Wlan mit Windows7 64bit

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Hi, :(

ich habe mir gestern WINDOWS 7 Ultimate 64bit drauf gespielt (Umstieg von XP 32bit).
Ich suche nun einen 64bit Treiber für meinen Wlan-USB-Stick (Asus WL-167G).

Ist mein Asus-Stick vl gar nicht mit 64bit kompatibel?
(--> Kann mir jemand einen 64bit-Stick empfehlen?)

Und funktionieren auch Vista64bit-Treiber? :huh:

tja das blöde ist nunmal, dass wenn ich über meine XP-Partion ins Internet gehe un d dort nach dem Asus Treiber suche, wollen die, dass ich so einen komischen DriverRobot installiere.. habe ich dann auch gemacht. Dieser Driverrobot scant dann das System und bietet automatisch die aktuellesten Treiber an.. da ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht mit meiner WINDOWS7 Partition angemeldet bin, bringt mir das ja überhaupt nichts....... Und auf anderen Seiten habe ich keinen Treiber gefunden.. :/

also, ich weiß ja nicht, wo du gesucht hast, aber wenn du bei asus.de nach WL-167G suchst, findest du zwei stickst, und wenn du da jeweils auf "download" gehst, kommst du u.a hierhin: ASUSTeK Computer Inc. viat64 wählen, "Wirelss (2)" anklicken, da haste zwei downloads. der obere is die neuere treiberversion.

Netgear stellt auch keine Win7-Treiber bereit, ich nutze Vista-Treiber, funktioniert auch. Evtl. muss man nach der Treiberinstallation eine Internetverbindung über ein LAN-Kabel herstellen und im Gerätemanager den Treiber nachladen, ansonsten gibt es aber keine Probleme.

danke schonmal für Eure schnelle Antworten, ich bleib jetzt noch ne Woche bei W-lan und dann gibt es 200mbit übers strom netzt.. :D Denn diese regelmäßigen Unterbrechungen nerven arg. Naja wie schnell's denn wirklich in unserem Haus läuft, wird sich zeigen!
beste Grüße, Kai :)

Also so toll is das D-Lan-Zeug aber auch nicht...
Stimmt, am besten ist LAN über Kabel, z.B. Gigabit Ethernet. Noch besser ist 10-GBit/s Ethernet, am besten noch über Glasfaser, aber das ist für Privatpersonen meist unbezahlbar.
Der Nachteil von Kabel-LAN ist, dass man Kabel verlegen muss. Man muss sie entweder quer durch den Raum spannen oder mühsam unter Putz verlegen.

802.11n hat normalerweise immer noch höhere Datenraten als 200-MBit/s-dlan.

Also für mich geht es darum (wie für viele andere auch) kein Kabel verlegen zu müssen. Und da ziehe ich das dlan dem wlan vor.. Vorallem die unkonstanten Geschwindigkeiten und Abbrüche nerven, besoners mit Win 7 hab ich immer mehr Abbrüche, so dass ich momentan gar keine größeren Datein (wie etwa Demos) downloaden kann.. :/

Wenn ich in ne neue Wohnungziehe leg ich mir auch erstmal ordentliche Netwerkkabel.. ;)

edit:
802.11n hat normalerweise immer noch höhere Datenraten als 200-MBit/s-dlan
hmm in meinem Falle kann ich das aber leider nicht bestätigen..

Also ich hab mit D-Lan noch keine guten Erfahrungen gemacht. Bei mir hier steht ne Fritzbox und ich hab n-Wlan im Laptop und ich hab im kompletten Haus (inkl Keller) guten Empfang. Das Internet funzt überall.

so far

Zurück