Wissenschaftler entwickeln Computer der Niemals abstürzt

N

Niza

Guest
Wissenschaftler entwickeln Computer der Niemals abstürzt

Jeder kennt das Problem:
Der PC hängt sich einfach weg und nichts mehr geht.
Oder ein BlueScreen und der Rechner ist abgestürzt.

Britische Wissenschaftler entwickeln einen Computer , der nicht abstürzen kann.

Der Rechner unterscheidet sich grundlegend von den derzeit verwendeten Computern.
Auch die Datenpakete werden anders bearbeitet.

Laut dem Wissenschaftlern werden solche PC Systeme aber erst in ferner Zukunft für Heimanwender zur Verfügung stehen.

Quellen:
Wissenschaftler entwickeln Computer, der niemals abstürzt - Forschung - PC - PC-WELT
Computer: Wissenschaftler entwickeln Computer, der niemals abstürzt

Meine Meinung :
Das ist doch zu schön um war zu sein.

Ein Computer der Niemals abstürzt ist jedermanns Traum (meiner auch).

Besonders bei Leuten die Windows verwenden:schief:.

Antworten und Anregungen sind Willkommen.

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wissenschaftler entwickeln Computer der Niemals abstürzt

PC, der niemals abstürzt?! Ha, die haben mich noch nicht erlebt :D
Ich krieg den down ;)

B2T: Wenn sowas gehen würde wär das toll aber ich glaub nicht wirklich dran, da es bei mir sowieso meist das uralte Stromnetz ist, das für Ausfälle sorgt.

Sehe ich das richtig, dass das einfach nur eine Art Failover Cluster mit geteiltem RAM ist?
@Vorposter: USV konnte helfen.

Gibts das nicht schon in der Form von "IBM mainframe", die Teile laufen auch ausfallsicher oder sind zumindest das "Ausfallsicherste" was es gibt.
Die mainframes werden ja von ganzen Banken und Versicherungen verwendet.

Vor defekter Hardware wird auch dieser Computer nicht geschützt sein und OC wird man in dem Einsatzbereich nicht betreiben.;)

ΔΣΛ;5003549 schrieb:
Dann hast du auch noch nie Übertaktet, Defekte Hardware gehabt, bzw Treiber installiert gehabt die Fehlerhaft ist.

Ja, ich hab nicht übertaktet und die richtigen Treiber installiert. Defekte Hardware fällt unter den Punkt "ich kann mich nicht erinnern" :D

Bei mir war es glaube ich das letzte mal beim übertakten von meinen alten 960t:)
Wobei man dann Selber Schuld ist:ugly:

Vor defekten Treibern kann man nie sicher sein, zb der Treiber hat mein System das letzte mal abstürzten lassen : Geforce-Treiber 310.90 mit Problemen: Cold Boot Bug
Beim Übertakten sind Abstürze ja quasi vorprogrammiert, wenn man zu weit geht, oder es noch nicht ganz stabil eingestellt hat.
Aber das Windows von sich aus abgestürzt ist, also Windows selbst einen Fehler hatte, ist mir auch schon viele Jahre nicht mehr passiert, letzte mal war glaube ich zu XP bzw zu anfang der Vista Zeiten mal.

Mein letzter, nicht selbst verschuldeter, Windoofs Absturz ist auch schon soweit zurück, dass ich mich nicht daran erinnern kann.
Klar, beim Overclocken stürzt er regelmäßig ab, aber das ist ja auch irgendwie Sinn der Sache beim "an die Grenzen treiben".

Generall habe ich seit Windows 7 keine Probleme mehr mit der Stabilität des Betriebssystems, bei Vista und XP sah das noch völlig anders aus.

Gerade gestern habe ich wieder mit einem Treiber gekämpft, und verloren.
Der Catalyst 13-1 erzeugt immer wieder einen BSOD. Danach konnte ich keinen Treiber mehr installieren und der alte war einfach weg.
Erst über den Gerätemanager konnte ich das System wieder retten, indem ich alles per Hand gelöscht habe.
Jetzt ist der 11-12 drauf und alles funktioniert wieder. Und der ist so alt, dass selbst der DVI-HDMI-Bug fehlt.

Das wäre wirklich ein Traum, ein PC der niemals abstürzt.

Seit Windows 7 kann ich mich an keinen einzigen Absturz erinnern.
Okay... Letzte Woche hat sich meine uralte Kingston SSD verabschiedet, der PC ist einfach immer hängengeblieben :-/
Aber Klar... Hardware kann IMMER mal kaputtgehen! Auch bei einem Rechner der "niemals" abstürzt (was zugegeben eine sehr mutige Behauptung ist)

So wie manche hier schon beschrieben haben ist Windows 7 echt absturtzsicher. Wenn es wirklich mal zu einem BSOD o.ä. kommt liegt es meist an dem letzten installierten Programm o.ä.

Sehe ich das richtig, dass das einfach nur eine Art Failover Cluster mit geteiltem RAM ist?

Ja, sieht so aus. Zitat "Sollte eines der Systeme abstürzen, stehen mehrere Kopien der Instruktionen an anderer Stelle bereit." Wenn also ein System abstürzen kann, können das im worst case nacheinander/gleichzeitig auch alle anderen. Und dann wars das mit dem "ausfallsicheren" Computer :ugly:

Ist nicht schwer ein Computer ohne Windows XP zu betreiben. :ugly: Umso langweiliger ist es im Endeffekt. Ein Computer ohne Abstürze....BORING :daumen2:

Sollte eines der Systeme abstürzen, stehen mehrere Kopien der Instruktionen an anderer Stelle bereit. Für Heimanwender werde das neue Rechner-System nach Angaben der Forscher jedoch erst in ferner Zukunft zur Verfügung stehen.

Das System kann weiterhin abstürzen, die weiteren Instruktionen werden einfach von einem weiteren System übernommen.
Quasi Rechnen in der Cloud oder RAID für RAM / Instruktionen :D

Zurück