Windows Partition mehr Speicher zuweisen

dan954

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

ich habe zurzeit auf meinem Notebook Ubuntu und Windows laufen, da ich zurzeit aber lieber Windows nutze
würde ich gerne meiner Windowspartition mehr Speicher zuweisen.

Via Live-Disc+Gparted konnte ich der Linuxpartition erfolgreich den Speicher abzwacken. Will ich jetzt jedoch meine Windowspartition erweitern
geht das nicht, ich kann eine neue Partition erstellen aber die aktuelle nicht vergrößern.

Woran könnte das liegen und was kann man dagegen tun?

Gruß

Bekommst du eine Fehlermeldung? Kannst du evtl. einen Screenshot des Partitionslayouts hier reinpacken?

MfG Jimini

Das ist ja das Problem, es geht eben nicht.
Die Option "Volume erweitern" ist bei mir grau hinterlegt, ich kann wie gesagt nur eine neue Partition erstellen und mehr nicht.

Edit: Hat sich erledigt, hab es doch hinbekommen.

Via Live-Disc+Gparted konnte ich der Linuxpartition erfolgreich den Speicher abzwacken. Will ich jetzt jedoch meine Windowspartition erweitern
geht das nicht, ich kann eine neue Partition erstellen aber die aktuelle nicht vergrößern.

Funktioniert nur,wenn der freigewordene Speicherplatz NEBEN der zu vergrößerten Partition liegt

Schau dir ne LP an,da kannst du auch nicht Lied 1 löschen und den freigewordenen "Speicherplatz" an Lied zwei "fräsen" :devil:-sorry

"Edit: Hat sich erledigt, hab es doch hinbekommen."
Und wie? Partitionen versetzt?

Ja, ich musste einfach in der Datenträger Verwaltung noch mal beim dem freien Speicher auf "Volume löschen" gehen damit er dann wirklich frei ist :klatsch:

Zurück