AW: Wird Diablo 3 ein Erfolg oder nicht? 15 gute Gründe die dafür und 10 die dagegen sprechen
Also, ich werde jetz mal zu jedem der Negativpunkte sagen was ich PERSÖNLICH davon halte. Und ich bin jetz uach nich wirklich ein Fanboy, ich finde es einfach nur generell dämlich über ein Spiel zu Urteilen, das noch garnicht draußen ist. Das gilt auch für die Positivpunkte...
1. die PvP-Arena zum Release nicht verfügbar sein wird und erst mit einem späteren Patch nachgeliefert werden soll.
Es ist BLIZZARD, die werden schon wissen was sie tun. Generell bringen die nichts rein was ihrer Meinung nach nicht passt.
2. die Grafik nicht zeitgemäß ist und im besten Fall als "durchschnittlich" bezeichnet werden kann.
Stört das bei WoW und Starcraft auch jemanden ? ... Es gibt viele Spiele die keine Monstergrafik haben und sich massig verkaufen, z.B. Call of Duty, was auch von "Activision Blizzard" ist
3. im Aktionshaus mit echtem Geld bezahlt und gehandelt werden kann.
Ja und ? Wers machen will solls doch machen und sonst würde es auch alles über ebay laufen. Ansonsten ersetzen Items keinen Skill.
4. kein Mensch nervige Erfolge in Diablo braucht. In Diablo jagt man Dämonen und sammelt Gegenstände - Keine "Achievements".
Dann... macht man die halt nicht ? ... Was soll daran stören ? Is doch ein nettes Feature !!! Dazu die Frage : Bin ich etwa kein Mensch ? ...
5. der Release-Termin zu häufig verschoben wurde. Viele potentielle Käufer haben sich vielleicht schon Alternativen gesucht.
Alternative ? Torchlight 2 ! Ach, das is noch garnich draußen ? Jammerschade ... Dazu wieder das selbe : ES IST BLIZZARD !!!! Wer sich daran nich schon längst gewöhnt hat kanns gleich bleiben lassen
6. Online-Pflicht eine nervige Form von Kopierschutz ist, die viele Spieler nicht akzeptieren werden.
Und das positive daran kann man nich sehen ? Und selbst wenn man offline spielen will kann man sich einfach einen Prvatserver ziehen. Die werden eh spätestens 2 Monate danach überall verfügbar sein, dazu sind da manche Hacker JETZT schon dran.
7. die Wahl des Geschlechts der Charaktere ein unpassendes Feature ist, das nicht zum Genre passt.
Ich glaube mal dazu muss ich nix sagen, oder ? ... Außer das sonst wieder alle wegen zu wenig Charaktergestaltungsmöglichkeiten beschweren :/
8. es das klassische Stadtportal nicht mehr gibt. Die neuen Banner und ein Portal als Fähigkeit passen einfach nicht zu Diablo.
Darüber kann man sich streiten, aber ist das wirklich ein Grund sich nich Diablo zu holen ? ...
9. das neue Talentsystem albern ist und nichts mehr mit Diablo 2 zu tun hat.
Und damit kommen wir zum bescheuertsten Punkt ! Muss es denn UNBEDINGT etwas mit dem Vorgänger zu tun haben ? Das nennt sich Fortschritt ! Natürlich isses schade das man jetz auch die Runen zur Änderung nicht sammeln und finden kann, aber mein Gott !
10.das Battle.net-Guthaben für Blizzard eine indirekte Methode ist, um mit den Spielern zusätzliches Geld zu machen.
Ganz davon abgesehen, das man sich das auch später wieder auf PayPal übertragen kann und wers nich machen will machts halt nich. Blizz is auch nur ein Konzern ! Das machen Viele anderen Firmen auch nich anders, siehe EA bei Battlefield...
Natürlich kann jeder eine andere Meinung zu den Negativpunkten haben, aber ich finde hier wurde nur meisten grundlos rumgemotzt und nach Problemen gesucht. Und das was bisher gespielt wird ist nur eine Beta, da kann sich noch (vorallem bei Blizz) SEHR viel ändern.
Würde mich freuen wenn jemand zu meinen Kommentaren auch wiederrum Kritik anbringen würde, falls er Einwände hat.