobilfunk | Demogeräte | hoh.de
Nokia Lumia 820 !!! Komme mit Windows nicht klar !!! in Nordrhein-Westfalen - Krefeld | Nokia Handy gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Wenn man die Ansprüche etwas zurück schraubt und vor allem etwas warten kann, dann finden sich schon passende Angebot. Für Ebay Kleinanzeigen solltest du aber wirklich folgenden Tip beherzigen: Vertraue niemanden und such dir ein Angebot, bei dem du persönlich vorbeikommen kannst. Keine Vorausüberweisung und sei das Angebot noch so verlockend!!!!!

hmm...so mal ne Frage zur Hardware. Ich habe mal das Nexus 4 von nem Kollegen getestet und mit einigen Hintergrundanwendungen war ich da schnell bei 400mb benutzten Ram (Android rausgerechnet). Bietet da das Lumina 720 denn genügend an, oder schließen sich dann automatisch Apps? (so ist es bei meinem derzeitigem Handy und es nervt).

ich würde auch sagen warte auf das lumia 720
die hardware kannst du nicht mit androiden vergleichen da windows phone bedeutend ressourcensparender ist
512mb reichen locker aus da es kein echtes multitasking wie bei android gibt
1gb brauchen aktuell nur ein paar grafisch aufwendige spiele wie asphalt 7, für apps sind 512mb mehr als ausreichend

512mb reichen locker aus da es kein echtes multitasking wie bei android gibt
Ich dachte der Suspension Manager hält alle Anwendungen die inaktiv sind mind. 30s im Ram, und Anwendungen die im Hintergrund laufen bleiben komplett im Ram. Oder liege ich da falsch?

das Lumia 720 scheint wohl um die 370€ zu kosten (Nokia Lumia 720 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland). Das wäre mir dann doch wahrscheinlich zu viel Geld (auch wenn es doch echt geil aussieht) :(

nein, die letzten 7 geöffneten apps werden eingefroren und sind dann halt per appswitching verfügbar ähnlich wie bei ios
im hintergrund laufen nur einige dienste wie multimedia player oder navi software sowie push benachrichtigungen
https://www.youtube.com/watch?v=xgNzHqorY8o

und die preise beim lumia 720 sind wohl zu hoch angesetzt, auf der facebookseite von nokia hieß es das es 250€ kosten wird
ich hoffe das es stimmt weil ich ein ersatz für das verbuggte htc 8s brauche :ugly:
bei 370€ würde ich allerdings dann auch eher zum 820 oder auch dem ativ s plastikbomber greifen

Ich habe ebenfalls an mehreren Stellen gehört, dass das 720 250€ kosten soll. Macht auch Sinn es dort zu positionieren. Nokia hat auf dem MWC verkündet, dass sie (mehr) Phones für die breite Masse anbieten wollen und vor allem Einsteiger zu sich und Windows Phone locken wollen.

Da machen 250€ deutlich mehr Sinn als 370€. Teurer als das 820 wäre es auch.

Zurück