Wird Diablo 3 ein Erfolg oder nicht? 15 gute Gründe die dafür und 10 die dagegen sprechen

AW: Wird Diablo 3 ein Erfolg oder nicht? 15 gute Gründe die dafür und 10 die dagegen sprechen

Ne ich verlasse mich da lieber auf mich, bekannte und das Fern Absatz Gesetz. Wenn man Amazon bewertungen liest dann braucht man Teilweise eine Asperin.

:D:D:D
Die Antwort gefällt mir.

Ja, ja, das 2 Wochen Rückgaberecht ohne Begründung und so...ist schon etwas feines. ;)

AW: Wird Diablo 3 ein Erfolg oder nicht? 15 gute Gründe die dafür und 10 die dagegen sprechen

Diablo 3 wird mMn einfach ein Erfolg werden und über Jahre hinweg die Spieler begeistern. Diablo 3 ist einfach ein Diablo und kein Skyrim. Es ist ja auch in 2,5 D und nicht wirkliches 3D. Die Ansicht ist wie immer isometrisch, lässt sich aber nun sogar zoomen und der Stil ist wunderbar gezeichnet. An Postkartengrafik war ein Diablo nie angelehnt. Dazu kann man sich ruhig mal die Cinematics aus D2 anschauen und schon wird man sich in D3 wie zuhause fühlen.

Zum Auktionshaus: Das ist KEIN Itemshop. Man kann dort nur ersteigern, was auch gefunden wurde und dafür kann man entweder Gold oder Geld verwenden. Was ist daran nun schlimm (abgesehen von den armen Farming-Chinesen die vorher im Lager WoW zock mussten ->wobei das nicht Blizzards Problem ist)?

Zum Onlinezwang: Wenn ich somit meinen SP-Char auch im B-Net nutzen kann, soll es mir recht sein. Man kann sich bei Neuerungen nicht nur an der unteren Masse orientieren.

PS: Die Artikeluhrzeit ist ja mal "elitär" :D

Mir fehlen 2 wichtige Punkte auf der Minusseite.
1. kein Pk mehr möglich. Man hätte zumindest einen Kompromiss machen können, der so auschaut, das beide Partein dem Kampf hätte zustimmen müssen. Die zu erwartene PvP Arena ist für mich keine Alternative.
2. die jetzt installierten Open Channels, wenn man sie mal so nennen mag, sind nicht nur ein Rückschritt gegenüber zum alten BN, sondern einfach eine Frechheit. Wer das abstreitet oder verharmlost hat D2 entweder nur im Sp gezockt oder war kein D2 Zocker der ersten Stunde und weiss nichts über die besondere Atmosphäre die diese Channels, zumindest in der Anfangszeit ausgestrahlt haben.

Wieder eine News die die Welt - in dieser Form - nicht braucht. Vorallem der Contrapunkt mit dem weiblichen Spielcharakteren...bitte?! Wäre nicht verkehrt das per Update öffentlich zu korrigieren.

Zum Topic:
Ich hab in der Beta jede Klasse angespielt und finde bereits die ersten Level sind gelungen und machen Lust auf mehr. Ich finde das Talentsystem genau richtig, es nimmt den Spiel die linearität und bietet Tiefe bereits von Anfang an. Ich habe WoW eine Zeitlang etwas professioneller gespielt und fand es da teilweise schade das es in jedem Content immer einen Specc gab der "gut" und einen der "schlecht" war. Das hatte hier und da auch Vorteile, aber auf dauer recht Langweilig. Mit Sicherheit kann man sowas nicht eleminieren und es wird Leute geben die alles bis ins Detail ausrechnen und am Ende ist wieder eine Talentbelegung die "beste", aber ich hoffe auf mehr Varianz.
Auch das Auktionshaus ist in meinen Augen kein Nachteil, sondern einfach nur logisch aus der Sicht des Entwicklers. Wow hat gezeigt, was passiert, wenn man nur mit Spielgeld handelt. Der Markt ist trotzdem da, hat sich ein anderes Auktionshaus gesucht und eine Zeitlang richtig geboomt. Blizzard hat mit massiver Inflation dagegen gehalten und teilweise Erfolg gehabt. Aber es gibt einfach Leute die haben das Bedürfnis mit echtem Geld Gegenstände zu handeln und das sind garnicht mal so wenig. Also warum verbieten, wenn man daran sogar noch den einen oder anderen Cent verdienen kann?
Am Ende kann der Spieler entscheiden ob er es nutzen möchte oder nicht.

