Wird Diablo 3 ein Erfolg oder nicht? 15 gute Gründe die dafür und 10 die dagegen sprechen

AW: Wird Diablo 3 ein Erfolg oder nicht? 15 gute Gründe die dafür und 10 die dagegen sprechen

Fazit: Es wird also wegen dem Skillsystem ein Flop. :rollen:
Der Rest ist ja teilweise an den Haaren herbeigezogen.

AW: Wird Diablo 3 ein Erfolg oder nicht? 15 gute Gründe die dafür und 10 die dagegen sprechen

Fazit: Es wird also wegen dem Skillsystem ein Flop. :rollen:
Der Rest ist ja teilweise an den Haaren herbeigezogen.

Naja das kann man noch nicht sagen. Ich spiele die Beta und finde das Skillsystem super, weil man alles ausprobieren und miteinander kombinieren kann.

Wers ******* findet, hat das Spiel noch nicht selbst gespielt oder sich noch nicht genug damit beschäftigt.

Naja das kann man noch nicht sagen. Ich spiele die Beta und finde das Skillsystem super, weil man alles ausprobieren und miteinander kombinieren kann.

Wers ******* findet, hat das Spiel noch nicht selbst gespielt oder sich noch nicht genug damit beschäftigt.

Also ich hab es noch nich ausprobieren können (bin von anderen Spielen aber so manches Skillsystem gewohnt..). Das war halt der letzte Punkt, den ich nicht für (mehr oder weniger) Unfug halte:lol:

Also ich hab es noch nich ausprobieren können (bin von anderen Spielen aber so manches Skillsystem gewohnt..). Das war halt der letzte Punkt, den ich nicht für (mehr oder weniger) Unfug halte:lol:

Die Sache ist halt die, dass das neue Skillsystem etwas ganz neues ist, was man grundsätzlich ablehnt. Skilltrees ist man gewohnt. Man darf aber nicht vergessen, dass seinerzeit Diablo 2 da erste Spiel war, das Skilltrees benutzte und es ihm seitdem alle Spiele nachmachen.
In Diablo 1 gab es sowas wie Skilltrees noch gar nicht. Da hast du Zauberbücher gefunden. Das wars. Und die waren auch nur für die Zauberer nützlich.

Skilltrees sind heutzutage einfach überholt. Sie schränken einfach zu sehr ein. Wenn man sich verskillt, ärgert man sich, da in aller Regel nur eine einizge Skillung wirklich gut spielbar ist (siehe auch bei WOW).

Mit dem neuen System in D3 ist das anders. Du kannst jeden Skill benutzen und ihn mithilfe der Runen so anpassen, dass er genau deiner gewünschten Spielweise entspricht.

Ich verstehe immer noch nicht, wieso so viele Leute das schlecht finden... ich spiele lieber, so wie ich das möchte, als eine vom Entwickler starr vorgegebene Art und Weise und in meinen Augen ist das auch was Individualität ausmacht.

:ugly:
Also der Minuspunkt mit der Geschlechterwahl ist ja wohl ziemlich gesucht. War übrigens bei Titan Quest nicht anders und besagtes Spiel rockt gewaltig - sogar, wenn man als weiblicher Charakter spielt :D;)

Auch wenns OT ist: wer in aller Welt sagt, dass EA durch Origin Gewinneinbussen bei BF3 hinnehmen musste? Nur weil sich ein paar Zocker in den Foren ausheulen, bedeutet das noch gar nichts. Die habens eh meist schon gekauft ;)

Nochmals @Topic
Geht mir so wie vielen: das einzig wirklich Nervige ist der Onlinezwang. Das Auktionshaus ist mir piepegal, da dessen Nutzung freiwillig ist und die Gameplay-Änderungen, nun, man wirds sehen.

