Windows 8 nebst Update legt beim Marktanteil zu, Windows XP rückläufig

AW: Windows 8 nebst Update legt beim Marktanteil zu, Windows XP rückläufig

Win 8.1 + Classic Shell = GEIL...
Workflow, Dateimanagement, Virtuelle Maschinen...alles passt.
Wer damit nicht klar kommt..Sorry, aber einmal nen bissel mehr Einsatz beim rein arbeiten und schon fluppt alles von den Fingern.
Past!

Leute, die > 20 Jahre unter Windows arbeiten, sind Scheiße gewohnt.
Damit wird man praktisch bei jeder neuen Version übergossen. Da sträuben sich den meisten zwar die Nasenhaare und es gibt Gegrolle und Geschmolle, aber im Grunde bleiben sie gelassen. Man kennt es ja schon. :)
Die Einen reiten dann ihr altes Win zu Tode (irgendwann müssen sie aber trotzdem in den nicht mehr ganz neuen sauren Apfel beißen), die Anderen krempeln sich die Ärmel auf, schnappen sich die virtuelle Mistgabel, entrümpeln den Sauhaufen und passen ihn an die eigenen Bedürfnisse an. Irgendwas geht immer.
"The same procedure as last windows, Miss Sophie?"
"The same procedure as every windows, James"
Einen Grund, eine bestimmte Version besonders zu vergöttern (oder zu bashen), gibt es praktisch nicht.

Nachtrag: Und das Startmenü ist bei mir auch in Win7 gestorben. ;) Total vergurkt.

Zuletzt bearbeitet:

Was ich gegen Windows 8 habe? Leider nichts Effektives :-D

Alleine WERBUNG in einem kostenpflichtigen OS ist für mich ein absolutes NO GO!

Und dieses Pseudo Win 8.1 ist schneller in BF4 etc ist doch auch nicht wahr,
sondern nur Marketing

Es gibt keine Werbung.:schief:
Nirgends, wobei ich zugeben muss nicht überall gesucht zu haben.

Wirklich witzig ist doch, dass Win 7 laut der Grafik seit Juni wieder zulegt...und jetzt mehr Marktanteil hat als bei der
Einführung von Win 8:lol:

Ich selbst bin momentan sehr glücklich mit 8.1, 8 war bei mir sehr instabil.
Der Aufwand, den man betreiben muss, bis 8 und 8.1 bedienbar und optisch erträglich werden, ist allerdings immens.
Octo hat schon recht, da muss der leidgeprüfte Windows-User durch, aber so extrem war es noch nie.

Zuletzt bearbeitet:

Geht doch mit Dir hfb. Assimiliert! :devil:

MfG

Wieso, ich hab Win 8 drauf, seitdem es rausgekommen ist.

Sage ich also, Metro ist Rotz, dann spreche ich aus eigener Erfahrung...

Wieso, ich hab Win 8 drauf, seitdem es rausgekommen ist.

Sage ich also, Metro ist Rotz, dann spreche ich aus eigener Erfahrung...

Das weiß ich, ich meinte auch deine Aussage das du glücklich seist. :P

MfG

Wirklich witzig ist doch, dass Win 7 laut der Grafik seit Juni wieder zulegt...und jetzt mehr Marktanteil hat als bei der
Einführung von Win 8:lol:
Das wäre die Windows 7 freundliche Art die Statistik zu interpretieren.

Die Windows 8 freundliche Art der Interpretation wäre, dass der immense Einbruch bei Windos XP zum deutlich überwiegenden Teil durch Windows 8 und nur zu einem kleinen Teil durch Windows 7 aufgefangen wurde.

Schmarrn.

Wenn wegen auslaufendem XP umgerüstet wird und das veraltete 7 hinzugewinnt, obwohl sein Nachfolger längst auf dem
Markt ist, dann gibt es da nix zu interpretieren. Das ist einfach nur peinlich für 8. Megafail.

Das weiß ich, ich meinte auch deine Aussage das du glücklich seist. :P
MfG

Allerdings auch nur, weil ich jetzt alles zusammen habe, was man so braucht, um mit Win 8 leben zu können.

Also ClassicShell, Sidebar, AeroGlass, ModernMix, TinyWindowsBorders, plus die passenden Skins und Themes.
Das war ein langer Weg dahin.

Zuletzt bearbeitet:

Schmarrn.

Wenn wegen auslaufendem XP umgerüstet wird und das veraltete 7 hinzugewinnt, obwohl sein Nachfolger längst auf dem Markt ist, dann gibt es da nix zu interpretieren. Das ist einfach nur peinlich für 8. Megafail.
Du kannst es drehen wie du willst. Von den Nutzern, die seit Juni WinXP den Rücken gekehrt haben, sind mehr zu Win8 als Win7 gewechselt.

Wenn du pro Win7 argumentieren willst, dann solltest du das also mit der generell höheren Verbreitung von Win7 tun, aber sicher nicht mit einem Vergleich des Wachstums. Denn da liegt Win8 vorne.

Was ja vielleicht eventuell an den OEM-PCs liegt. ;)

Jau, das Urgestein scheint erwacht zu sein. Mal sehen, wie lange das Wachstum anhält.

Laut Statcounter sinkt Win7 übrigens weiterhin, während Win8 gut zulegt. Megafail. :P

Wenn du pro Win7 argumentieren willst, dann solltest du das also mit der generell höheren Verbreitung von Win7 tun, aber sicher nicht mit einem Vergleich des Wachstums. Denn da liegt Win8 vorne.

Schon wieder Schmarrn.

Win7 sollte überhaupt kein Wachstum mehr zeigen, da es eigentlich schon abgelöst ist.

Da es sich trotz seiner Wachablösung aber immer noch verbreitet, ist das sehr wohl ein Argument gegen Win 8.

Du kannst es drehen wie du willst. Von den Nutzern, die seit Juni WinXP den Rücken gekehrt haben, sind mehr zu Win8 als Win7 gewechselt.

Oder einige Windows 7 User sind auf 8gewechselt und die Mehrheit der ehemaligen XP User seit Juni 2013 auf Windows 7.

dann will ich auch mal sehen, was meine glaskugel zu den 3 kurven sagt:

- ab jul 13 kommt in alle 3 kurven gleichzeitig bewegung
- der verlust an aktiven xp-lizenzen bedeutet wohl in 1. linie ausmusterung von alten rechnern.
- offenbar will ja niemand ohne rechner durchs leben gehen, dh. gleichzeitig werden neue gekauft, die gibt es i.d.r. aber nur mit win8
- der gleichzeitige zuwachs an win7 lizenzen gibt nun genau das wieder, womit die mehrzahl aller firmenadmins im moment beschäftigt ist: windows 8 von den neugekauften rechnern runterzuschmeissen und neue, d.h. legal erworbene win7 lizenzen zu installieren

fazit: man dürfte den anstieg der win 7 kurve getrost von der win 8 kurve abziehen - die 8er lizenzen kleben zwar auf den rechnern und microsoft hat sie de facto ja auch verkauft, aber installiert ist win7, was auch gekauft wurde.

Zuletzt bearbeitet:

dann will ich auch mal sehen, was meine glaskugel zu den 3 kurven sagt:

- ab jul 13 kommt in alle 3 kurven gleichzeitig bewegung
- der verlust an aktiven xp-lizenzen bedeutet wohl in 1. linie ausmusterung von alten rechnern.
- offenbar will ja niemand ohne rechner durchs leben gehen, dh. gleichzeitig werden neue gekauft, die gibt es i.d.r. aber nur mit win8
- der gleichzeitige zuwachs an win7 lizenzen gibt nun genau das wieder, womit die mehrzahl aller firmenadmins im moment beschäftigt ist: windows 8 von den neugekauften rechnern runterzuschmeissen und neue, d.h. legal erworbene win7 lizenzen zu installieren

fazit: man dürfte den anstieg der win 7 kurve getrost von der win 8 kurve abziehen - die 8er lizenzen kleben zwar auf den rechnern und microsoft hat sie de facto ja auch verkauft, aber installiert ist win7, was auch gekauft wurde.
Wenn netmarketshare die Anzahl an genutzten Lizensen analysiert frag ich mich, wie du zu diesem Resumee/Fazit kommen kannst?

@hfb
Eigentlich müsstest du dich doch über den Anstieg freuen. Mehr aktive Nutzer bedeutet mehr user-support und den scheinst du ja nach deinen Angaben nach bei Windows 8/8.1 ganz gut zu brauchen?! :-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Mehr aktive User bedeutet weniger User-Support, denn dann kann MS ja davon ausgehen, dass sie was richtig gemacht haben. :D

Zurück