Windows 8: Upgrade ab Februar teurer

Ich habe das Upgrade schon daher ist mir egal wie sich der Preis entwickelt. Die OEM Preise sind ja noch ok nur der Haken ist halt das bei einem Hardwarewechsel die Software auch baden geht.

Ich habe mir Win8 nicht geholt und werde es mir jetzt erst recht nicht holen. 200 Dollar für ein OS ist einfach zuviel, ich wundere mich was MS bei der Entwicklung für Ausgaben hat.

Das sind die üblichen MS-Preise. Also eher eine Rückkehr zur Normalität. Wem das zu teuer ist, dem bleiben wie üblich die Systembuilder-Versionen.
MS hat eben das erste Vierteljahr genutzt, um Win8 mit Macht durch günstige Preise auf den Markt zu drücken und um die Unentschlossenen und Neugierigen zu locken. Denn Win8 muss ein Erfolg werden, denn schließlich geht es diesmal nicht nur um den schnöden Verkauf eines Betriebssystems. Sonst könnte es MS egal sein, ob die Leute lieber weiter Win7 kaufen - den damit verdienen sie ja auch nicht weniger Geld.
Wer in der Zeit nicht auf Win8 umgesattelt hat, wird es in Zukunft auch nicht so schnell tun, von daher ist die Rückkehr zu den üblichen Preisen und die Beendigung des "Lockangebots" ein normaler Schritt. Mit Komplettsystemen wird Win8 sowieso bei Neukäufern verbreitet.

ΔΣΛ;4918356 schrieb:
Ich habe selbst getestet, eigentlich nur kurz, weil es mir sehr schnell auf dem Geist gegangen ist, alle Spezifischen Daten habe ich aus dem I-net, wo ich mir eine ausführlichere Meinung gebildet habe.
Aber wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung, weil ich anderer Meinung bin als die Pro Win8 User, dir es nicht vorstellen kannst das andere es ablehnen, oder nur weil du es nicht selbst getestet hast bzw die Kontra Argumente bei dir Pro Argumente sind ?
Ich komme zu dieser Folgerung, weil die anderen Kontra-Kommentare irgendwie fundierter waren ;) Und hättest du auch mal ein oder zwei Beiträge zurück geschaut, hättest du z.B. meinen Desktopscreenshot gesehen, was mehr als genug zeigen sollte, dass ich es nicht nur teste, sondern dauerhaft nutze :D

Dann will ich aber nix gesagt haben, wenn du es denn wirklich probiert hast (wie dann eigentlich? gibt es eine Testversion?). Ich habe nur den Eindruck, dass viele meckern ohne es getestet zu haben. Erst dann versteht man nämlich auch, was gemeint ist mit "Win8 läuft deutlich flüssiger".

Wem das zu teuer ist, dem bleiben wie üblich die Systembuilder-Versionen.

Ich glaube, damit liegst du daneben !
Denn von Windows 8 wird es keine OEM Systembuilder Versionen wie bisher bekannt mehr geben. Denn bei den OEM Installationen ist der Product Key nicht mehr wie bisher mit dem COA Aufkleber auf der entsprechenden Hardware vorhanden, sondern ist fest im BIOS hinterlegt. Das hat zur Folge, das der Product Key wirklich nur mit der gekauften Hardware verwendet werden kann und nicht wie bisher auf beliebiger Hardware. Damit unterbindet MS den Verkauf der bisherigen deutlich günstigeren SB Versionen, die es ohnehin nur hier in DE so günstig gab. Und die günstigen SB Versionen waren MS schon lange ein Dorn im Auge.

Ab 1.2 wird Win 8 in der Vollversion also erst ab ca 200€ zu bekommen sein und auch die Upgrade Variante wird über 100€ kosten. Da muß man nicht wirklich Prophet sein, um zu sagen, das Win 8 dann wie Blei in den Regalen liegen wird.