Aber dass D3 ein Riesenerfolg wird steht imo ausser Frage.

beispiel Amazon:
Bewertungungen wohl noch nie anegschaut, oder? Sind schon ein paar Leutchen. :schief:
P.S. Viele haben es darauf hin zurückgegeben. Also hat sich dein Argument mit "Die habens eh meist schon gekauft." :ugly:

Zumal ich ganz deutlich geschrieben hab kein Flop.
Man hätte aber dennoch viel mehr Gewinne einfahren können. ;)

Zuletzt bearbeitet:

:ugly:

beispiel Amazon:
Bewertungungen wohl noch nie anegschaut, oder? Sind schon ein paar Leutchen. :schief:
P.S. Viele haben es darauf hin zurückgegeben. Also hat sich dein Argument mit "Die habens eh meist schon gekauft." :ugly:

...

Wer gibt schon was auf Amazon Bewertungen?

Ich denke es wird ein Flop.-

Ein paar Fanboys werden es sich Kaufen und dann noch ein paar Mitläufer.

Für mich ist die Grafik nicht mehr Zeitgemäß.

Ausserdem wurden Akt 1 und 2 in Inferno nicht abgeschwächt, sondern Akt 3 und 4 nochmals härter gemacht. Mit den anderen Argumenten gegen eure Contraliste geh ich soweit mit.

Somit sieht es dann düster für euren Flop aus PCGH...

Edit: Und Grafik ist NICHT alles!
Natürlich ist Grafik nicht alles, aber von neuen Spielen erwarte ich dass sie zumindest zeitgemäß sind.
Sonst kommen in 10 Jahren noch Leute an "Naja, Diablo2 wurde ja auch gespielt, warum sollte man also die Grafik verbessern", und darauf kann ich verzichten :schief:

Also, ich werde jetz mal zu jedem der Negativpunkte sagen was ich PERSÖNLICH davon halte. Und ich bin jetz uach nich wirklich ein Fanboy, ich finde es einfach nur generell dämlich über ein Spiel zu Urteilen, das noch garnicht draußen ist. Das gilt auch für die Positivpunkte...

1. die PvP-Arena zum Release nicht verfügbar sein wird und erst mit einem späteren Patch nachgeliefert werden soll.
Es ist BLIZZARD, die werden schon wissen was sie tun. Generell bringen die nichts rein was ihrer Meinung nach nicht passt.

2. die Grafik nicht zeitgemäß ist und im besten Fall als "durchschnittlich" bezeichnet werden kann.
Stört das bei WoW und Starcraft auch jemanden ? ... Es gibt viele Spiele die keine Monstergrafik haben und sich massig verkaufen, z.B. Call of Duty, was auch von "Activision Blizzard" ist :D

3. im Aktionshaus mit echtem Geld bezahlt und gehandelt werden kann.
Ja und ? Wers machen will solls doch machen und sonst würde es auch alles über ebay laufen. Ansonsten ersetzen Items keinen Skill.

4. kein Mensch nervige Erfolge in Diablo braucht. In Diablo jagt man Dämonen und sammelt Gegenstände - Keine "Achievements".
Dann... macht man die halt nicht ? ... Was soll daran stören ? Is doch ein nettes Feature !!! Dazu die Frage : Bin ich etwa kein Mensch ? ...

5. der Release-Termin zu häufig verschoben wurde. Viele potentielle Käufer haben sich vielleicht schon Alternativen gesucht.
Alternative ? Torchlight 2 ! Ach, das is noch garnich draußen ? Jammerschade ... Dazu wieder das selbe : ES IST BLIZZARD !!!! Wer sich daran nich schon längst gewöhnt hat kanns gleich bleiben lassen ;)

6. Online-Pflicht eine nervige Form von Kopierschutz ist, die viele Spieler nicht akzeptieren werden.
Und das positive daran kann man nich sehen ? Und selbst wenn man offline spielen will kann man sich einfach einen Prvatserver ziehen. Die werden eh spätestens 2 Monate danach überall verfügbar sein, dazu sind da manche Hacker JETZT schon dran.

