Windows hängt sich auf!

Highlander

Kabelverknoter(in)
Windows hängt sich auf!

Hallo,also dann will ich mal mein problem schildern also mein Rechner hängt sich auf aber ich weiß absolut nicht warum.Ich war heute im Netz und ganz normnal gesurft und Musik gehört und auf einmal aufgehangen.Die Musik hatt nur noch gehangen und das wars dann.
Manchmal hängt er sich auch auf wenn ich GPU-Z starte und als ich letztens auf ner LAN war ist er beim CODWaW zocken einfach komplett ausgegangen.

Ich hoffe ihr könnt mit helfen und ich bedanke mich schon mal im vorraus!!!

mfg :daumen:

AW: Windows hängt sich auf!!!!!

ich würde erstmal sagen überprüfen ob mainboard,cpu oder ram kaputt ist(z.b. memtest).

Also memtest werd ich dann ma machen und die temps sehen wie folgt aus: CPU Idle:40°C ,Motherboard :34°C, GPU Idle: 40°C und die Festplatten liegen bei 24-26°C daher denke ich das es an den Temps nicht liegt. Aber schon ma danke für die schnellen antworten.

mfg

schonmal mit einer Systemwiederherstellung versucht?
Wann lief es zuletzt gut? Hört sich eher nach Treiber / Softwareproblem an.

Hmm das ist schlecht da ich die ausgeschaltet hab und wann es fehlerfrei lief weiß ich auch nich mehr und das Problem tritt auch nur immer ma also jeden tag.Aber was für ein Software Problem könnte es den vielleicht sein?

hast du alle treiber aktualisiert?tritt das abstürzen bei bestimmten tätigkeiten auf?ich hatte mal das problem das er einfach bei manchen programmen gefreezt ist-neuinstallation.weiß immer noch nich warum!

Zuletzt bearbeitet:

Hmmm... Ferndiagnose...
Das ist natürlich nicht gut, dass die Sys-wiederherstellung aus war.
Ich würde mal die Chipsatztreiber und Soundkartentreiber und zur Sicherheit den Grafikkartentreiber neu installieren. Wenn du Glück hast geht´s dann schon. Wenn nicht, dann kann es eine unendliche Geschichte werden. (Neuinstallation von Windows)

hast du alle treiber aktualisiert?tritt das abstürzen bei bestimmten tätigkeiten auf?

ja ich hab die aktuellsten für board,Grafikk. und CPU drauf.
Also beim surfen ist es vorhin aufgetreten und wo ich bei der LAN war ist es beim zocken aufgetreten aber da ist er ja ganz ausgegangen was ich sehr komsich fand.

Also ich hab jetzt ma den Memtest 3x durchlaufen lassen und es wurde kein fehler gefunden also würde ich den ram schon ma ausschließen und die Graka auch da ich jetzt ne neue hab und das problem auch im aufgetreten ist als ich im netz war und da hatt die Graka ja nichts zu tun.
Dann bleibt ja nur die CPU oder das Board,hmm jemand ne idee wie ich das raus bekomm oder was es sonst sein könnte?
mfg

ich glaube es liegt an deiner netzwerkkarte.wenn du im internet bist und z.b.5fenster lastet du sie aus,und dann down.

Also beim surfen ist es vorhin aufgetreten und wo ich bei der LAN war ist es beim zocken aufgetreten aber da ist er ja ganz ausgegangen was ich sehr komsich fand.
Also das hört sich doch verdammt nach netzteil an.Hast du oder ein kumpel ein funktionierendes,um das mal gegen zu checken?
Außerdem währe es sehr hilfreich,wenn du posten würdest was für komponenten verbaut sind (cpu,mobo,grafik,netzteil).

@schub97
Die netzwerkkarte halte ich nun wieder für unwahrscheinlich.Mir ist kein fall bekannt,wo eine defekte netzwerkkarte (egal ob karte oder onboard) den ganzen pc mit in die tiefe gerissen hätte.

AW: Windows hängt sich auf!

Das ist zu 99% Treiberschei..e! Aber erst mal das Netzteil tauschen... (wegen der seltsamen Totalabstürze.) Der RAM verabschiedet sich auch anders. Dann Windows neu aufsetzen - nicht reparieren - dann gehts.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe ein enermay Modu 625 Watt Netzteil (brandneu), dann also Board ein ASUS M2N32-SLI Deluxe darauf einen AMD 5000+ im im standerttakt mit 2,6GHZ aber undervoltet dann eine GeForce 285 GTX von Edelgrafikkarten die is auch brandneu und Corsair Speicher Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit (TWIN2X4096-8500C5DF, Dominator Serie) und 2 Festplatten von Samsung einmal die Samsung HD322HJ 320 GB und die Samsung HD753LJ 750 GB. Die beiden platten sind auch noch relativ neu also so ca 3- 4 Monate alt würd ich jetzt so sagen.
Heute hatte ich das Phänomen das ich auch im Netz war und Musik gehört hab und die Musik immer kurzzeitig gestockt bzw. kurz gehangen hatt als würde der rechner gleich abstürtzen und das trat immer unregelmäßig auf.

Ich hoffe einer weiß rat.

du hast die cpu undervoltet?dann volte sie mal auf standartvolt,vielleicht liegts ja auch daran!

Wer weiß was noch alles undervoltet bzw. overclocked ist...
Lade mal die "failsave / bzw. setup - defaults" im BIOS und ändere erst was wenn du weißt was du damit anstellst.;)

Wer weiß was noch alles undervoltet bzw. overclocked ist...
Lade mal die "failsave / bzw. setup - defaults" im BIOS und ändere erst was wenn du weißt was du damit anstellst.;)

Also son noob bin nun auch nich das ich da nich weiß was ich mache.
Aber ich werd die CPU ma wieder auf normal volten ma gucken obs dann geht.

Aber gibt es vielleicht noch andere vorschläge?

Zurück