Windows Threshold: "Windows 8.2" aka "Windows 9" ohne Kacheln und mit Startmenü?

AW: Windows Threshold: "Windows 8.2" aka "Windows 9" ohne Kacheln und mit Startmenü?

2 monitore und glücklich mit win 8.1 rechts mit kacheln links der desktop.

Und schon war des geloest !

(Kacheln oder nicht Kacheln war hier die Frage)

AW: Windows Threshold: "Windows 8.2" aka "Windows 9" ohne Kacheln und mit Startmenü?

Fortschrott ist Fortschritt.

Fortschritt + Rückschritt ist aber nicht per se Fortschritt. Und die meisten Leute empfinden MUI als massiven Rückschritt, 2 Sekunden weniger Bootzeit dagegen als irrelvanten Fortschritt. Unterm Strich kommt ein Rückschritt bei raus.

Wenn das Betriebssystem von Apple gekommen wäre, statt von Microsoft dann ...

... wäre das dieses Forum voll Flame und Häme gewesen...

Oh, ich bin überrascht. Wo genau habe ich denn geschrieben, dass ich Win8 grausam unübersichtlich finde?

MfG

Sag ich doch, es hat dich bei Win 8 nicht gestört.

Jeder der mal ein Surface in der Hand hatte,weiss sofort was Microsoft sich mit der Metro UI gedacht hat. Und findet es richtig angenehm zu bedienen. ;)

Logisch ist Metro auf einem Tablet angenehm! Dafür ist das ja auch gemacht.
Es läßt sich auch auf dem Desktop bedienen und wer Kreativität braucht um Metro zu gestalten hat keine!
Aber wer bitte schön ist bei XP oder 7 auf die Idee gekommen erstmal das Mediacenter zu starten um seinen PC zu bedienen? Das ist halt nur in speziellen Situationen sinnvoll.
Es geht überhaupt nicht um geht oder geht nicht sondern um die Sinnlosigkeit und natürlich spielt Optik für viele auch keine untergeordnete Rolle. Nimmt man jetzt noch Ergonomie als Kriterium hinzu ist man ganz schnell beim Haare ausreißen.

Also was Ergonomie angeht empfinde ich Windows 8 oder 8.1 nicht als Rückschritt. Ich bin mit der Bedienung wesentlich fixer unterwegs als bei Windows 7. Dem alten Startmenü von Windows 7 konnte ich eh nie etwas abgewinnen. Daher empfinde ich die Metro-Oberfläche wesentlich angenehmer.

Mal so ne Frage an die ganzen Metro-Fans hier:
Das ihr das alte Startmenü nicht besser findet, ist offensichtlich - aber was für einen Vorteil bietet Metro eigentlich gegenüber dem alten Desktop?
In erster Linie ersetzt Metro ja eben nicht das Startmenü (das wurde einfach gestrichen), sondern die Kombination aus Dektophintergrund und Desktopicon. Ersetzt sie durch einen Hintergrund und durch Icons... hmmm.
Okay: Die Kacheln können jetzt direkt aktuelle Informationen im Miniaturformat anzeigen, was früher getrennt über Widgets ging (wenn man es denn will - ich nicht) - aber gibt es noch irgend einen anderen Vorteil?

• Like
Reaktionen: hfb

Natürlich ersetzt die Metrooberfläche das Startmenü. Ich verwende es jedenfalls so. Die vorinstallierten Apps habe ich allerdings auch verbannt, weil ich sie nicht benötige. Aber ansonsten ist es wie das Startmenü. Alles was ich brauche sortiere ich mir dort in Gruppen, so dass die Anwendungen schnell erreicht werden können. Den eigentlichen Desktop habe ich nun so ziemlich leer geräumt, aber den kann man sich ja auch nach belieben einrichten. Die Kacheln sind für mich nur einfacher und schneller zu bedienen wie die Einträge im Startmenü.

Das ihr das alte Startmenü nicht besser findet, ist offensichtlich - aber was für einen Vorteil bietet Metro eigentlich gegenüber dem alten Desktop?
Gar keine, weil das zwei unterschiedliche Dinge sind. Da könntest du genau so gut fragen, welche Vorteile das alte Startmenü gegenüber dem alten Desktop bringt. ;)

MfG

Gar keine, weil das zwei unterschiedliche Dinge sind. Da könntest du genau so gut fragen, welche Vorteile das alte Startmenü gegenüber dem alten Desktop bringt. ;)

MfG

das alte Startmenü und der alte Desktop waren wie aus einem Guss man konnte mit beiden gleichzeitig arbeiten bei W8 ist man zwischen MUI und Desktop immer an hin und her switchen

• Like
Reaktionen: hfb

Rizoma

da gebe ich dir vollkommen Recht, Das nervt viele.
Und an vielen Einstellungen kommt man auch schwer dran oder eher gesagt hin

Das war unter 7 deutlich angenehmer

Ja gib doch mal ein Beispiel?

Zurück