WLAN Zeitüberschreitung (?)

Yellowbear

Freizeitschrauber(in)
WLAN Zeitüberschreitung (?)

Ich habe folgendes Problem auf allen WLAN-Geräten (Macbook, iPod, Samsung Handy und Windows PC) in unserem Netzwerk:
In unregelmäßigen Abständen z.B. während dem Buffern eines Videos bricht die Internetverbindung ab und/oder wird sehr langsam (WLAN-Verbindung bleibt meist bestehen).
Auf Geräten mit LAN-Kabel tritt das Problem nie auf, d.h. ich schätze, es liegt nicht am Provider.
Nachdem ich die WLAN-Verbindung kurz trenne, ist die volle Geschwindigkeit sofort wieder da.

Router ist die Fritzbox 7390, aktuelle Firmware ist installiert. WLAN-Kanäle habe ich bereits erfolglos gewechselt, Werksreset war erfolglos, ich betreibe 2,4 und 5 GHz WLAN.

AW: WLAN Zeitüberschreitung (?)

Das hilft mir leider nicht weiter, da das Problem wie gesagt auf verschiedenen End-Geräten mit verschiedenen Betriebssystemen auftritt.
Ein Treiber- oder Hardwareproblem seitens der End-Geräte schließe ich also aus.

AW: WLAN Zeitüberschreitung (?)

Hmm schade, hatte auch das gefühl, dass mein Internet-Radio/Smartphone spinnt. Aber vllt liegt es wirklich am Rechner, der die Fritzbox "überfordert" und damit die Verbindung zu anderen Geräten stört?
Ist nur eine Idee, ich kenn mich damit auch nicht gut aus. Hast du die Einträge in der registry mal rausgesucht?

Zurück