Windows Vista mit DX9 ?

MuShK!N

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leutz,

Kann man Vista 64Bit eig auch mit DX9 betreiben oder muss man DX10 haben???.

Denn ich habe das Problem, dass ich DX10 nicht brauche, wegen der zu hohen Leistungsabnahmen während des Gaming. Ich würde mir aber Vista vllt zulegen, wen ncih weiß, dass ich auch DX9 bnutzen kann und somit keine großen Leistungeinbußen habe.

GrezZz <muShk!n

Was??? Du sagtest doch, dass Vista nur mit DX10 läuft?
Du hast gerade deinen Text verändert oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ahh cool. Dann kann ich mir das ja doch holen. Mir ist das nähmlich wichtig, dass ich kein DX10 benutzen muss. Die bessere Grafik brauceh ich sowieso nicht. Da hab ich nähmlcih mit DX9 lieber eine bessere Leitsung und ein flüssigeres Gameplay.

Hab dank.

P.S was ist der Unterschied zwichen Vista Home und Vista Basic?

ähm erstmal ist dx10 schneller als 9, und 2. ist es automatisch drinne. also wenn du eine dx10 graka hast, ist dx10 aktiviert.. und es ist schneller bei gleichen effekten, die dx10 effekte kann man aber in den games selber ausschalten.

Nein... also durch DX10 wird ja wohl mehr Leistung der GRAKA abverlangt, als bei DX9, da DX9 die vielen Details, die bei DX10 sind nicht anzeign muss. Also bei freuden merke ich den unterscheid sehr.

bei gleicher qualität auf dx10 optimierten spielen ist dx 10 schneller als dx 9 benchmarks aus der pcgh z.b.
wenn du eine graka mit dx10 unterstützung hast kannst du auf spiele im startmeü gehen und dort mit rechtsklick auswählen ob du dx 10 oder dx 9 spielen willst

bei mir war es so, das eine recht großer Teil an älteren Games nicht liefen unter Vista, erst als ich die aktuelle DX 9 für Vista dazu installiert hatte, liefen die Games, aber DX 10 wird immer noch angezeigt ,
eine seltsame und verwirrende Sache ?

vista hat immer dx10... genau so wie dx9. und es läuft schneller. nur dadurch das es schneller läuft kamen spiele publisher auf die idee der effektdichte usw weiter aufzuschrauben.. daher gleicht sich das aus bzw ist ein tick langsamer. aber bei ner aktuellen graka wie die gtx260 ist das jacke wie hose.

Zurück