AW: Windows hängt sich auf!
Ich habe gerade herausgefunden, dass unter Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige einige Aktionen protokolliert werden.
Beim nächsten Aufhängen werde ich mal sehen, ob ich dort etwas ausfindig machen kann.
Kurze Überlegung bezüglich Hardwaredefekt:
Ram:ist mit memtest zu überprüfen
Festplatte: habe hddhealth drauf, reicht das um die Festplatte zu überprüfen?
Mainboard: kann ich ausschließen, dass es kaputt ist?
Graka: Lüfter? bis jetzt Temp:60°
Prozessor: gleiches wie beim Mainboard.
Nervig ist nur, dass es nach ca einer halben bis Stunde auftritt.
Da kann ich nicht sagen was direkt schuld daran ist.
Softwaretechnisch wüsste ich nicht was daran schuld sein soll.
Ich habe alle Programme die laufen schon seit eh und je drauf(außer HddHealth, glaube erst kurz vor dem ersten Hängen).
Vielleicht irgend ein Update( Avira)
Treiber sind auch schon ewig drauf.
Vielleicht ist es einfach irgendein Windowsproblem das nicht diagnostiziert werden kann und nur durch Neuinstalllation behoben werden kann
Noch etwas:
Das Hängen kam glaube ich das erste mal vor, als ich auf einen Order zugreifen wollte, den ich gerade von einer externen Festplatte auf meine interne ausgeschnitten habe.
Vielleicht hilft das etwas.
Was ganz neues:
bei nem Rechner den ich letztens zur Reparatur hatte begann es genauso. es war der GraKalüfter der ab und an stehenblieb, aber nach neustart scheinbar ne zeitlang wieder ne weile drehte. irgendwann stieg er ganz aus. Schadensbilanz: beim Verglühen des Grakachips verabschiedete sich neben dem Proz auch das Board. Ram überlebte.
von
http://www.wer-weiss-was.de/theme119/article3629225.html
Vielleicht stimmt da bei mir auch etwas nicht...
Wenn ich nur entweder die Software- oder die Hardwarefehlerquelle ausschließen könnte.
Bringt es etwas, wenn ich mit GPU-Z meine GrakaTemp messe, oder schnellt die zu schnell in die Höhe um überhaupt eine Messung durchführen zu können?
Hab gerade den Pc aufgemacht.
Nicht so viel Staub, auch keinen zwischen den Ram Kontakten.
Hoffentlich bleibt es hier nicht beim Selbstgespräch...