Windows 9 Threshold: Erste Vorabversion angeblich fertig, RTM-Version im Oktober

Ich hoffe wenn mir W9 gefällt, dass MS wieder eine vergünstigte Version anbieten wird für User die schnell wechseln wollen,
ähnlich der W7 Vorverkauf-Aktion. Da habe ich damals 2 Stück gekauft die bis heute problemlos laufen.
 
es kommt bald windows 8.2 heraus als update und win 8.3 wird warscheinlich als win 9 verkauft.
geht irgendwie alles zu schnell, da kann nichts bei gutes herauskommen.

nur der name windows 9 lässt sich besser verkaufen, damit die kasse wieder klingelt.
 
es kommt bald windows 8.2 heraus als update und win 8.3 wird warscheinlich als win 9 verkauft.
geht irgendwie alles zu schnell, da kann nichts bei gutes herauskommen.

nur der name windows 9 lässt sich besser verkaufen, damit die kasse wieder klingelt.

Das denke ich auch, was früher "nur" SP1 hieß wird heute zum Major Release x.1/2/3 mit eigenen CD Keys unw. und Windows 9 selber wird nichts als ein großer Patch mit mehr Interface Anpassungen von Windows 8 sein.
 
was früher "nur" SP1 hieß wird heute zum Major Release x.1/2/3 mit eigenen CD Keys unw. und Windows 9 selber wird nichts als ein großer Patch mit mehr Interface Anpassungen von Windows 8 sein.
Ach bitte, tu nicht künstlich so naiv, anstatt "Win8 Service Pack 1" wird es nun "8.1" (usw) genannt, ist das selbe nur in einer anderen Farbe(^^), und Win8 ist auch nur ein Win7 mit Patch wenn man das Metro Zeugs weg lässt.
Metro ist und war eine Tablet/Smartphone Oberfläche, die dort auch wunderbar ist und großartig dazu passt (bin selbst Besitzer eines WP), MS hat dies in das Desktop BS nur eingefügt damit es augenscheinlich/oberflächlich nach mehr aussieht als ein paar Änderungen die den unbedarften Nutzern nicht sofort aufgefallen wären, und sie gehofft haben das der App Wahnsinn auf den PC überspringt und somit deren einnahmen verstärkt.
 
2 Jahre nach W8 wäre etwas zügig und nach W8.1 und dem bald erscheinenden Update 1 wirkt Windows 9 Ende dieses Jahres für mich noch seltsamer.
Hätte mit Ende 2015 ein besseres Gefühl.


Die Redmonder haben bei nVidia mal gespickt.
Ich glaub die wollen das Kepler Modell jetzt auf Betriebssystem umsetzten xD
 
Wenn MS wieder ordentlich sein Betriebssystem verkaufen will und nicht wie Steine im Regal liegen haben möchte,
dann sind sie leider gezwungen es wieder Windows 7 ähnlicher zu gestallten.
Sprich keine Kachel, ordentlicher Desktop, als Unterbau kann dann natürlich Windows 8 Technik stecken,
aber so das man nicht das Gefühl etwas benutzen zu müssen wie es aktuell der Fall ist,
sondern es so einstellen zu können wie man es selber haben möchte ohne irgendeinen Zwang.

Wenn das alles gemach ist, kann / wieder es sich wieder besser verkaufen als Windows 8.
 
Werde mir W9 ansehen,aber sollte es keine erheblichen Vorteile gegenüber W7 bieten, und nur ein neu desingtes W8 (was sehr warscheinlich ist)sein.Dann kann mich Microsoft bis W10 als käufer ausschließen! :devil:
 
Wenn MS wieder ordentlich sein Betriebssystem verkaufen will und nicht wie Steine im Regal liegen haben möchte....

Dann muss sich der PC an sich wieder besser verkaufen ;) Der PC Markt ist scheinbar am Limit, die Zahlen stagnieren. Und das liegt GANZ SICHER nicht an Windows 8.Tablets und Smartphones ersetzen bereits bei einigen Haushalten die normalen Computer.

