Sporax
Komplett-PC-Aufrüster(in)
UPDATE: Habe nun eine ältere Version heruntergeladen (24H2) und hatte keine Probleme mehr mit der Installation.
Hallo zusammen,
ich versuche heute den ganzen Tag schon Windows 11 als 'Cleaninstall' auf meinen Rechner zu installieren. (Hatte vorher bereits Windows 11 drauf)
Wie ich vorgehe/was ich bisher versucht habe:
Fehler:
Die Installation läuft wie folgt durch:
1) Ich kann die Sprache und Region auswählen
2) Ich kann Partitionen löschen und neu erstellen
3) Ich kann die Installation auf der neu erstellen Partition starten
4) Installation läuft durch -> Reboot erfolgt -> 'Windows wird vorbereitet'
5) Dann gibt es noch ein Reboot, es erscheint das Aorus Logo und man denkt er würde jetzt Windows booten aber es erscheint die Fehlermeldung:
Why did my PC restart?
There's a problem that's keeping us from getting your PC ready to use, but we think an update will help get things working again.
Habe an dieser Stelle schon mit und ohne Internetverbindung versucht über den 'Next' Button die Fehler zu beheben dann erscheint 'Just a moment', hat aber nicht funktioniert. Irgendwann gibt es einfach einen Reboot und es erscheint wieder die gleiche Meldung.
Jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
Habe noch folgendes Probiert:
Beim Reboot nach 'Just a moment' das Bootmedium explizit nochmal auf die SSD gestellt (Windows Boot Manager Force MP600)
Endet dann aber wieder auf Why did my PC restart.
Setup:
Aorus X570 Xtreme MB
ASUS TUF 4080 Super
AMD Ryzen 5700x3d
SSD Corsair MP600 1TB
Hallo zusammen,
ich versuche heute den ganzen Tag schon Windows 11 als 'Cleaninstall' auf meinen Rechner zu installieren. (Hatte vorher bereits Windows 11 drauf)
Wie ich vorgehe/was ich bisher versucht habe:
- USB-Stick 64GB
- USB-Stick 32GB
- Je Stick einmal mit Windows Media Creation Tool ein Installationsmedium erstellt -> Fehler den ich weiter unten beschreiben werde
- ISO heruntergeladen und je Stick über Rufus ein Installationsmedium erstellt -> Fehler den ich weiter unten beschreiben werde
- CSM Support: Off
- Fast Boot: Off
- Secure Boot: On
- Secure Boot Mode: Standard
Fehler:
Die Installation läuft wie folgt durch:
1) Ich kann die Sprache und Region auswählen
2) Ich kann Partitionen löschen und neu erstellen
3) Ich kann die Installation auf der neu erstellen Partition starten
4) Installation läuft durch -> Reboot erfolgt -> 'Windows wird vorbereitet'
5) Dann gibt es noch ein Reboot, es erscheint das Aorus Logo und man denkt er würde jetzt Windows booten aber es erscheint die Fehlermeldung:
Why did my PC restart?
There's a problem that's keeping us from getting your PC ready to use, but we think an update will help get things working again.
Habe an dieser Stelle schon mit und ohne Internetverbindung versucht über den 'Next' Button die Fehler zu beheben dann erscheint 'Just a moment', hat aber nicht funktioniert. Irgendwann gibt es einfach einen Reboot und es erscheint wieder die gleiche Meldung.
Jemand eine Idee was ich noch machen könnte?
Habe noch folgendes Probiert:
Beim Reboot nach 'Just a moment' das Bootmedium explizit nochmal auf die SSD gestellt (Windows Boot Manager Force MP600)
Endet dann aber wieder auf Why did my PC restart.
Setup:
Aorus X570 Xtreme MB
ASUS TUF 4080 Super
AMD Ryzen 5700x3d
SSD Corsair MP600 1TB
Zuletzt bearbeitet: