Wissenschaftler entwickeln Computer der Niemals abstürzt

AW: Wissenschaftler entwickeln Computer der Niemals abstürzt

Naja das ist ja eigentlich kein PC der nicht abstürzen kann sondern nur einer, der damit ziemlich geschickt will ichs mal nennen umgeht ....dezentral eben^^

Seit dem ich den neuen Intel 3570K in kombination mit neuen Z 77 Chipsatz hab sind abstürze höchst selten geworden was bei mir abstürzt häufig ist der adobe flashplayer aber seit dem ich adblock drauf hab bei firefox ist auch des nimmer vorgekommen

Also ich hab ein stinknormales Laptop unter Win7, das ist noch nie einfach so abgestürtzt.
Das letzte mal das Abstürzen ein Thema war, war bei Win98, millenium, usw. und dovor aber seit XP ist doch alles im Lot, bei Win 7 schon tausend mal. Der Pc meiner Eltern läuft seit 3 Monaten ohne Unterbrechung (ausser Standby) davor wurde er für ein Update neu gestartet.
Wenn ich aus meinem PC die Grafikkarte ausbaue, ist doch klar das der nix mehr anzeigt: :stupid: , da iss doch klar, das der PC nix mehr anzeigen kann, zumal dann die Verbindung zum Monitor fehlt, da hilft der tollste Super PC nichts.
Das wenn ichs mit den Taktraten übertreib, der PC abstürzt ist auch klar, da es bis jetzt kein PC schafft physikalische Gesetzte auszuhebeln.

Und ganz ehrlich hab ich nicht einmal das Bedürfnis nach solch einem PC.

Aber ein neues Konzept mit dieser "anderen Bearbeitung der Datepakete" finde ich einen Schritt in die richtige Richtung/Zukunft, gerade was Recheneffizienz angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ein Hacker ist jemand der versucht mit einer Kaffeemaschine Toast zuzubereiten selbst wenn er einen voll funktionsfähigen Toaster besitzt." Und bitte keine Flames, dass ich über Hacker rede lest den Wikipedia Artikel zu Hacker und da meine ich wiederum die Grundbedeutung von Hacker nicht die böse Form die Konten plündern oder geheime Daten klauen.

Ein Hacker ist erstmal nur ein Experte.

Wie da einer schon gesagt hat: "Wenn das für Privatanwender eh erst in ferner Zukunft zur Verfügung steht, kümmert sich schon R2D2 um PC-Abstürze!" :ugly:

Dieser PC wird niemals abstürzen.
Die Titanic kann nicht sinken.
Der Mensch wird nie ins all Fliegen.
Das römische Reiche wird ewig stehen.
...

na wer merkts? xD
da kommt der alte Pessimist in mir durch >.<

Also ich hab ein stinknormales Laptop unter Win7, das ist noch nie einfach so abgestürtzt.
Das letzte mal das Abstürzen ein Thema war, war bei Win98, millenium, usw. und dovor aber seit XP ist doch alles im Lot, bei Win 7 schon tausend mal. Der Pc meiner Eltern läuft seit 3 Monaten ohne Unterbrechung (ausser Standby) davor wurde er für ein Update neu gestartet.
Wenn ich aus meinem PC die Grafikkarte ausbaue, ist doch klar das der nix mehr anzeigt: :stupid: , da iss doch klar, das der PC nix mehr anzeigen kann, zumal dann die Verbindung zum Monitor fehlt, da hilft der tollste Super PC nichts.
Das wenn ichs mit den Taktraten übertreib, der PC abstürzt ist auch klar, da es bis jetzt kein PC schafft physikalische Gesetzte auszuhebeln.

Und ganz ehrlich hab ich nicht einmal das Bedürfnis nach solch einem PC.

Aber ein neues Konzept mit dieser "anderen Bearbeitung der Datepakete" finde ich einen Schritt in die richtige Richtung/Zukunft, gerade was Recheneffizienz angeht.