Wenn MS wieder ordentlich sein Betriebssystem verkaufen will und nicht wie Steine im Regal liegen haben möchte,
dann sind sie leider gezwungen es wieder Windows 7 ähnlicher zu gestallten.
Das ist DEINE Meinung. Denkst du etwa ernsthaft das DU dn VOLLEN Marktdurchblick hast und bei MS nur Stümper sitzen?

Sprich keine Kachel, ordentlicher Desktop, als Unterbau kann dann natürlich Windows 8 Technik stecken,
aber so das man nicht das Gefühl etwas benutzen zu müssen wie es aktuell der Fall ist,
Hat Winows 8 denn keinen "vernünftigen" Desktop? (Wodruch definiert sich überhaupt ein "vernünftiger Desktop"?) Die Windows 7 Funktionen (+MEHR) bietet der Win8(.1)
Desktop doch ebenfalls?

....sondern es so einstellen zu können wie man es selber haben möchte ohne irgendeinen Zwang.

bei welchem Windows kann man das denn? Kann ich auf Windows 7 das "startmenü" mit der Modern UI ersetzen? Du wirst es dir zwar nicht vorstellen können, aber es gibt durchaus User, die durchaus Vorteile in der Nutzung der Modern UI sehen. (Welche genau, dass muss ich hier wohl nach so "langer" Zeit win8+Diskussionen nicht noch ein mal erwähnen!)


Abschließende Frage an dich?
Wie lange hast du bereits perösnlich mit Windows 8 (am besten sogar am heimischen PC) gearbeitet/gespielt/etc. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich echt was win8 für eine rolle in der pc Geschichte hat/hatte? wäre es nicht besser gewesen bei win7 zu bleiben, sprich win8 nur Tabletts ps´s also für das Mobilmarkt. das wären kosten und Entwicklung die sie hätten sparen hätte können, sprich diese kosten und Entwicklung fürs win9 investiert. die Leute sind und waren mit win7 sehr glücklich, wozu win8?
 
Windows 9. :huh:
Kann doch eigentlich nur wieder brauchbar werden. :D

Windows 98 -- i.O.
windows ME -- :kotz:
Windows XP -- i.O.
Windows Vista -- :kotz:
Windows 7 -- i.O.
Windows 8 -- :kotz:
Windows 9 -- :daumen:
 
  • Like
Reaktionen: JPW
ich frag mich echt was win8 für eine rolle in der pc Geschichte hat/hatte? wäre es nicht besser gewesen bei win7 zu bleiben, sprich win8 nur Tabletts ps´s also für das Mobilmarkt. das wären kosten und Entwicklung die sie hätten sparen hätte können, sprich diese kosten und Entwicklung fürs win9 investiert. die Leute sind und waren mit win7 sehr glücklich, wozu win8?

Die Leute waren auch mit Win XP/Win98/Win2000 glücklich? Du äußerst dich doch als Paradebeispiel für die Kategorie "Der Mensch ist ein Geowhnheitstier".

Windows 9. :huh:
Kann doch eigentlich nur wieder brauchbar werden. :D

Windows 98 -- i.O.
windows ME -- :kotz:
Windows XP -- i.O.
Windows Vista -- :kotz:
Windows 7 -- i.O.
Windows 8 -- :kotz:
Windows 9 -- :daumen:

hmmm

Wer hat denn nun Recht?


Windows 98 -- i.O.
windows ME -- :kotz:
Windows XP -- i.O.
Windows Vista -- :kotz:
Windows 7 -- i.O.
Windows 8 -- i.O.

;)
 
Ich hoffe, es geht wieder in Win7-Richtung. Ich meine, Win8 / 8.1 an sich ist ja noch in Ordnung... Aber warum muss das Server-OS dazu denn bitte auch ne Kacheloptik haben?! Ich hab noch keinen Tablet-Server gesehen ^^

Ich bin mal gespannt, was Microsoft da gemacht hat.
 
Die Leute waren auch mit Win XP/Win98/Win2000 glücklich? Du äußerst dich doch als Paradebeispiel für die Kategorie "Der Mensch ist ein Geowhnheitstier".



hmmm

Wer hat denn nun Recht?


Windows 98 -- i.O.
windows ME -- :kotz:
Windows XP -- i.O.
Windows Vista -- :kotz:
Windows 7 -- i.O.
Windows 8 -- i.O.

;)

ach deswegen verkauft sich Windows 8 so gut.... hmm kk scheinen ja nur dufte Leute bei MS zu sitzen. Der Herr Ballmer ist sicherlich auch wegen seiner Erfolgsgeschichte gegangen.
aber das möchte der "Win8 Pro" nicht gerne hören stimmts ?

es sagt ja keiner das Metro nicht dabei sein soll, nur will es keiner als Standard so wie MS es mit dem "Internet Explorer" versucht!
an sich hat Mehlstaub schon recht, den MS macht nicht was dem User am besten gefällt sonder was ihre Strategie für die zufunkt unterstütz! und das ist nun mal eine "Touch Oberfläche & einen Appstore ala Apple"

Windows 8 würde sich um eine vielfaches besser verkaufen wenn sie den User die Wahl der Oberfläche gelassen hätten. das wollen sie aber ganz bewusst nicht!

aber vielleicht ist es auch ein guter Zeitpunkt sich mal mit "Linux" auseinander zusetzen! Für Leute die jetzt so oder so Quereinsteigen ist es ja eh egal.
mfg

ps: und AnthraX, bei spielen hat ja keiner ein Problem mit Windows 8, das Problem ist ja nach wie vor die Oberfläche. Den unter der Haube ist Win8 ja nicht übel ;)
 
ach deswegen verkauft sich Windows 8 so gut.... hmm kk scheinen ja nur dufte Leute bei MS zu sitzen. Der Herr Ballmer ist sicherlich auch wegen seiner Erfolgsgeschichte gegangen.
aber das möchte der "Win8 Pro" nicht gerne hören stimmts ?

es sagt ja keiner das Metro nicht dabei sein soll, nur will es keiner als Standard so wie MS es mit dem "Internet Explorer" versucht!

Also wenn du mit mir Diskutieren willst, mache es bitte auf erwachsenem Niveau.

1. Wieso sollte ich ein Win8 "pro" sein? Nur weil ich nicht auf den Hate Train aufsteige? :schief:
2. Herr Ballmer hat einige falsche, aber auch einige sehr richtige Sachen entschieden. Unterm Strich sind mit dem Herrn Ballmer Rekordquartale en Mass eingefahren worden.
3. Hättest du WIN8 auch nur einmal normal genutzt, würdest du wissen das du die freie Wahl zwischen alter und neuer UI bemi Internet Explorer hast. :schief:

zu deinem "ach deswegen verkauft sich win 8 so gut".... Wie ich bereits schon erwähnt habe, schwächelt der PC Markt an sich. Das ist nicht die SChuld von Win 8 oder sonst wem. Ich leite ja zB eine Filiale hier bei uns in der Stadt und wir bieten neben Media Mark die größte Auswahl an Ulterhaltungselektronik, PCs etc. Dazu kommen auch BtO (Build to Order) Geräte. Diese werden in 90% der Fälle mit WIndows 8 gewünscht ! ebenso ist der Abverkauf der Einzellizenzen ganz stark in Richtung Win8 gegangen. Nichts destotrotz ist der Absatz von Lizenzen und PCs an sich stagnierend oder rückläufig. DAS ist das eigentlihc Problem von Windows(8). Darauf sollte sogar jemand ohne fundierte Wirtschaftskenntnisse kommen wenn er sich die Zahlen anguckt -> DENN sollte Win8 so schlecht sein un nicht gekauft werden wollen, müssten ja , logisch, die Konkurrenzprodukte (Win7, Mac OS & Linux ) ja steigende Zahlen vorweisen können. Dies ist jedoch nicht der Fall, denn die Gesamtabsätze sinken. Da kann MS auch ein Win7-2 bringen, ändern wird es das nicht.

als kleine eranschaulichung : • Tablets, Laptops und Desktop-PCs - Prognostizierter Absatz bis 2017 | Statistik Diesen Trend wird ein Windows nicht ändern können. Übrigens auch kein Linux, Steam OS(ja ich weiß das es eine Distri ist ;) ) oder Mac OS.


"Windows 8 würde sich um eine vielfaches besser verkaufen wenn sie den User die Wahl der Oberfläche gelassen hätten. das wollen sie aber ganz bewusst nicht! "

Bin ich auch schon mal drauf eingegangen. Der Link oben sollte dich auch da eines besseren belehren.

Zur Info:
in den ersten 15 Monaten verkaufte sich Win7 240 Mio Mal. Win 8 200 Mio mal. In Anbetracht dessen, dass der PC markt nunmal defakt Rückläufig ist, ist der Grund wohl nicht bei Win8 zu suchen.

PS:
Hör auf mit Sätze wie "aber das möchte der "Win8 Pro" nicht gerne hören stimmts ?" zu kommen. ist total unseriös, unterstellt mir schlicht falsche Dinge und ist sicherlich kein guter Nährboden für eine gute Diskussion.
Und deine Ironie (hmm kk scheinen ja nur dufte Leute bei MS zu sitzen. Der Herr Ballmer ist sicherlich auch wegen seiner Erfolgsgeschichte gegangen. ) kannst du auch in der Tasche lassen.

Danke

Gruß
 
Also wenn du mit mir Diskutieren willst, mache es bitte auf erwachsenem Niveau.

1. Wieso sollte ich ein Win8 "pro" sein? Nur weil ich nicht auf den Hate Train aufsteige? :schief:
2. Herr Ballmer hat einige falsche, aber auch einige sehr richtige Sachen entschieden. Unterm Strich sind mit dem Herrn Ballmer Rekordquartale en Mass eingefahren worden.
3. Hättest du WIN8 auch nur einmal normal genutzt, würdest du wissen das du die freie Wahl zwischen alter und neuer UI bemi Internet Explorer hast. :schief:

zu deinem "ach deswegen verkauft sich win 8 so gut".... Wie ich bereits schon erwähnt habe, schwächelt der PC Markt an sich. Das ist nicht die SChuld von Win 8 oder sonst wem. Ich leite ja zB eine Filiale hier bei uns in der Stadt und wir bieten neben Media Mark die größte Auswahl an Ulterhaltungselektronik, PCs etc. Dazu kommen auch BtO (Build to Order) Geräte. Diese werden in 90% der Fälle mit WIndows 8 gewünscht ! ebenso ist der Abverkauf der Einzellizenzen ganz stark in Richtung Win8 gegangen. Nichts destotrotz ist der Absatz von Lizenzen und PCs an sich stagnierend oder rückläufig. DAS ist das eigentlihc Problem von Windows(8). Darauf sollte sogar jemand ohne fundierte Wirtschaftskenntnisse kommen wenn er sich die Zahlen anguckt -> DENN sollte Win8 so schlecht sein un nicht gekauft werden wollen, müssten ja , logisch, die Konkurrenzprodukte (Win7, Mac OS & Linux ) ja steigende Zahlen vorweisen können. Dies ist jedoch nicht der Fall, denn die Gesamtabsätze sinken. Da kann MS auch ein Win7-2 bringen, ändern wird es das nicht.

als kleine eranschaulichung : • Tablets, Laptops und Desktop-PCs - Prognostizierter Absatz bis 2017 | Statistik Diesen Trend wird ein Windows nicht ändern können. Übrigens auch kein Linux, Steam OS(ja ich weiß das es eine Distri ist ;) ) oder Mac OS.


"Windows 8 würde sich um eine vielfaches besser verkaufen wenn sie den User die Wahl der Oberfläche gelassen hätten. das wollen sie aber ganz bewusst nicht! "

Bin ich auch schon mal drauf eingegangen. Der Link oben sollte dich auch da eines besseren belehren.

Zur Info:
in den ersten 15 Monaten verkaufte sich Win7 240 Mio Mal. Win 8 200 Mio mal. In Anbetracht dessen, dass der PC markt nunmal defakt Rückläufig ist, ist der Grund wohl nicht bei Win8 zu suchen.

PS:
Hör auf mit Sätze wie "aber das möchte der "Win8 Pro" nicht gerne hören stimmts ?" zu kommen. ist total unseriös, unterstellt mir schlicht falsche Dinge und ist sicherlich kein guter Nährboden für eine gute Diskussion.
Und deine Ironie (hmm kk scheinen ja nur dufte Leute bei MS zu sitzen. Der Herr Ballmer ist sicherlich auch wegen seiner Erfolgsgeschichte gegangen. ) kannst du auch in der Tasche lassen.