Hi!
Ich habe mir bei 3 Rechnern auf 2en Win 8 gegönnt
1. mein Convertible - macht Sinn wegen der Touch Oberfläche - bei mir ist es nur ärgerlich, weil der G Sensor Treiber nicht mit Win 8 funktioniert.
2. mein Desktop PC - Hm ...
ich hatte auch versucht eine Clean Installation zu machen, aber es kam immer die Meldung es muss ein Betriebssystem auf dem Datenträger vorhanden sein, werde dazu bestimmt noch mal lesen und es noch einmal versuchen, hatte aber bestimmt 6 versuche ohne Erfolg. Hatte mir einen Stick erstellt. Und habe auch Probleme, dass er nicht immer alle Treiber läd. Ich habe eine Killer 2100 Netzwerkkarte und dafür gibt es ein Win 8 64 Bit Treiber, aber genau damit hat er ständig Probleme, deshalb würde ich gerne eine Clean Installation versuchen, wenn es den gehen würde. Genau das seöbe habe ich mit dem, X-Fi Treiber von Creativ. Die links hatte ich mir alle durchgelesen, ich habe auch nichts anderes gemacht, aber es ging nicht. Dazu schaue ich aber noch einmal in einem anderen Thread oder erstelle einen. (Danke)

Noch mal zu Win 8:

Mir fehlt auch die Möglichkeit, dass der Nutzer entscheiden kann wie er es benutzt, also als Touch Version oder als Arbeitsversion mit der Win 7 Oberfläche, also Startbutton und der direkte weg auf dem Desktop (nutze jetzt auch Start8, womit ich genau diesen nutzen habe). Warum beschneidet MS die Kunden da? Gerade Kunden die es nicht anders kennen wollen gerne die Möglichkeit haben.

Zwei Verwandte haben sich letzten Monat einen PC geholt (Ihr erster PC überhaupt) und sie haben diese wieder getauscht gegen ein Rechner mit Win 7.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, damit liegst du daneben !
Denn von Windows 8 wird es keine OEM Systembuilder Versionen wie bisher bekannt mehr geben. Denn bei den OEM Installationen ist der Product Key...

Ich glaube nicht, Tim! Du verwechselst die vorinstalliertem OEM-Verionen bei den Komplettrechnern der größeren PC-Anbieter mit den Systembuilder-Versionen. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe - denn obwohl die SB-Versionen im Volksmund gerne auch als OEM benannt werden, ist das trotzdem etwas Anderes.
Das mit dem BIOS-Key unterbindet den Weiterverkauf gebrauchter Winversionen von Alt-PCs durch Anbieter wie softwarebilliger.de, was MS schon lange ein Dorn im Auge war.

Nachtrag:
Systembuilder-Versionen von Win8 kann man übrigens schon lange kaufen. Wurden nur nicht so beachtet wegen der günstigen Upgradepreise bis jetzt. :)

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt mache dein usb stick bootfähig und installiere es ohne ein anderes Windows das geht habe es ja auch so gemacht habe es auf Notebook und auf mein pc

Ich hatte Windows 8 kurz nach Release für 3 Wochen als Haupt-OS im Einsatz. Geschwindigkeitsunterschied mit einer SSD: 0,0. Nur der erste Bootvorgang geht minimal schneller.

Nach den 3 Wochen war ich froh, dass nach dem Formatieren endlich wieder der Windows 7 Bootscreen auf meinem Monitor auftauchte. Kein hin und her stwitchen zwischen Desktop und Metro Startscreen, kein Microsoft Konto, keine "Apps", Aero Glass, Startmenü (Ja ich mag das Startmenü, und zwar nativ. Nicht nachinstalliert durch Drittanbietersoftware) usw.

Man kann nur hoffen, dass MS von seinem "Ein Windows für alles" Trip runterkommt und Desktop und Mobile OS mit dem Nachfolger wieder trennt. Wenn nicht, dann wenigstens für mehr Einstellungsmöglichkeiten am Desktop PC sorgt. Ein bildschirmfüllendes und auf touch ausgelegtes UI macht am Desktop PC keinen Spaß, Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur hoffen, dass MS von seinem "Ein Windows für alles" Trip runterkommt und Desktop und Mobile OS mit dem Nachfolger wieder trennt. Wenn nicht, dann wenigstens für mehr Einstellungsmöglichkeiten am Desktop PC sorgt.
So sehr ich mir das auch wünsche, ich würde mein Geld eher auf Steam und Linux verwetten.

