• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Windows 98 rechner

Hm. Hab genau so einen rechner noch bei mir rumstehen. PIII mit ner GF 4600Ti, glaub ich. Hab mir den im Schweiße meiner Füße neu aufgesetzt (mit USB-Treibern, aktuellste Treiber für die GraKa - hat InternetExplorer 6 vorausgesetzt. Sehr spaßig, wenn der Rechner nicht am Netz hängt und es überall nur installer gibt) um Wiggles und X-Wing darauf zu spielen. Hatte den aber schon ewig nicht mehr an. Eigentlich schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn Windows 98 Treiber für ein 1155 System mit Pentium Dual Core?

Es gibt keine CPU Treiber oder ähnliches. Ein PC System muss sich an bestimmte Standards halten.
Es kann natürlich sein, das Zusatzcontroller wie SATA, USB, LAN nicht unterstützt werden oder es wie bei zu viel RAM zu Bugs kommt.
 
Es gibt keine CPU Treiber oder ähnliches. Ein PC System muss sich an bestimmte Standards halten.
Es kann natürlich sein, das Zusatzcontroller wie SATA, USB, LAN nicht unterstützt werden oder es wie bei zu viel RAM zu Bugs kommt.

So ähnlich steht es auch in den verlinkten Wikipediatext drin und dort wird auch erwähnt das Windows 98, bei Festplatten von über 137GB Größe Probleme bereiten kann Microsoft Windows 98

Wenn XP schon Probleme wegen fehlender SATA Treiber hat, hat das Windows 98 erst Recht
 
Wenn man Win98 vorher gut präpariert, kann man so einiges aus diesem OS herausholen, selbst die 137GB-Grenze ist dann kein Problem mehr. Das mit den SATA-Treibern ist mit Win98 einfacher als bei XP, weil WinXP zwingend Treiber bei der Installation braucht, Win98 nicht, die kann man später nachinstallieren.

Willst du schnelle Hardware haben, die aufjedenfall treibertechnisch von Win98 angesprochen werden kann, sollte man sich am besten an Chipsätze von VIA mit AGP halten, weil die mit bis zuletzt Treiber für Win98 rausgebracht haben, die auch untereinander kompatibel sind. PCI-E wird nicht von Win98 unterstützt.
 
Zurück