wlan bei mir SINNVOLL?

jo danke für die empfehlung,die sind aber schon sehr teuer ~.~. ist es das wert? noch dazu bei meiner leitung?

oder gibt es alternativen?

die 85Mbits/s sollten auch reichen!! eigentlich reichen auch 50er.. ich hab mich einfach für die 200er entschieden, da ich nichtvorhabe jemals diese Adapter zu wechseln.. Finde aber die Teile sind echt ihren Preis wert! Ich hatte schon so viele W-Lan Lösungen.. immer die gleiche Leiher, hat mich persönlich nicht überzeugt..^^

Wie gesagt schau dir mal die 85er Ausführung an. es empfiehlt sich Preislich immer 2zusammen zuholen (Starter-Kits)

jo das wären dann die modelle oder:

devolo dLAN 85 HS plus, 85Mbps, LAN (1434) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

und

devolo dLAN 85 HS plus Starter Kit, 85Mbps, LAN (1428) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

naja ich brauch ja nur eine verbindung also für stand pc und da gibt es schon einen preislichen unterschied, zwar nicht ganz doppelt so teuer aber fast. zumindest bei dem produkt. leider ibt es keine bewertung :(
aber wie ist es dann ich sehe da jetzt nur einen adapter, wie verbindet der dann mit dem router?

ja schon, aber dann müssten ja immer 2 dabei sein oder? auf der abbildung sehe ich jetzt nur 1 und im starter kit müssten es dann 3 sein, wenn für 2 pc gebraucht oder nicht?

aja noch etwas ich habe dann so theoretisch ne 24mbit leitung. braäuchte man da nicht nur einen adapter mit ca. 30 mbit oder so, es gibt doch derzeit gar keine 200 mbit leitungen, oder hat das noch andere auswirkungen?

danke schonmal

Ne ne..^^

ALSO: Ein Adaper wird per Lan-Kabel mit deinem PC verbunden. Und ein Adapter wird per Lan-Kabel an den Router angeschlossen.

Ja du könntest auch einen mit 45mbits oder so nehmen.

EDIT: sie mal hier für 55€ 2 85Mbits Adapter :)))

lies dir mal die Bewertungen durch ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja eigentlich nicht.. im Netzwerk macht 100mbits+ wohl schon sinn.. also die Verbindung zwischen meinem Bruder und mir schwankt zischen 70 und 108Mbits und die zum Router ist bei 90mbits. Manchmal schlägt es auch nach oben aus. Aber da ich noch DSL2000 habe und erst im Janu2010 dsl 15.000+ bekomme, kann ich noch nicht so viel dazu sagen

1) ist nur 1Adapter, du brauchst ja mind 2!
2) scheint die ältere und 3) scheint die neuere zu sein.. (denn (3) sieht aus wie meine Adapter, nur in Blau.. und meine sind WIn7 Kompatibel, darauf habe ich beim Kauf wert gelegt.. :) )

ich würde (3)nehmen

jo win7 kompatibel müssen sie auf alle fälle sein. okay danke, dass du dir die mühe gemacht hast meine vielen fragen zu beantworten. :)

jo also ich glaube ich werde mich wohl zwischen den 2 entscheiden:

devolo dLAN 200 AVeasy Starter Kit, 200Mbps, LAN (01220) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

und

devolo dLAN Highspeed Ethernet II Starter Kit, 85Mbps, LAN (1379) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

komischerweise hat das erste bei cumputerbild ne note von 1.98 oder so bekommen und das zweite nur 2.66 (adapter von msi hat 2.67 bekommen kostet aber nur ~40€) ka warum

außerdem hat das mit 200mbit irgendwie ein 128 bit und das mit 85mbit nur ein 56 bit verscglüsselungssystem?

also von denen aus dem ersten Link habe ich ja auch 2 :) P.S. die mitintegrierte Steckdose sind auch nicht schlecht, da du sonst ein Steckdose nur für den Adapter bräuchtest (also nicht denAdapter an ne Mehrfach Steckdose klemmen!)

Außerdem bekommst man nicht so viel Strahlen-Smog ab und hat keine Funkstörungen etc

Wo hast du das denn her? Das DLan-Zeug ist noch wesentlich anfälliger für Störungen. Also wenn du schon einen Wlan-Router hast würde ich auf keinen Fall auf Dlan umsteigen. Zu teuer, zu langsam (ok gut, wlan ist nicht schneller) und vor allem viel zu störanfällig.

so far

Ich habe Dlan zuhause eingerichtet mit 4 Adaptern. Es läuft einfach perfekt. Bin rundum zufrieden. Nicht nur, dass jetzt alle Rechner mit dem Router verbunden sind, sondern auch dass sie jeder PC mit einander vernetzt ist. Einfach genial. Habe GAR KEINE Störungen. Wlan lief echt mies bei mir. Außerdem möchte ich den ganz SMOG nicht mehr..

lies dir mal den Test der Computerbild durch, einfach mal googln findest du schnell. Dlan ist echt Top. Nur bei extrem alten Gebäuden vl nicht ganz so prickelnd.

Ob Smog oder nicht ist doch völlig irrelevant.
Fakt ist aber, dass Dlan sauteuer und nicht mal anständig Standardisiert ist. Richtig schnell wirds wohl nur unter Laborbedingungen. Es ist extrem abhängig von der Intrastruktur, wenn du deinen Fernseher anmachst kann es sein, dass es ausfällt. Dlan ist nichts halbes und nichts ganzes.
Und wenn man dann schon einen W-Lan-Router hat, kann man doch auch ne passende Karte für meinetwegen 20€ kaufen und gut is.

so far

Zurück