turbosnake
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Windows 8 nebst Update legt beim Marktanteil zu, Windows XP rückläufig
Wie meinst du das genau?Nö....
Wie meinst du das genau?Nö....
wuselsurfer hat sich glaube ich nicht für "alle" verständlich ausgedrückt, er meinte wohl ...Nö....
So stimmst, und ist auch für Win8 Fans korrekt formuliert."Die Mehrheit", die seit fast 20 Jahren mit Windows arbeiten, sehen das wohl ganz anders.

Total vergurkt.

Wieso, ich hab Win 8 drauf, seitdem es rausgekommen ist.
Sage ich also, Metro ist Rotz, dann spreche ich aus eigener Erfahrung...

Das wäre die Windows 7 freundliche Art die Statistik zu interpretieren.Wirklich witzig ist doch, dass Win 7 laut der Grafik seit Juni wieder zulegt...und jetzt mehr Marktanteil hat als bei der
Einführung von Win 8![]()
Das weiß ich, ich meinte auch deine Aussage das du glücklich seist.
MfG
Du kannst es drehen wie du willst. Von den Nutzern, die seit Juni WinXP den Rücken gekehrt haben, sind mehr zu Win8 als Win7 gewechselt.Schmarrn.
Wenn wegen auslaufendem XP umgerüstet wird und das veraltete 7 hinzugewinnt, obwohl sein Nachfolger längst auf dem Markt ist, dann gibt es da nix zu interpretieren. Das ist einfach nur peinlich für 8. Megafail.

Wenn du pro Win7 argumentieren willst, dann solltest du das also mit der generell höheren Verbreitung von Win7 tun, aber sicher nicht mit einem Vergleich des Wachstums. Denn da liegt Win8 vorne.
Du kannst es drehen wie du willst. Von den Nutzern, die seit Juni WinXP den Rücken gekehrt haben, sind mehr zu Win8 als Win7 gewechselt.
Wenn du pro Win7 argumentieren willst, dann solltest du das also mit der generell höheren Verbreitung von Win7 tun, aber sicher nicht mit einem Vergleich des Wachstums. Denn da liegt Win8 vorne.
Wenn netmarketshare die Anzahl an genutzten Lizensen analysiert frag ich mich, wie du zu diesem Resumee/Fazit kommen kannst?dann will ich auch mal sehen, was meine glaskugel zu den 3 kurven sagt:
- ab jul 13 kommt in alle 3 kurven gleichzeitig bewegung
- der verlust an aktiven xp-lizenzen bedeutet wohl in 1. linie ausmusterung von alten rechnern.
- offenbar will ja niemand ohne rechner durchs leben gehen, dh. gleichzeitig werden neue gekauft, die gibt es i.d.r. aber nur mit win8
- der gleichzeitige zuwachs an win7 lizenzen gibt nun genau das wieder, womit die mehrzahl aller firmenadmins im moment beschäftigt ist: windows 8 von den neugekauften rechnern runterzuschmeissen und neue, d.h. legal erworbene win7 lizenzen zu installieren
fazit: man dürfte den anstieg der win 7 kurve getrost von der win 8 kurve abziehen - die 8er lizenzen kleben zwar auf den rechnern und microsoft hat sie de facto ja auch verkauft, aber installiert ist win7, was auch gekauft wurde.
.gif)