Das ist alles klar was du hier sagtst. Es geht aber bei dieser Entwicklung nicht darum, die CPU auszubauen und das System läuft trotzdem - logisch läuft dann die CPU nicht z.B.
Die wollen einfach ein so ausfallsicheres System wie möglich entwickeln. Und in erster Linie wird es nicht darum gehen, den Gaming-PC von abstürzen zu bewahren, weil man doch eben gerade eine so gute K/D im Spiel hatte, sondern wichtige Systeme "absturzfrei" zu halten. Stell dir mal vor es wird irgendetwas komplexes errechnet, dass mehrere Jahre dauert und in der letzten Woche stürzt die Serverfarm komplett ab? Es gibt noch xxxx- sehr wichtige Systeme die so unterbruchsfrei wie möglich arbeiten müssen.
Ob dieses System effizienter sein wird, das habe ich leider nicht gelesen, aber auf alle Fälle wird es die Ausfallsicherheit nochmals steigern.

mhh ? also ich kann mich nicht mehr erinnern :lol: wann mein rechner mal abkackte ... ich weiss ja nicht was die leute immer anstellen das die immer nur probleme haben

mhh ? also ich kann mich nicht mehr erinnern :lol: wann mein rechner mal abkackte ... ich weiss ja nicht was die leute immer anstellen das die immer nur probleme haben

Defekte Hardware , Billignetzteil, Clean Programme a la TuneUp, übertackten , Fehlerhafte Treiber , Fehlerhafte Software usw usw usw.

Mfg:
Niza

Dieser PC wird niemals abstürzen.
Die Titanic kann nicht sinken.
Der Mensch wird nie ins all Fliegen.
Das römische Reiche wird ewig stehen.
Das.. ähm tausendjährige Reich.. ?
Die Überlegenheit des Kommunismus/Kapitalismus?
Die Toleranz der Demokratie?
Der Mensch, die Krönung der Schöpfung?

Der Pc meiner Eltern läuft seit 3 Monaten ohne Unterbrechung (ausser Standby) davor wurde er für ein Update neu gestartet.
Riecht nach.. Brandgefahr.. bzw. nach offenem Scheunentor..

Zuletzt bearbeitet:

ΔΣΛ;5003549 schrieb:
Dann hast du auch noch nie Übertaktet, Defekte Hardware gehabt, bzw Treiber installiert gehabt die Fehlerhaft ist.

Habe ebenfalls meinen Haupt-PC seit mindestens einem Jahr nicht mehr ohne Grund abstürzen sehen (einmal mit Schrott-RAM-800er ansatzweise versucht, zu übertakten damals :> ; defekte HW hatte ich bis jetzt nie, zumindest nicht, während sie in Betrieb war und mit den Treibern hatte ich praktisch Glück - obwohl jetzt wo ich überlege :D Windows 8 Pro ist mir mal abgegurkt in der Weihnachtszeit, da die Installation eines Schrott-WLAN-Stick-Treibers nur im Kompatibilitätsmodus zu Windows 7 (der nicht aktiviert war) fehlerfrei durchzuführen war.
Aber mal ganz ehrlich:
Für Branchen definitiv interessant, aber dem halbwegs modernen Heimanwender ist das piepschnurz. SSD, neustart und et lüppt.

Einen PC zu bauen, der nicht abstürzt ist ja eine Sache. Aber ein Betriebssytem, dass niemals abstürzt ist schon eine andere Sache.

Mein PC stürzt auch nie ab, zumindest in den letzten 5 Jahren nie. Und wenn? Neustarten, dauert etwa 1-2 Minuten und?
Wenn der Strom ausfällt bringt ein "Fehlerloser" PC auch nicht viel.

Sehe da jetzt für Privatuser keine grosse Vorteile.... evtl. für Sicherheitssysteme. Aber da haben sich mit Assembler programmierte uChips doch auch shcon lange bewährt :D

PC, der niemals abstürzt?!
Dann ist be stimmt kein Windoof drauf :ugly: [Achtung Ironie]

Das ein derzeitiger Rechner mit Windows 7 und aktueller "funktionsfähiger, fehlerfreier!" Hardware abstürzt ist äußerst unwahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück