Windows 8 nebst Update legt beim Marktanteil zu, Windows XP rückläufig

AW: Windows 8 nebst Update legt beim Marktanteil zu, Windows XP rückläufig

- der verlust an aktiven xp-lizenzen bedeutet wohl in 1. linie ausmusterung von alten rechnern.
- offenbar will ja niemand ohne rechner durchs leben gehen, dh. gleichzeitig werden neue gekauft, die gibt es i.d.r. aber nur mit win8
- der gleichzeitige zuwachs an win7 lizenzen gibt nun genau das wieder, womit die mehrzahl aller firmenadmins im moment beschäftigt ist: windows 8 von den neugekauften rechnern runterzuschmeissen und neue, d.h. legal erworbene win7 lizenzen zu installieren

fazit: man dürfte den anstieg der win 7 kurve getrost von der win 8 kurve abziehen - die 8er lizenzen kleben zwar auf den rechnern und microsoft hat sie de facto ja auch verkauft, aber installiert ist win7, was auch gekauft wurde.

Das ist genau die Beobachtung, die ich bei uns im Laden / in der Werkstatt mache !:daumen:

Das ist doch quatsch, lest ihr denn die News nicht? Es geht um aktive Lizensen anhand derer die Zahlen erhoben weden... :schief:

MfG

Es geht um aktive Lizensen anhand derer die Zahlen erhoben weden... :schief:
Wenn ich den neuen Rechner mit vorinstalliertem OEM Win 8 einmal angeschaltet habe, aktiviert sich Windows gleich von selbst...
Somit ist das eine aktive Win 8 Lizenz - auch wenn ich gleich im Anschluß Win 8 runterschmeisse und Win 7 installiere:schief:
Und das ist eine Erfahrung aus meiner täglichen Arbeit.
Genauso wie die Tatsache, dass bei uns fast alle XP Geräte die entsorgt werden, durch solche mit vorinstalliertem Win 8 ersetzt werden (seit letzter Woche 8.1);)

Nein, nochmal. Lest ihr die News nicht??? :schief:
news schrieb:
Die Zahlen des Marktforschungsunternehmens stützen sich auf Website-Aufrufe, die über ein Netzwerk von 40.000 Seiten registriert werden. Monatlich könne man so auf 160 Millionen sogenannter "unique visits" zurückgreifen.
Das hat nichts mit einmaliger Aktivierung zu tun...^^

MfG

fazit: man dürfte den anstieg der win 7 kurve getrost von der win 8 kurve abziehen - die 8er lizenzen kleben zwar auf den rechnern und microsoft hat sie de facto ja auch verkauft, aber installiert ist win7, was auch gekauft wurde.

Was hat das eine mit den andere zu tun, immerhin geht es nicht um Verkaufszahlen.
Allerdings würde ich auch sagen das einige Rechner auf 8 für ein paar Tage liefen und dadurch in die Statistik kamen und dann zurück auf Windows 7 gewechselt sind, das wird aber mit Sicherheit nur allerhöchstens 0,1% der Statistik ausmachen und keine 0,8 oder 0,9%.

Stimmt irgendwie.
Liegt aber auch daran das es 1A funktioniert.

Was jetzt; 8.1 oder "Metro"? ... Weil weder noch!

Hatte zuerst 8 dann 8.1 und nun wieder 7 mit einem Lächeln, 8 oder 8.1 ohne 3. Anbieter Tools geht irgendwie gar nicht, fehlende Treiber für meine Steelseriesmaus fehlendes Aero und soandere Kleinigkeiten wo mich nervten, bin ich wieder bei Win 7 und glücklich....

Genau so, bei mir ist es erstaunlich ähnlich. Es betrifft "nur" andere und vor allem mehr Treiber. Windows 8 und Windows 8.1 nerven einfach nur mit ihren Fehlern und das täglich.
Sicherlich mit einem "Stino"- "Standart"- PC wird´s möglicherweise nicht auffallen, wer schaut schon im EventViewer nach, wenn lediglich FF oder der Google-Browser genutzt werden. Für´s posten in irgendwelchen Foren ist das nicht nötig.
M$ schafft ja nicht mal eine saubere SP-Installation bei 8.1. Im Gegenzug dazu; was soll der Geiz mit dem 8.1 ISO´s? Das grenzt nicht nur an Frechheit.
Ja klar aber 8.1 ist besser als alles andere ... ich schmeiß mich weg!
Jedes mal der gleiche Mist, W98 ab SE nutzbar, WXP ab SP1 nutzbar, Vista ab SP2 nutzbar, (Ausnahme) W7 halbes Jahr nach erscheinen, ... bei 8 werden wir wohl auf "Rot", "Gelb" oder "Lila" warten müssen, weil mit Blau war´s ja nun nix.
Halt nee auch "Lila" war schon und nun ... gab´s was schlimmeres? Ich denke nicht!

...AeroGlass...
Das war ein langer Weg dahin.

AeroGlas mit 8.1, geht das jetzt? Das 8.1 Alpha-Patch lief ja nicht wirklich.

Was hat das eine mit den andere zu tun, immerhin geht es nicht um Verkaufszahlen.
Allerdings würde ich auch sagen das einige Rechner auf 8 für ein paar Tage liefen und dadurch in die Statistik kamen und dann zurück auf Windows 7 gewechselt sind, das wird aber mit Sicherheit nur allerhöchstens 0,1% der Statistik ausmachen und keine 0,8 oder 0,9%.

Aber es wird etliche geben, die das kostenlose 8.1 Preview genutzt haben und dann doch, erst mal 7 weiter nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück