Windows 8: Neue Gerüchte zum achten Microsoft-Betriebssystem gesammelt

AW: Windows 8: Neue Gerüchte zum achten Microsoft-Betriebssystem gesammelt

Ich meine nicht nur Apple und wo soll Windows irgendwas deklassieren? Das musst du genauer erklären.

Mein Kommentar zu (U)EFI :

1. (U)EFI-Systeme laufen auf allen mit Intel-Prozessoren ausgestattet Macintosh-Computern schon seit 2006.
2. Alle Microsoft 64-Bit Betriebssysteme seit Windows Vista unterstütze (U)EFI ohne den Kompatibilitätsmodus CSM (Compatibility Support Module).
(Ich glaube auch schon XP 64-Bit, bin mir aber nicht sicher)
3. MSI hat auf Games Convention 2008 oder 2007 ein fertiges EFI-System ausgestellt, samt Spielen die direkt darauf liefen. (Also ohne OS)
4. Beim Einsatz von (U)EFI laufen immer zwei komplexe Betriebssysteme parallel nebeneinander.
5. (U)EFI hat sich bisher nicht durchgesetzt, weil es massive konzeptionelle Sicherheitslücken ausweist.
So ist es theoretisch möglich:
- bereits vor dem Bootvorgang des OS den PC mit Schadcodes zu infizieren
- durch das installieren eines DRM-Systems den PC unbrauchbar zu machen
- ohne Überwachung durch das OS, Daten in ein Netzwerk (z.B. Internet) zusenden
6. Ja (U)EFI löste einige Probleme, wie das 2TB Festplattenproblem beim MBR oder die Probleme bei der Integration neuer Hardware. Aber es schafft mehr Probleme, als es Lösungenen bringt.

Ob Windows oder Apple oder Linux. Alle nehmen sich nicht viel voneinander, es ist doch das selbe wie, wenn Männer auf schmale oder dicke Hintern stehen:D. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist das es schon wieder bald nen neuen Betriebssystem gibs, wie wird die Zukunft aussehen? Alle ein Jahr ein neues Betriebsystem?

Um immer auf dem aktuellen Stand der Technik zu bleiben ist das auch zu wenig ;)

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist das es schon wieder bald nen neuen Betriebssystem gibs, wie wird die Zukunft aussehen? Alle ein Jahr ein neues Betriebsystem?

Habe ich mir auch eben gedacht...denke aber nicht, dass Windows 8 2011 erscheint.

Eher 2012, wenn überhaupt. Win 7 scheint ja gerade gut anzukommen.

Die kennt heute keiner mehr, also vergessen und weg damit. :ugly:

Vor allem sind sie keine Betriebssysteme.

Mein Kommentar zu (U)EFI :

1. (U)EFI-Systeme laufen auf allen mit Intel-Prozessoren ausgestattet Macintosh-Computern schon seit 2006.
2. Alle Microsoft 64-Bit Betriebssysteme seit Windows Vista unterstütze (U)EFI ohne den Kompatibilitätsmodus CSM (Compatibility Support Module).
(Ich glaube auch schon XP 64-Bit, bin mir aber nicht sicher)

Echt?
Da hab ich genau gegenteiliges in Erinnerung :huh:

Naja, es ist wie es ist...
Hier ein paar grafische Veränderungen, da ein paar neue Funktionen (die kaum einer braucht) , schon ist das neue Windoof fertig. :what:

Das ganze passt sicher auch in ein Update rein, welches Microsoft anhand von bezahlbaren dlc´s anbieten könnte.
Somit kann sich jeder der Interesse hat, auch das Update ziehen.

Soll mit Windows "8" nicht auch 128bit eingeführt werden? Oder täusche ich mich da?

Soll mit Windows "8" nicht auch 128bit eingeführt werden? Oder täusche ich mich da?
x64 ist ja noch nicht einmal Standart! :schief:

MfG
fac3l3ss

3dit:
Windows 7 soll das letzte MS OS sein, welches über eine x86 Version verfügt...

Zuletzt bearbeitet:

x86 wird jede Version sein. Es soll aber die letzte mit reiner 32Bit Version sein soll.

Hab ich auch gehört.
Wär zwar ganz nett, aber wer nutzt das denn? Es gibt hardware-seitig keine Voraussetzungen dafür, und softwareseitig auch nicht. Ehe auch nur ein kleiner Bruchteil der User 128 Bit sinnvoll nutzen könnte, gäbs schon längst Windows 9 oder 10

Ganz ehrlich :
Bitte nicht, verbessert lieber mal Win 7, solange die das nicht gebacken bekommen bleib ich bei XP.

Masterchief, du benutzt ehrlich noch XP? :what:
Ich wüsste nicht was gegen Win7 spricht^^ Also nix was auch gegen XP sprechen würd

Ja, lediglich zum arbeiten und für 3DM Vantage nutze ich Win7 aber zum spielen etc wird XP genommen :daumen:

Masterchief, du benutzt ehrlich noch XP? :what:
Ich wüsste nicht was gegen Win7 spricht^^ Also nix was auch gegen XP sprechen würd

Ich verwende auch XP und sehe derzeit keinen Grund, warum ich wechseln sollte. Auf WinXP läuft alles. Jede Software, jedes Spiel. Aber nicht alles läuft auf Win 7. Außer vllt mit XP-Mode, den man aber auch nur ab der Professional Edition bekommt.
Und ich sehe derzeit einen entscheidenden Faktor, der gegen Windows 7 spricht: Zu teuer. Viel zu teuer. Finanziell für mich nicht tragbar.

Und schau dir mal Umfragewerte an. Du wirst staunen, wie viele Leute noch XP nutzen.

Definitiv nicht.
Es gab ein sehr schwaches Gerücht, dass 128 Bit CPUs und OS in Arbeit sind - das wäre dann aber zumindest die Servervariante. So wenig, wie man davon hört, dürfte es aber noch mehr als eine Generation in der Zukunft liegen. Der nutzen ist bis auf weiteres auch eher gering. 128 Bit Berechnungen kann jedes aktuelle OS und jede aktuelle CPU auch so, bei der Adressierung dagegen werden iirc bislang nur 40 Bit genutzt, da brauchts noch lange nichts neues.

Ich verwende auch XP und sehe derzeit keinen Grund, warum ich wechseln sollte. Auf WinXP läuft alles. Jede Software, jedes Spiel. Aber nicht alles läuft auf Win 7. Außer vllt mit XP-Mode, den man aber auch nur ab der Professional Edition bekommt.
Und ich sehe derzeit einen entscheidenden Faktor, der gegen Windows 7 spricht: Zu teuer. Viel zu teuer. Finanziell für mich nicht tragbar.

Und schau dir mal Umfragewerte an. Du wirst staunen, wie viele Leute noch XP nutzen.

Zu teuer ist es definitiv nicht. Windows war glaube ich noch nie so günstig.

Für dich zu teuer, lass ich aber mal gelten ;)

Die Menge an Leute die noch XP besitzen liegt, aber an den Leuten, die nicht dauernd einen neuen PC kaufen. Von 100 neuen PCs geht maximal noch 1 mit XP raus. Alle anderen nehmen 7.

Cubase -> LMMS
MPC -> Totem, MPlayer oder VLC
XMedia Recode -> Handbrake, Arista, Transmageddon
Miranda -> Empathy oder Pidgin
IrfanView -> EOG, Shotwell, F-Spot
Guck: Vernünftigen Ersatz gibt es für diese Programme nicht ;)

Von 100 neuen PCs geht maximal noch 1 mit XP raus. Alle anderen nehmen 7.
Ich werde meinen nächsten PC auch noch mit XP bespielen, solange es noch keinen wichtigen Grund dagegen gibt (HL3 mit DX10/11 only wäre so einer).

Zu teuer ist es definitiv nicht. Windows war glaube ich noch nie so günstig.

Für dich zu teuer, lass ich aber mal gelten ;)

Die Menge an Leute die noch XP besitzen liegt, aber an den Leuten, die nicht dauernd einen neuen PC kaufen. Von 100 neuen PCs geht maximal noch 1 mit XP raus. Alle anderen nehmen 7.

Ich bin Student. Da muss mer halt schaun, welche Investitionen sinnvoll sind. ;)
Aber ich denke, spätestens 2012 werd ein neues Windows kaufen. Ob das dann schon Win8 ist, steht noch in den Sternen

Zurück