Windows 9 Threshold: Erste Vorabversion angeblich fertig, RTM-Version im Oktober

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 9 Threshold: Erste Vorabversion angeblich fertig, RTM-Version im Oktober

Die in der "Windows-Szene" bekannte Quelle Wzor will weitere Informationen zum Veröffentlichungsprozess von Windows 9 in Erfahrung gebracht haben. Demnach soll eine Vorabversion des Developer Preview bereits morgen an ausgewählte Partner verschickt werden. Die Beta starte schon im Mai, wobei die RTM-Version voraussichtlich im Oktober respektive November fertiggestellt sein werde. Ende 2014 oder Anfang 2015 sei mit der Markteinführung zu rechnen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 9 Threshold: Erste Vorabversion angeblich fertig, RTM-Version im Oktober

Ich wette das wird sich wie geschnittenes Brot verkaufen :lol: indirekt wahrscheinlich einfach eine Hybridlösung mit Startmenü und Modern UI. Die Masse wirds lieben und die Vista/7 Story wiederholt sich :schief:

Abwarten und tee trinken, so wirklich nötig hat man es ja auch nicht, Wer win7 oder 8.1 hat kann beruhigt in die Zukunft blicken. M$ ändert nur die Optik, mehr ist das nicht, meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lieb mein Rechenschieber.

Personalcomputer sind für mich eh durch. Software auf Hardware zu installieren ist ne Meisterleistung die Ihres gleichen sucht.

Na mal Schaun was kommt.

Diese News wird die mageren W 8 Verkäufe nicht gerade beflügeln.
Und wie ich schon vermutet habe kommt die RTM im Oktober, fast wie bei W8.

2 Jahre nach W8 wäre etwas zügig und nach W8.1 und dem bald erscheinenden Update 1 wirkt Windows 9 Ende dieses Jahres für mich noch seltsamer.
Hätte mit Ende 2015 ein besseres Gefühl.

• Like
Reaktionen: hfb
Ouh Mann...
(mal laut gedacht)
Auf Arbeit (Computerladen) bekommen wir noch NEUE Notebooks mit Win 8 vorinstalliert. Als erstes müssen wir dann auf 8.1 upgraden und jetzt 8.1 Update 1 installieren:schief: Bald kommt Windows 9 - und Win 10 ist auch schon im Gespräch...
Ich weiss ja nicht ob man unbedingt so viel in so kurzer Zeit braucht:(
Manche Kunden wechseln jetzt beim Neukauf schon von Windows XP auf 8.1, da ihre alten Läppi´s 6 - 7 Jahre gehalten haben...
Somit sind 3 Betriebssysteme an ihnen vorbei gegangen:schief:

Ouh Mann...
(mal laut gedacht)
Auf Arbeit (Computerladen) bekommen wir noch NEUE Notebooks mit Win 8 vorinstalliert. Als erstes müssen wir dann auf 8.1 upgraden und jetzt 8.1 Update 1 installieren:schief: Bald kommt Windows 9 - und Win 10 ist auch schon im Gespräch...
Ich weiss ja nicht ob man unbedingt so viel in so kurzer Zeit braucht:(
Manche Kunden wechseln jetzt beim Neukauf schon von Windows XP auf 8.1, da ihre alten Läppi´s 6 - 7 Jahre gehalten haben...
Somit sind 3 Betriebssysteme an ihnen vorbei gegangen:schief:

Klatsch denen einfach Linux mit nem XP Theme drauf...merken die eh net ;D

es bleibt abzuwarten was win9 nun wirklich wird, aber hiffentlich gibts mal ne für gamer optimierte version xD
kp die halt was besser macht als die anderen ODER win9 wird generell ribfach bessa für gamer xD

Sieht so aus, als würde sich MS bei den Veröffentlichungen ihrer BS an Apple orientieren. Windows 9 scheint ja schon recht früh zu kommen, wobei Ich mich auch frage ob es nicht eher ein Windows 8.2 ist.

Wenn MS mit Windows 9 punkten will, dann muss es von Anfang an Boot to Desktop bieten. Ich weiß überhaupt nicht, wieso MS sich erst den Kachelzwang angetan hat, bevor man mit Win 8.1 dann doch eingeknickt ist.

Ich hoffe die ganzen Touch/Smartphone/Tablet/App usw Sachen werden endlich "100% optional" (!), und man sich wieder auf ein "reines" Desktop BS konzentriert.
Auf ein neues Vista ... ehh ... Win8 wird sich MS wohl nicht einlassen wollen, dazu ist viel zu viel falsch gelaufen.
Manche sagen ja spöttisch, Win9 kann nur besser werden ;)

2 Jahre nach W8 wäre etwas zügig [...]
Win9 kommt sicher schneller als erwartet.
Das ist keine Seltenheit, früher war eine relativ kurze Zeit zwischen den BS eher normal, durch XP ist man dahingehend etwas verwöhnt (wenn man diesen Ausdruck verwenden kann) : Microsoft Windows

Sieht so aus, als würde sich MS bei den Veröffentlichungen ihrer BS an Apple orientieren. Windows 9 scheint ja schon recht früh zu kommen, wobei Ich mich auch frage ob es nicht eher ein Windows 8.2 ist.

Wenn MS mit Windows 9 punkten will, dann muss es von Anfang an Boot to Desktop bieten. Ich weiß überhaupt nicht, wieso MS sich erst den Kachelzwang angetan hat, bevor man mit Win 8.1 dann doch eingeknickt ist.

das ist aber schon längr bekannt.

b2t:

Microsoft wird das spiel zum "mobilen" Sektor weiter auf die spitze treiben! und wir werden nicht "belohnt" mit einem auswählbarem "Modern UI"

ich hoffe es ja das der Desktop zurück kommt, sie können ja alles an Board lassen aber bitte von haus aus und vom start her frei wählbar! Microsoft ist nun mal nicht Apple!
Windows 8 unter der "Metrodings da" ist kein übles Windows! ansonsten wird Windows 7 halt Windows "10" begrüßen xD ( hoff ich xD )

ps: Bunny_Joe, schon die Signatur von "Fearofdeath" gelesen ;)

Boahr wie manche sich an meinen Kommentar aufhängen.

Ich hoffe Win 9 wird eine konsequente Desktop taugliche Umsetzung. Sollte die gelingen wäre ein Wechsel von 7 auf 9 bei gutem Preis bei mir drin.

Naja Vista gab es doch auch nur relativ kurz gefühlt bis 7 kam.
Vista war wohl zickig aber trotz allem ein gutes OS.

Windows 8 habe ich selbst getestet, trotz meiner negativen Meinung. Es ist sicherlich gut, paar Gimicks und Änderungen gefallen. Aber mit 7 komm ich besser klar. 8.1 ist durchwegs ne gute Losung die ich aber von Anfang gewollt hätte, klar kann man das auch vorher anderen aber ich wüsste nicht wieso wenn die es streichen.

Also wird 9 eine Chance gegeben.

Zurück