wird XSPC X2O 750 Dual 5.25 Bay Reservoir Pump nicht mehr hergestellt?

Gelenkwurm35

PC-Selbstbauer(in)
Ich setze demnächst mein system unter Wasser und hatte schon seit längerer Zeit diese Pumpe im blick nur ist sie zurzeit nicht mehr lieferbar(bzw laut aquatuning°liefertermin überschritten°). Wird die jetzt gar nicht mehr hergestellt ? Es gibt nur ein artikel auf ebay da kostet die aber 154 euro die kostet ja eigentlich um die 60 euro.
 
1. "Liefertermin überschritten" bedeutet, dass At min. noch eine Lieferung bekommt.
2. Würde ich die Pumpe nicht kaufen (man kann sie nicht entkoppeln ---> u.U. extrem laut).
 
Und wie geht sie zu entkoppeln? Die Pumpe ist fest mit dem AGB verschraubt (bei den meisten Tauchpumpen stehen sie wenigstens auf Saugnäpfen) und der AGB wird fest mit dem Laufwerksschacht verschraubt. Dementsprechent Vibriert im schlimmsten Fall das ganze Gehäuse.

Deine Dämmung lässt vermuten, dass du ein leises System willst, dann nehm lieber die XSPC X2O 450 oder eine EHEIM 1046.
 
So habe sie jetzt noch bei ebay ergattert und angeschlossen. Ich weiß nicht ob man das schon °entkoppelt° nennt aber sie ist nicht richtig fest mit dem AGB festgeschraubt sondern dazwischen befindet sich noch ein etwas dickerer Gummiring. Von der Lautstärke ist es relativ OK und wenn ich jetzt noch mein Gehäuse etwas mehr dämme wird sie kaum hörbar sein.
Zudem hab ich es noch Geschafft etwas Dämmmaterial dazwischenzuquetschen und es vibriert nur noch sehr gering.
Von der Leistung her kann man sich jetzt, wenn man CPU,GPU kühlt eig nach meiner Meinung nach nicht viel mehr wünschen.
 
Ich werde demnächst meine kleine X2O 200 single Bay Pumpe, in meinem zweit PC, auf dem Boden entkoppelt (Schaumstoff) und verklebt montieren. Das muß leider sein, weil selbst diese unentkoppelte mini Pumpe @ 12 Volt scheixxe laut ist, bzw. satte Schwingungen ins Case überträgt !
 
Zurück