7. die Wahl des Geschlechts der Charaktere ein unpassendes Feature ist, das nicht zum Genre passt.
Ich glaube mal dazu muss ich nix sagen, oder ? ... Außer das sonst wieder alle wegen zu wenig Charaktergestaltungsmöglichkeiten beschweren :/

8. es das klassische Stadtportal nicht mehr gibt. Die neuen Banner und ein Portal als Fähigkeit passen einfach nicht zu Diablo.
Darüber kann man sich streiten, aber ist das wirklich ein Grund sich nich Diablo zu holen ? ...

9. das neue Talentsystem albern ist und nichts mehr mit Diablo 2 zu tun hat.
Und damit kommen wir zum bescheuertsten Punkt ! Muss es denn UNBEDINGT etwas mit dem Vorgänger zu tun haben ? Das nennt sich Fortschritt ! Natürlich isses schade das man jetz auch die Runen zur Änderung nicht sammeln und finden kann, aber mein Gott !

10.das Battle.net-Guthaben für Blizzard eine indirekte Methode ist, um mit den Spielern zusätzliches Geld zu machen.
Ganz davon abgesehen, das man sich das auch später wieder auf PayPal übertragen kann und wers nich machen will machts halt nich. Blizz is auch nur ein Konzern ! Das machen Viele anderen Firmen auch nich anders, siehe EA bei Battlefield...

Natürlich kann jeder eine andere Meinung zu den Negativpunkten haben, aber ich finde hier wurde nur meisten grundlos rumgemotzt und nach Problemen gesucht. Und das was bisher gespielt wird ist nur eine Beta, da kann sich noch (vorallem bei Blizz) SEHR viel ändern.

Würde mich freuen wenn jemand zu meinen Kommentaren auch wiederrum Kritik anbringen würde, falls er Einwände hat.

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich ist Grafik nicht alles, aber von neuen Spielen erwarte ich dass sie zumindest zeitgemäß sind.

das sind dann wieder leute die ein top aktuelles bf3 spielen wollen; aber nicht verlieren wollen und dann so lange an der cfg schrauben bis es wie bf2 aus sieht.... :ugly:

Das Problem ist, dass ihr zur Bewertung der Grafik Vergleiche bei anderen Spielen sucht, anstatt es mit dem vorläufer zu vergleichen.

Verglichen zu Skyrim sieht D3 ziemlich ******* aus.
Verglichen zu D2 sieht D3 richtig gut aus.

Mir war wichtig, dass es sich immernoch wie ein Diablo-Spiel anfühlt - und das tut es.

Und was hätte ich von einer fetten Grafik? - Längere Ladezeiten.

Wer gibt schon was auf Amazon Bewertungen?

Ich denke es wird ein Flop.-

Ein paar Fanboys werden es sich Kaufen und dann noch ein paar Mitläufer.

Für mich ist die Grafik nicht mehr Zeitgemäß.

Du scheinbar wohl eher nicht. Dafür 95% aller anderen potenziellen Käufer. :ugly:

Die Grafik ist bei Diablo doch eher nebensächlich
Hier geht es um Spielspaß, um sammeln, um erkunden, um leveln

So gut wie Diablo 2 wird es nicht, d. h. aber nicht das es ein schlechtes Spiel wird. Es ist wie mit Crysis 2. Kein Crysis mehr, dennoch einer der besten Shooter die es gibt in meinen Augen.

Und das mit einem so populären Titel wie Diablo 3 Geld gescheffelt wird, ist doch inzwischen schon Alltag :schief:

Diablo 3 wird ein totaler Flop weil... die Wahl des Geschlechts der Charaktere ein unpassendes Feature ist, das nicht zum Genre passt.

Dem Punkt stimme ich absolut nicht zu, bei Titan Quest etwa habe ich fast nur Frauen gespielt, einfach weil mans konnte (und es die schöneren Custom-Texturen dafür gab:D). Aber fast alle positiven Argumente für Diablo 3 lassen sich auch 1 zu 1 auf jedes andere Hack&Slay übertragen, Dinge wie "Horden von Monstern" und "viele Items" sind doch nix besonderes in dem Genre, da brauchts kein Diablo 3 für.

