Wird Diablo 3 ein Erfolg oder nicht? 15 gute Gründe die dafür und 10 die dagegen sprechen

AW: Wird Diablo 3 ein Erfolg oder nicht? 15 gute Gründe die dafür und 10 die dagegen sprechen

Wenn ich mir D3 so ansehe, kommt der in den Treiber integrierte Framelimiter von Nvidia gerade zur rechten Zeit ;) Ich bin allerdings noch gespannt was D3 zu 3DVision sagt :)

AW: Wird Diablo 3 ein Erfolg oder nicht? 15 gute Gründe die dafür und 10 die dagegen sprechen

Diablo in 3D wird das erste sein was kommt war bei Sc 2 auch so.

Genau deshalb. Hab SC2 mal die Testversion gespielt und das 3D kommt da echt genial. Bin echt am Überlegen es mir auch noch zu kaufen. Nur halt nicht zu den Preisen... dafür bin ich nicht Fan genug.

Ob es bei D3 allerdings auch so gut funktionieren wird ist eine andere Frage, da das Spiel ja kein wirkliches 3D besitzt...

D3 floppt, weil man nun ENDLICH mal im Char-Editor das Geschlecht wählen kann?
Ich denke nicht :ugly:

Werds mir nicht kaufen wegen dem vermurksten Talentsystem, dem Cashcow-AH und den Achievements. Natürlich wird es zum Start alle Rekorde brechen, aber ich denke 1 Woche später ist ein großer Teil wieder bei Diablo 2.

Also ich kann Blizzard mit dem AH schon verstehen. Warum soll man die Gewinne an den Auktionen denn eBay überlassen? Dann doch lieber Ingame und mit der Wahl zwischen echter Kohle und auch Gold. Meiner Meinung nach die ideale Lösung. Das ist ja schließlich kein Itemshop von Blizzard.

Werds mir nicht kaufen wegen dem vermurksten Talentsystem, dem Cashcow-AH und den Achievements. Natürlich wird es zum Start alle Rekorde brechen, aber ich denke 1 Woche später ist ein großer Teil wieder bei Diablo 2.

Vermurkstes Talentsystem ? Man kann die Talente auch in nem Baum darstellen das hätte die gleiche Wirkung wie in Diablo 2. Es macht sonst keinen Unterschied außer das man ewig viel zeit in Diablo verbringen müsste um sich jedesmal neue Charaktere neu hochzuziehen. Und das hat nichts mit spielerischen können zu tun sondern wieviel Zeit man hat...

Wieso Respec gabs auch schon in D2.

Aber ab wann?! Erst seit dem letzten Patch und das auch nicht unbegrenzt... jedenfalls nicht ohne weitere Arbeit bei den großen Übeln oder per Trade ;)

Das wird nicht dadurch bereichert das man sich zig Chars hochgezogen hat. Wo sowieso jeder sich an nem Guide hält, die Einstellung ist einfach nur affig man muss sich kein Bein an den Oberschenkel binden um cooler zu sein. Der jenige der das so haben will wie in Diablo 2 kann Wow spielen den das ist so aufgebaut wie Diablo 2 1/2.....

Vermurkstes Talentsystem ? Man kann die Talente auch in nem Baum darstellen das hätte die gleiche Wirkung wie in Diablo 2. Es macht sonst keinen Unterschied außer das man ewig viel zeit in Diablo verbringen müsste um sich jedesmal neue Charaktere neu hochzuziehen. Und das hat nichts mit spielerischen können zu tun sondern wieviel Zeit man hat...
Naja, es brächte schon eine gewisse taktische Note rein sich zu spezialisieren, grade im Coop mit anderen auf höheren Schwierigkeitsgraden macht es Sinn das Spiel derart zu designen, dass sich jeder wirklich auf einen Bereich fokussieren muss um Erfolg zu haben ... wobei es in D2 jetzt auch kaum eine Rolle spielte "womit" man angriff, bei Diablo gehts immer noch um Totklickerei und am Leben bleiben ...

Da es nun allerdings vollkommen belanglos ist wie man skillt - da eh jederzeit reversibel - hätte man die Talentauswahl auch gleich weglassen können und wie zu anfangs der Beta einfach die Talente automatisch freispiel- und nutzbar machen können.

Es wird nicht jeden möglich sein Inferno zu bestehen darum geht es alles was davor ist, ist sowieso egal...