Hehe das ist lustig, die Argumente sind immer die gleiche:

3.11-->95: Voll langsam braucht zuviel Leistung, zu bunt
95-->98: Plug&Play, Treiberleichen, zu bunt zu langsam, instabil
98-->2000: Braucht zu viel Arbeitsspeicher, zu bunt, zu groß(HDD)
98-->Me: Zu bunt, instabil, FixMe-->USb
2000-->XP: Luna ist kitschig, Speicherfresser, viel zu unsicher
Me-->Xp: Naja es blieb nix anderes über, siehe oben
Xp-->Vista: Bäh Aero, kitschig, bunt, zu langsam, kein hw-Sound
Vista-->7: Ja braucht nur bisschen mehr Speicher als Vista, die Uac nervt(und schützt) mich nicht mehr
7-->8: zu bunt, ich will Aero(das war doch auch zu bunt)

Fazit: Es ist ja alles immer schlechter geworden!

M$ soll doch bitte ein Mausgraues OS entwickeln, dass
1.so wenig Bunt wie 3.11 ist
2.trotzdem Aero hat(abschaltbar bitte)
3.keine UAC hat
4.kein Plug&Play
5.nur max. 640kB Arbeitsspeicher braucht
6.unsonst ist

Die echten Neuerungen sind wohl an den meisten Personen vorübergegangen. Ich will nicht wissen wie oft die Systemwiederherstellung(seit Me) ein System gerettet hat, oder wie viele Drucker/USb-Hubs oder was auch immer ohne Plug&Play(seit 98) überhaupt gehen würden, oder wieviele Drive-by-Viren ohne UAC(seit Vista) grassieren würden, nur um mal 3 prominente Beispiele von ehemals verhassen Funktionen zu nennen.

Windows 8 lässt sich meiner Meinung nach besser administrieren als Win7, da man wirklich jeden Schalter(wie zuletzt bei Vista)zur Verfügung hat. Aber vermutlich kam Win7 auch so gut bei den Kunden an, weil man ähnlich einem OS X alles einstellungsfrei(im positiven und negativen Sinne) out-of-the-box bekam, was der normale Nutzer braucht, was auch erklärt den Erfolg der Konkurrenz erklären würde.
Wer Metro nicht mag spielt sich halt ne andere Oberfläche ein. Wer das nicht kann holt sich Win7.

Mit dem Locken ist ja bald Feierabend. :D

Und ab dem Zeitpunkt verschwindet Win8 ins Nirwana und wird bedeutungsloser als Vista :D

Das einzige dabei was mich richtig nervt, ist das die Leute mit denen man sich heute wegen Win8 rumärgert dann entweder nicht mehr hier dabei sind oder man selber es vergessen hat um in ein paar Jahren zu sagen Ätschhh ich hab es doch gesagt :D

Und ab dem Zeitpunkt verschwindet Win8 ins Nirwana und wird bedeutungsloser als Vista :D

Warten wir's app. :D
Denn das ist das eigentlich Spannende an Win8: Wird es MS schaffen, sich eine ähnlich lukrative Goldgrube mit den Apps zu buddeln wie Apple?
Denn darum geht es ja eigentlich - der Rest von Windows tut soweit was er soll - die Verbesserungen unter der Haube fallen eher unter Produktpflege und weniger unter Innovation.
In ein paar Jahren sind wir schlauer. ;)

Ich habe Windows 8 inzwischen seit einem Monat im Einsatz. Habe es für 15€ bekommen. :)
Die Live-Kacheln und der schnelle Start möchte ich nicht mehr missen.
Mein Bruder hat inzwischen auch auf Win8 umgesattelt. Er war, genau wie, ich gegen das BS.
Doch nun sagt er auch es sei gut.

Zurück