Nochmal OT, weil es mich echt anstinkt:
Ich lese PCGH seit gut 8 Jahren und finde es traurig wie sehr die Qualität der Artikel abgenommen hat - habe noch schwach in Erinnerung wo PCGH mal argumentierte:"Kauft die Printausgabe, dann wird das Onlineangebot auch wieder besser". Leider ging es trotzdem immer mehr Berg ab. Der Grund, warum ich nicht mehr jede Ausgabe kaufe.

@ PCGH_Redaktion

REAKTION ? :what:

Frechheit. Muss man kaum noch etwas sagen, ein Statement wäre angemessen, mehr Hilfe brauch ich aber auch nicht geben. Ärgert mich, wozu sollt eich euch eig. empfehlen in Zukunft? Da hilft euch auch keine Pad&Phone mehr.

Naja, wer an der Beta (so ziemlich von Anfang an) teilgenommen hat der weiss, dass Blizzard SEHR viel noch am Gameplay an und für sich in dieser eigentlich recht späten Phase der Entwicklung herumgeschraubt hat, von daher ist ein gesundes Maß an Skepsis angebracht.

Das Spiel macht Spass, ohne Frage, es bedient die alte Hack&Slay Klick-Spamerei-Sammelwut wieder vom Feinsten, aber man sollte jetzt nicht das Überspiel erwarten, zumindest nach dem, was man bisher so spielen konnte. Es ist halt Diablo. In 3D. Mit einem Skill- und Attributssystem das nach derzeitigem Stand .... *naja* ist.

(Es muß ja ein Flop werden. Gottseidank sind die Collectors-Editionen nicht ausverkauft, kaum jemand kennt das Spiel Diablo und niemand berichtet darüber. Auch im Ausland nicht. Von daher wird genau wie bei den anderen Blizzardtiteln: Starcraft und World of Warcraft; der Online-Zwang das Ende von Diablo bedeuten. Ist doch abzusehen. Außerdem werden auch kaum Beta-Zugänge im ebay versteigert. Und vor allem bietet auch niemand darauf. Zuguterletzt ist doch auch bekannt, daß vor allem die Blizzard-Server immer kaputt sind und unzuverlässig arbeiten.)x-1

Außerdem wird es diese Version nicht für 3dfx-Glide geben.

MfG kampfschaaaf
http://www.sysprofile.de/id164451

Zuletzt bearbeitet:

Schöner Artikel, endlich mal negative Kritik hier zu lesen, wurde auch zeit !
Gut das die Minuspunkte auch mal aufgezeigt werden, und nicht immer nur Werbung dafür gemacht wird.
Schon alleine der Onlinezwang ist ein KO Kriterium bei mir, das ist bei SC2 glücklicherweise nicht so.

Hmm, viele negative und positive Punkte sind ziemlich an den Haaren herbeigezogen und wirken konstruiert. Sinnvoller wäre eine abgespeckte Liste mit jeweils 3 echten Vor- und Nachteilen.

Also nur weil es anstatt 12 nur noch 10 Millionen Spieler hat ist es tot? Mit dem nächsten Addon kommen die ganzen "WoW ist sooo ******** geworden" Spieler eh wieder zurück, wenn auch nur für kurze Zeit aber da ist die Kohle fürs Addon schon rausgehauen und Blizzard hat kassiert. Und laut den ersten Vorberichten soll MoP ja auch wieder um einiges besser werden als das wirklich schwache Cataclysm.

