Windows Explorer hängt sich auf

wekz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

beim Durchstöbern von Ordnern auf externen Datenträgern oder SSDs habe ich ein seltsames Problem. Irgendwann hängt sich der Windows Explorer auf – alles andere am PC funktioniert noch, aber die Festplatten, das DVD-Laufwerk und das Startvolume werden nicht mehr angezeigt. Nachdem ich den Windows Explorer über den Task-Manager beendet und neu gestartet habe, funktioniert wieder alles, aber nur bis zum nächsten Durchstöbern von Dateien, Bildern, Videos oder Musik.

Windows wurde bereits neu installiert, aber das Problem besteht weiterhin. Ich habe auch versucht, den PC neu zu starten und die externen Geräte an anderen USB-Anschlüssen auszuprobieren, aber das Problem bleibt bestehen. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann?

Danke im Voraus!

cpu: i7 3770
mb: acer aspire xc600
gpu: gtx 960
ssd: 256gb intenso
ram: ddr3 8gb acer
os: win10
 
Über welche Produkte sprechen wir hie überhaupt im Detail?
Das hat aber glaube ich wenig bis nichts mit dem Betriebssystem zu tun, eher mit dem Mainboard oder den externen Geräten.
 
Er meint damit, Dass Du evtl. ein Hardwareproblem mit der/den Festplatten hast. Windows durchsucht die Festplatte nach Datein und versucht dann evtl., etwas aufzurufen, dass in einem beschädigten Bereich liegt.

EDIT:
Wenn Du mehrere Platten benutzte, trenne sie mal und teste sie einzeln durch. Dann findest Du die Stelle, wo es hakt.
 
Zurück