Wirtschaft: Tesla-Chef kauft Twitter-Anteile

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wirtschaft: Tesla-Chef kauft Twitter-Anteile

Der Tesla-Chef Elon Musk hat mehrere Millionen Twitter-Aktien gekauft und ist nun größter Einzelaktionär des Unternehmens. Was könnte der streitbare Südafrikaner damit im Sinn haben?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wirtschaft: Tesla-Chef kauft Twitter-Anteile
 
Mal gucken, ob Trump wieder freigeschaltet wird. Könnte interessant werden.

Man muss natürlich sagen, dass die Twitter Aktie vor seinem Kauf ziemlich down war. Also durchaus perspektivisch vllt. nicht das schlechteste investment von ihm.
 
Musk soll editierbare und längere Tweets einführen :D Kann doch echt nicht sein das man tweets nicht editieren kann und die länge von 220 Zeichen ist ein Witz.
 
"Erst kritisiert, dann Aktienkauf".

Jo da Musk mit seiner Sekte eben Kurse beeinflussen kann. Er hat mediale Macht. Da reichen 2 Smileys und Hundertausende kriegen Schnappatmung. Klar das er den Kurs nach unten manipuliert, dann kauft, und dann vom steigenden Kurs, alleine durch solche News, profitiert. Der Typ gehört reguliert.
 
Aufkaufen und zerschlagen wäre sowiso die beste Lösung für diesen digitalen Tumor. Spätestens mit dem orangenen Messias wird die Sache wieder in Ordung kommen.
 
Ich würde mir wünschen, dass auf Twitter wieder etwas mehr Niveau reinkommt… Die Tatsache, dass Elon Musk jetzt mitmischen möchte, stimmt mich diesbezüglich positiv. Aber mal sehen…
 
Hoffentlich sorgt er dafür das Zensur auf Twitter abnimmt. Er bezeichnet sich ja als Free Speech absolutist

Ja, dann kann man ihn wenigstens direkt ein A-loch, Wix_er und weis ich was nennen. Oder darf man das hier nicht weil noch Anstand und Aufklärung gelten? Freedom of Speech wollen vor allem radikale Subjekte ausüben und erhalten. Ich finde schon es sollte Grenzen geben was man sich an den Kopf wirft und welche (vermeintlichen) "Fakten" man einfach mal rausträllert.

Sonst kann man ja einfach auf Telegram gehen, oder das Truth Netzwerk von der irren Orange, wenn man es ganz direkt und oft eben auch völlig verblödet mag.
 
Ja, dann kann man ihn wenigstens direkt ein A-loch, Wix_er und weis ich was nennen. Oder darf man das hier nicht weil noch Anstand und Aufklärung gelten? Freedom of Speech wollen vor allem radikale Subjekte ausüben und erhalten. Ich finde schon es sollte Grenzen geben was man sich an den Kopf wirft und welche (vermeintlichen) "Fakten" man einfach mal rausträllert.

Sonst kann man ja einfach auf Telegram gehen, oder das Truth Netzwerk von der irren Orange, wenn man es ganz direkt und oft eben auch völlig verblödet mag.
Du verrennst dich gerade sehr. Twitter hat sich in den letzten Jahren sehr zur sehr einseitigen Plattform gebildet. Sicher als Company ist es ihr recht so zu "Regieren" wie sie wollen auf der anderen Seite sehen auch immer mehr Governments FB and Twitter als digitaler Townsquare. Darum gibt es Debatten ob sie zukünftig offene Diskussionen zu lassen sollen von unterschiedlichen Meinungen.
Sowas wie du ansprichst. Direkte Beleidigungen oder Morddrohungen sind Gesetzlich geregelt und hat in dieser Debatte wenig zu Suchen aber da du fragst ob er ok mit Beleidigungen ist. Ja hat er mehrfach selber gesagt oder siehst du ihn rumheulen wie viele unserer Politiker das Online ein böses Wort gesagt wurde gegen ihn?
Eine offene Diskussion ist wichtig für eine Gesunde Gesellschaft und nicht wenn eine Gruppe andere Gruppen Mundtot machen will nur weil sie nicht einverstanden sind und eine Unterhaltung komplett ausschließen. Dies führt zu Faschismus
Wenn Musk Twitter umkrempelt würde ich es auch wieder nutzen.

Aber wird nix bringen bei der Fackel und Mistabel Fraktion dort.
Darf eben nur eine Meinung existieren für die Twitter Bubble
 
Eine offene Diskussion ist wichtig für eine Gesunde Gesellschaft und nicht wenn eine Gruppe andere Gruppen Mundtot machen will nur weil sie nicht einverstanden sind und eine Unterhaltung komplett ausschließen. Dies führt zu Faschismus

Wenn für dich Beleidigungen zu einer offenen "Diskussion" und damit einer "gesunden" Gesellschaft gehören, na dann Prost Mahlzeit! und Gute Nacht!
 
Darf eben nur eine Meinung existieren für die Twitter Bubble
wenn Du Witze zu machen gedenkst, markiere diese bitte als solche. War's ernst gemeint, hast Du dich mit dieser Aussage schonmal zu großen Teilen selbst disqualifiziert. Ahnung scheinst Du nicht gerade zu haben.

ok, edit:
sicher, in der jeweiligen blase zählt wohl wirklich nur die eine "wahrheit", habsch wohl zu kurz gedacht. [r]egal. ich entschuldige mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück