es kommt bald windows 8.2 heraus als update und win 8.3 wird warscheinlich als win 9 verkauft.
geht irgendwie alles zu schnell, da kann nichts bei gutes herauskommen.
nur der name windows 9 lässt sich besser verkaufen, damit die kasse wieder klingelt.
Ach bitte, tu nicht künstlich so naiv, anstatt "Win8 Service Pack 1" wird es nun "8.1" (usw) genannt, ist das selbe nur in einer anderen Farbe(^^), und Win8 ist auch nur ein Win7 mit Patch wenn man das Metro Zeugs weg lässt.was früher "nur" SP1 hieß wird heute zum Major Release x.1/2/3 mit eigenen CD Keys unw. und Windows 9 selber wird nichts als ein großer Patch mit mehr Interface Anpassungen von Windows 8 sein.
2 Jahre nach W8 wäre etwas zügig und nach W8.1 und dem bald erscheinenden Update 1 wirkt Windows 9 Ende dieses Jahres für mich noch seltsamer.
Hätte mit Ende 2015 ein besseres Gefühl.
Wenn MS wieder ordentlich sein Betriebssystem verkaufen will und nicht wie Steine im Regal liegen haben möchte....
Der PC Markt ist scheinbar am Limit, die Zahlen stagnieren. Und das liegt GANZ SICHER nicht an Windows 8.Tablets und Smartphones ersetzen bereits bei einigen Haushalten die normalen Computer.Das ist DEINE Meinung. Denkst du etwa ernsthaft das DU dn VOLLEN Marktdurchblick hast und bei MS nur Stümper sitzen?Wenn MS wieder ordentlich sein Betriebssystem verkaufen will und nicht wie Steine im Regal liegen haben möchte,
dann sind sie leider gezwungen es wieder Windows 7 ähnlicher zu gestallten.
Hat Winows 8 denn keinen "vernünftigen" Desktop? (Wodruch definiert sich überhaupt ein "vernünftiger Desktop"?) Die Windows 7 Funktionen (+MEHR) bietet der Win8(.1)Sprich keine Kachel, ordentlicher Desktop, als Unterbau kann dann natürlich Windows 8 Technik stecken,
aber so das man nicht das Gefühl etwas benutzen zu müssen wie es aktuell der Fall ist,
....sondern es so einstellen zu können wie man es selber haben möchte ohne irgendeinen Zwang.
ich frag mich echt was win8 für eine rolle in der pc Geschichte hat/hatte? wäre es nicht besser gewesen bei win7 zu bleiben, sprich win8 nur Tabletts ps´s also für das Mobilmarkt. das wären kosten und Entwicklung die sie hätten sparen hätte können, sprich diese kosten und Entwicklung fürs win9 investiert. die Leute sind und waren mit win7 sehr glücklich, wozu win8?
Windows 9.
Kann doch eigentlich nur wieder brauchbar werden.
Windows 98 -- i.O.
windows ME --
Windows XP -- i.O.
Windows Vista --
Windows 7 -- i.O.
Windows 8 --
Windows 9 --![]()

Die Leute waren auch mit Win XP/Win98/Win2000 glücklich? Du äußerst dich doch als Paradebeispiel für die Kategorie "Der Mensch ist ein Geowhnheitstier".
hmmm
Wer hat denn nun Recht?
Windows 98 -- i.O.
windows ME --
Windows XP -- i.O.
Windows Vista --
Windows 7 -- i.O.
Windows 8 -- i.O.
![]()

ach deswegen verkauft sich Windows 8 so gut.... hmm kk scheinen ja nur dufte Leute bei MS zu sitzen. Der Herr Ballmer ist sicherlich auch wegen seiner Erfolgsgeschichte gegangen.
aber das möchte der "Win8 Pro" nicht gerne hören stimmts ?
es sagt ja keiner das Metro nicht dabei sein soll, nur will es keiner als Standard so wie MS es mit dem "Internet Explorer" versucht!

) oder Mac OS.Also wenn du mit mir Diskutieren willst, mache es bitte auf erwachsenem Niveau.
1. Wieso sollte ich ein Win8 "pro" sein? Nur weil ich nicht auf den Hate Train aufsteige?
2. Herr Ballmer hat einige falsche, aber auch einige sehr richtige Sachen entschieden. Unterm Strich sind mit dem Herrn Ballmer Rekordquartale en Mass eingefahren worden.
3. Hättest du WIN8 auch nur einmal normal genutzt, würdest du wissen das du die freie Wahl zwischen alter und neuer UI bemi Internet Explorer hast.
zu deinem "ach deswegen verkauft sich win 8 so gut".... Wie ich bereits schon erwähnt habe, schwächelt der PC Markt an sich. Das ist nicht die SChuld von Win 8 oder sonst wem. Ich leite ja zB eine Filiale hier bei uns in der Stadt und wir bieten neben Media Mark die größte Auswahl an Ulterhaltungselektronik, PCs etc. Dazu kommen auch BtO (Build to Order) Geräte. Diese werden in 90% der Fälle mit WIndows 8 gewünscht ! ebenso ist der Abverkauf der Einzellizenzen ganz stark in Richtung Win8 gegangen. Nichts destotrotz ist der Absatz von Lizenzen und PCs an sich stagnierend oder rückläufig. DAS ist das eigentlihc Problem von Windows(8). Darauf sollte sogar jemand ohne fundierte Wirtschaftskenntnisse kommen wenn er sich die Zahlen anguckt -> DENN sollte Win8 so schlecht sein un nicht gekauft werden wollen, müssten ja , logisch, die Konkurrenzprodukte (Win7, Mac OS & Linux ) ja steigende Zahlen vorweisen können. Dies ist jedoch nicht der Fall, denn die Gesamtabsätze sinken. Da kann MS auch ein Win7-2 bringen, ändern wird es das nicht.
als kleine eranschaulichung : • Tablets, Laptops und Desktop-PCs - Prognostizierter Absatz bis 2017 | Statistik Diesen Trend wird ein Windows nicht ändern können. Übrigens auch kein Linux, Steam OS(ja ich weiß das es eine Distri ist) oder Mac OS.
"Windows 8 würde sich um eine vielfaches besser verkaufen wenn sie den User die Wahl der Oberfläche gelassen hätten. das wollen sie aber ganz bewusst nicht! "
Bin ich auch schon mal drauf eingegangen. Der Link oben sollte dich auch da eines besseren belehren.
Zur Info:
in den ersten 15 Monaten verkaufte sich Win7 240 Mio Mal. Win 8 200 Mio mal. In Anbetracht dessen, dass der PC markt nunmal defakt Rückläufig ist, ist der Grund wohl nicht bei Win8 zu suchen.
PS:
Hör auf mit Sätze wie "aber das möchte der "Win8 Pro" nicht gerne hören stimmts ?" zu kommen. ist total unseriös, unterstellt mir schlicht falsche Dinge und ist sicherlich kein guter Nährboden für eine gute Diskussion.
Und deine Ironie (hmm kk scheinen ja nur dufte Leute bei MS zu sitzen. Der Herr Ballmer ist sicherlich auch wegen seiner Erfolgsgeschichte gegangen. ) kannst du auch in der Tasche lassen.
Danke
Gruß
Der PC Markt ist um über 10% eingebrochen und dennoch verkauft sich Win8 fast so gut wie Win7. Keine Ahnung von welchen Steinen du genau sprichst.^^Wenn MS wieder ordentlich sein Betriebssystem verkaufen will und nicht wie Steine im Regal liegen haben möchte,
dann sind sie leider gezwungen es wieder Windows 7 ähnlicher zu gestallten.
Sprich keine Kachel, ordentlicher Desktop, als Unterbau kann dann natürlich Windows 8 Technik stecken,
aber so das man nicht das Gefühl etwas benutzen zu müssen wie es aktuell der Fall ist,
sondern es so einstellen zu können wie man es selber haben möchte ohne irgendeinen Zwang.
Wenn das alles gemach ist, kann / wieder es sich wieder besser verkaufen als Windows 8.

AnthraX schrieb:Das ist DEINE Meinung. Denkst du etwa ernsthaft das DU dn VOLLEN Marktdurchblick hast und bei MS nur Stümper sitzen?
Abschließende Frage an dich?
Wie lange hast du bereits perösnlich mit Windows 8 (am besten sogar am heimischen PC) gearbeitet/gespielt/etc. ?