Windows Vista runter XP drauf aber wie???

JackDaniels

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe mir vor gut einem halben Jahr einen Medion PC gekauft auf dem PC war Win Vista Home Premium installiert nun habe ich im Dezember Win Vista Ultimate 64bit installiert da ich aber mehr spiele als alles andere und vista in diesem bereich viele lücken bietet wollte ich xp installieren,sobald ich die cd boote er das system untersucht hat usw kommt ein blue screen ich komme also nicht in das menü von der xp cd rein um irgend etwas zu machen (formatieren) daher frage ich ob mir einer halfen könnte der das problem kennt und beheben kann.....bin für alle ideen zuhaben damit ich vista endlich loswerde

Hi :)

Need mehr Infos :(

Was genau steht denn auf dem Bluescreen ?

Wie schauts mit der Hardware aus ?

XP x64 oder x86 ?

Originaldatenträger oder gebrannt ? DSP oder OEM ?

Hersteller:
MEDIONPC
Prozessor:
AMD Phenom(tm) 9500 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~2.2GHz
Speicher:
3070MB RAM
Festplatte:
478 GB
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 9500 GT
Monitor:
HP w2007 Wide LCD Monitor
Soundkarte:
Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Betriebssystem:
Windows Vista™ Ultimate (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.090302-1506)

DSP????OEM???
was das sorry weiß nix damit anzufangen

also im bluescreen steht:

Es wurde ein problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren,damit der computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum erstenmal angezeigt bekommen sollten sie den Computer neu starten, wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird , müssen sie folgenden schritten folgen:

Überprüfen sie den computer auf viren. entfernen sie alle neu installierten Festplatten bzw festplattencontrolle.
Stellen sie sicher ,dass die festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen sie CHKDSK /F aus um festzustellen ob sie Festplatte beschädigt ist ,und starten sie anschließend den computer neu.

Technische Informationen:
***STOP : OX0000007B (OXF78D2524,0XC0000074,0X00000000,0X00000000)

also hab ne recovery Patention die aber schon formatiert ist
Wo kann ich das im Bios einstellen?????
und es ist win xp 32bit
wer mehr infos braucht ich habe den Medion MD 8835

Hm, die Standardfehlermeldung, wenn Windows den Plattenkontroller nicht kennt.
Du solltest die Frage beantworten, die Lexx dir gestellt hat. Von der Antwort hängt die weitere Vorgehensweise ab.

wäre nett wenn einer das problem selber hatte und mir ein paar tipps oder beschreiben könnte wie ich das machen muss pls help!!!!!!!!!!!!!!

Welches Service Pack hat denn das verwendete XP?
Mindestens SP2 sollte es sein - sonst kann es bei der installation auf aktueller Hardware zu Problemen kommen.

habe das problem auf einer lan gelöst dank der mithilfe von LordMeuchelmord und diversen anderen freunden
^^
danke fürs mithelfen und fürs fragen stellen so weiß ich nun was der unterschied zwischen einer OEM und einer DSP Version von windows ist und nochmal danke an alle helfer
mfg
Jackdaniels

Zurück