Ich seh das Ganze mit WoW auch bisschen kritisch, aber so plumpe Aussagen hmmm naja.... Aber passt irgendwie zu den plumpen Pros und Contras im Artikel XD

P.S. Sorry für Off-Topic

Natürlich wird Diablo 3 ein Erfolg, was für eine Frage ? Als Sc 2 angepriesen wurde, wurde auch so vieles bemängelt, es wurde vereinfacht, kein Lan Modus und bla bla bla. Sc 2 ist das erfolgreichste und am schnellsten verkaufte Rts... Bei Diablo wird das nicht anders aussehen....

Natürlich wird Diablo 3 ein Erfolg, was für eine Frage ? Als Sc 2 angepriesen wurde, wurde auch so vieles bemängelt, es wurde vereinfacht, kein Lan Modus und bla bla bla. Sc 2 ist das erfolgreichste und am schnellsten verkaufte Rts... Bei Diablo wird das nicht anders aussehen....

Endlich sprichts mal einer in aller Deutlichkeit aus!!! Seh ich genauso, vorher wieder viel Wirbel um Kleinigkeiten und wenns dann da ist kauft und spielt es eh jeder.

Und das zu Recht. Wahre Kontrapunkte wie die Grafik gefällt mir nicht und Onlinezwang geht GAR NICHT sind berechtigt, werden sich aber nicht gravierend auf die Verkaufszahlen auswirken, keinesfalls. Vieles ist Geschmackssache, manche Dinge machen einem das Spielen unmöglich, weil es einfach nicht zu einem passt, Onlinezwang und Grafik, das sind 2 Punkte, die ich selber nachvollziehen kann, für mich aber keine KO-Argumente sind, man sollte auch immer offen für etwas neues sein, wenigstens mal ansehen und dann nochmal entscheiden, ob das wirklich nichts für einen ist. Es wird ja eine Demo kommen für die unsicheren Käufer, da könnt ihr doch eh nochmal eure Entscheidung überdenken. Und wenn das nicht fair von Blizzard ist, weiß ich auch nicht.

Wenn man Lust auf ein neues Hack&Slay Spiel hat, bleibt einem außer D3 auch nicht viel übrig. In meinem Fall wäre der Torchlight Comic keine Alternative.
Ich denke zwar auch das D3 im Großen und Ganzen ein Erfolg wird, aber man muss sicherlich ein paar Abstriche akzeptieren.
Meine Erwartungen sind jedenfalls recht niedrig gehalten, dann ist die Enttäuschung umso kleiner.^^

Auf den Screenshots sieht die Grafik echt nicht so toll aus, wenn man es aber selbst zockt sieht es ganz anders aus ! Für Diablo ist es völlig ausreichend, sie ist halt sehr gut abgestimmt. Das Gameplay steht bei so einen Titel eh im Vordergrund.

Finde ich auch, selbst Gameplay-Videos in 1080p sehen nicht so aus, wie es fertig aussieht.

Die Grafik ist auch in Ordnung Diablo 2 war auch nicht zeitgemäß von der Grafik her das wurde damals btw auch bemängelt. Lustig sind ja die angeblich besseren config Einstellungen oder Screenshots wie es angeblich besser aussehen soll, einfach irgendnen Scheiß mit Photoshop drüber gefahren und es sieht ja so besser aus :schief:. Gerade weil man ersteres eh nicht benutzen kann ohne um sein Acc zu bangen....

Um Diablo 3 noch hübscher zu machen, braucht man nur extra Kantenglättungsmodi im Treiber aktivieren und Downsampling anwenden, wenn man dann noch 60 FPS hat, hat man ein wunderhübsches D3, wie es besser kaum aussehen könnte. Meine Meinung :)

Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf große Tests und Benchmarks mit Diablo 3, mit welcher Hardwre man was reißen kann und wie es mit Notebooks aussieht, was es da für Möglichkeiten gibt. Mal sehen, was Nvidia und ATI reißen können mit ihren Treibern usw.

Zurück