Ich finde das manche negativen Argumente sich richtig aus den Fingern gezogen wurden, weil scheinbar keine 15 negativen Aspekte gefunden werden konnten. Sich über irgendwelche Banner und weibliche Charaktere zu beschweren ist irgendwie ein wenig "lächerlich":what:. Genauso wie die Sache mit dem Auktionshaus und den Erfolgen, wer es nicht mag soll es nicht nutzen.
Ich hätte mir lediglich eine bessere Grafik gewünscht, denn das was wir da sehen ist echt ein wenig Mau... Jedoch ist das bei weitem für mich kein Grund das Spiel als einen Flop zu betrachten, im Gegenteil die große Fangemeinde, die seit Jahren auf "ihren" Titel wartet reicht bereits aus um das Spiel als gelungen zu betrachten. Daiblo ist einfach Kult, für die Fans auch wenn es zum Flop deklariert wird...:devil:

Punkt 4, bzw die Erläuterung in Bild 4 ist totaler Schwachsinn. Es hat einige empört, dass angeblich die Akte 1 und 2 leichter gemacht wurden in Inferno, wurde jedoch schlagartig dementiert laut Bashiok
Und die News ist auch schon ein paar tage alt, da hätte man besser recherchieren können! :daumen2:

...
und warum sollte der letzte Punkt als Contra für Diablo sprechen? versteh ich nicht.
Dann würde ich noch ein Pro setzen, da seit kurzem (könnte man dann ja auch direkt mit Diablo in Verbindung setzen) Paypal als Zahlungsmethode hinzugekommen ist....

Zuletzt bearbeitet:

ich denke diablo III wird einschlagen wie eine bombe. es gibt eine große community und sehr viele fans. Blizzard weiss wie man geld scheffelt.
die haben das spiel auch sehr attraktiv gemacht durch viel werbung und das ewige verschieben.

star craft II hat sehr viel absatz gefunden und auch WOW, wobei WOW langsam user verliert.

Du scheinbar wohl eher nicht. Dafür 95% aller anderen potenziellen Käufer. :ugly:

Ne ich verlasse mich da lieber auf mich, bekannte und das Fern Absatz Gesetz. Wenn man Amazon bewertungen liest dann braucht man Teilweise eine Asperin.

Das Produkt ist absolut das letzte weil die Verpackung nicht aufgeht.

WoW ist tot

Grafik von D3 ist sehr nice und vorallendingen stimmig!

Schlussendlich kann man sagen, dass die Punkte schlecht recherchiert und größtenteils wohl nur irgendwoher kopiert wurden ohne gründliche Begründung, also zum In-die-Tonne-treten.

Echt provokant, gerade eine Geschlechterwahl im Rollenspiel als ein Negativ-Punkt anzuführen: Großer Angriffspunkt, der zu richtigem Rufschaden führen kann.

Schlussendlich kann man sagen, dass die Punkte schlecht recherchiert und größtenteils wohl nur irgendwoher kopiert wurden ohne gründliche Begründung, also zum In-die-Tonne-treten.

Echt provokant, gerade eine Geschlechterwahl im Rollenspiel als ein Negativ-Punkt anzuführen: Großer Angriffspunkt, der zu richtigem Rufschaden führen kann.

Dem schliesse ich mich an... da hat jemand sehr wenig Ahnung bewiesen! Aber ist ja eh allen bekannt das die PCGH einen ordentlichen Satz zurückgemacht hat, was Qualität, Aktualität und Hintergrund der Beiträge angeht. Den meisten kommt es eh nur noch so vor, als versuche man notgedrungen mit überflüssigen Postings und irgendwelchen Altbekannten Redaktionslöcher zu stopfen.

Vielleicht sollte man 15pro und 10contra Gründe aufzählen das Heft doch wieder zu kaufen:)

Gruss
Jan

Zurück