Danke

Gruß

Schau dir doch mal deine letzten Kommentare an, du zerpflückst alle Kommentare anderer User die etwas gegen Windows 8 vorbringen, was ein Problem der Leute ist die es denn auch erwähnen!
Was ganz klar eine Bevorzugung von Windows 8 ist, zugleich sieht man ja auch das du gut mit "Windows 8" Hardware ausgestattet bist.
Es sind auch immer die gleichen Probleme die diskutiert werden den da wird von MS auch keine Lösung angeboten weil es keine geben soll.

Windows 8 verkauft sich nun mal schlecht das sagen so einige Statistiken und es liegt nicht alleine am "Stagnierendem" Pc Markt.

richtig böse würde es aussehen wenn du neben jedem Windows 8 Pc (im Fachgeschäft) einen Windows 7 Pc stellst! Das mit den 90% Win8 halte ich für (sorry so ist MEINE Meinung) gelogen!
(aber hier bist du der "Fachmarkt Spezialist)
zumal es Windows 8 ja sogar umsonst bzw fast geschenkt gab und es kaum einer wollte. Viele Versionen haben es nicht ml auf den Pc geschafft sind aber als verkauft mit geführt.

Du hast mich auch nicht verstanden, es geht nicht um die "ModernUI" im Internet Explorer sonder um die freie Wahl an sich ;)
woher möchtest du den wissen das ich kein Windows 8 getestet habe ?
liest du meine Kommentar auch? ok sie sind fürchterlich geschrieben und nen Haufen Fehler sind schon mit an Board aber es sollte doch verständlich sein was gesagt ist.
woher kann ich den eine Lobpreisung für die "Spielleistung" bringen wenn ich es noch gar nicht genutzt habe?

mit dir über "ModernUI" zureden ist auch irgend wie sinn frei, es geht hier nicht nur darum ob Metro sche|ße ist oder nicht!
du kommst damit klar und bevorzugst es auch, aber andere eben nicht und das ist nun mal ein Großteil und die wollen eine Lösung bzw eine Freie Wahl das Metro sie nicht mehr stört!
ABER, Microsoft will das nun mal nicht, man soll mit Metro leben! Oberste Priorität ist nun mal die Verschmelzung von Pc&Mobilem gerät.

Wir sind aber auf dem weg am Thema vorbei zuschreiben, Infos und weiter Anregungen nem ich auch gern per PN entgegen.

mfg
 
  • Like
Reaktionen: JPW
Wenn MS wieder ordentlich sein Betriebssystem verkaufen will und nicht wie Steine im Regal liegen haben möchte,
dann sind sie leider gezwungen es wieder Windows 7 ähnlicher zu gestallten.
Sprich keine Kachel, ordentlicher Desktop, als Unterbau kann dann natürlich Windows 8 Technik stecken,
aber so das man nicht das Gefühl etwas benutzen zu müssen wie es aktuell der Fall ist,
sondern es so einstellen zu können wie man es selber haben möchte ohne irgendeinen Zwang.

Wenn das alles gemach ist, kann / wieder es sich wieder besser verkaufen als Windows 8.
Der PC Markt ist um über 10% eingebrochen und dennoch verkauft sich Win8 fast so gut wie Win7. Keine Ahnung von welchen Steinen du genau sprichst.^^
Microsoft: Windows 8 über 200 Millionen Mal verkauft | heise online

MfG
 
AnthraX schrieb:
Das ist DEINE Meinung. Denkst du etwa ernsthaft das DU dn VOLLEN Marktdurchblick hast und bei MS nur Stümper sitzen?

Was solln das?! Erstens: Was hat das denn bitte mit dem "vollen Marktdurchblick" zu tun? Zweitens: Warum denn gleich so angepisst? Man könnte ja glatt meinen, mit jedem schlechten Kommentar zum Kachel-OS Win8 würde man dich beleidigen. Zur Erinnerung: Du bist ein Mensch (glaube ich), kein Betriebssystem!
 
  • Like
Reaktionen: JPW
Zurück