Ich kann mich noch gut an D2 im MP erinnern... ist ja auch erst wieder n paar Wochen her :ugly: :

Warte... ich hole kurz die Blitzsorc u.ä. Das muss jetzt nicht mehr sein, da man einfach fix umskillen kann. Wer hatte nicht 10 Chars und mehr (abgesehen von den Mulis), weil man ja die verschiedenen Skillungen teilweise einfach brauchte, wenn man mit ner coolen Party mit verschiedenen Klassen (beispielsweise Ubertristram oder einfach nur mal komplett auf Hölle durch-) zocken wollte.

Ne du brauchst das Eqiup...Genauso wie es in Diablo 2 war...

Ich kann einfach nicht verstehen wieso immer soviel auf der Grafik rumgehackt wird. Grafik ist nicht das maß aller dinge. Ich mein, sollte ein Spiel nicht auch wie ein Spiel aussehen ? was habt ihr davon wenn ihr euer Spiel anmacht und man sich fühlt als wäre man mitten in einem echten Krieg weil alles so real aussieht ? hat man sowas nich schon genug im TV ? Und vorallem: ob sie nun Crysis, Farcry oder sonst wie heissen, ja, die grafik is geil aber das Gameplay und die Story sind schlichtweg Müll.

Blizzard hat sich wirklich mühe gegeben um eine fast perfekten Mix zu schaffen. Es stimmt einfach alles, vom Detail bis hin zu den Syncrosprechern. Klar gibt es hier und da noch ein paar fehler aber das wird schon noch ;)

zu den anderen "Flop" punkten:
das RMAH: ein grund für nen Flop ? wer es nicht nutzen will, brauch es nicht tun.
kein PVP bei Release: ja... toll, spielt man halt erstmal das spiel selbst wa ^^
das Talente System: Ich geb euch mal ein Tipp... hört auf Diablo 1 oder 2 als vergleich zu nehmen. Das spiel heisst Diablo 3 und ist kein klon von D2 (war D2 auch nicht von D1) Das spiel ist Dynamisch es würde einfach nicht passen wenn man beim LVL up erstmal stehenbleibt um zu überlegen wie man nun am besten seine Punkte verteielt.

Das mit den RMAH steht schon seit einem halben Jahr nicht mehr zur Diskussion weil es einfach dumm ist es nicht reinzunehmen es kostet für Blizzard einfach nur Geld, welches sie anders verwenden können. Das Talentsystem ist auch in Ordnung weil wenn man es wie in Diablo 2 machen würde nur die Illusion entsteht als wäre man individuell las Char... Wie kann man nur so dumm sein zu glauben man wäre einzigartig in D2 gewesen....

Naja... es gab auch bei D2 hochwertiges "Standardequipment" (Harle, Maras, CTA, HOTO, SPIRIT, ENI, Jordy, BK, Torch, Anni...) das man generell für einen Char nehmen konnte, wenn man nicht gerade auf Gozu aus war ;) Nun sag mir nicht, dass man mit dem Equipment etwa ne Sorc nicht umskillen hätte können ;) Und nicht jeder packt sich gerne das Inv. mit Skillern voll :P

Und ich denke, dass es in D3 ähnliche Items geben wird, die über die Spazialisierung hinaus generell vorteilhaft sind und evtl. auch über die Klasse hinaus ;)

das RMAH: ein grund für nen Flop ? wer es nicht nutzen will, brauch es nicht tun.

Ne, so einfach ist das nicht. Ich schätze 80-90% aller Spieler spielen es um sich mit anderen zu messen, sonst wärs ja auch ein Singleplayergame.
Ob nun mit Freunden zusammen spielen oder PvP, man will immer besser sein als die anderen und das geht abgesehen vom Skill (in dem Genre eher zweitrangig) nur über das Equip.

Genau da setzt Blizzard an und macht die Taschen auf. Sie nutzen den Sammeltrieb gnadenlos aus, genau das was Diablo so groß gemacht hat. Es ist einfach ekelig, für mich vergleichbar mit Tabakfirmen.

Deswegen würde ich dieses Spiel niemals spielen. Und es werden viele andere genau so denken.

wenn du schon von vornherein meinst das das sammeln der Items ne sucht sei, solltest du vermutlich tatsächlich die finger davon lassen.

Es ist aber dein Spiel und nur du allein entscheidest ob du dich süchtig machen lässt.

Und ich finde, man kann Blizz wirklich nicht vorwerfen das sie es machen. Vorallem gibt es weit schlimmere lösungen. Free 2 Play zb die lassen sich ab einem bestimmten ounkt nicht mehr vernünftig spielen wenn man kein Geld investiert.

Also so fadenscheinige "Flop" Gründe habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Sehr schwach.
Auswahl von Männlich oder Weiblich soll ein Grund für einen möglichen Flop sein? Lol :P

Zurück