Windows 8 nebst Update legt beim Marktanteil zu, Windows XP rückläufig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8 nebst Update legt beim Marktanteil zu, Windows XP rückläufig

Den jüngsten statistischen Erhebungen eines Marktforschungsunternehmens zufolge, kommt Microsofts aktuelles Betriebssystem rund ein Jahr nach der Markteinführung auf eine Verbreitung von fast 10 Prozent, während das sich dem Ende seines Support-Zeitraums nähernde Windows XP langsam auf dem Rückzug ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8 nebst Update legt beim Marktanteil zu, Windows XP rückläufig

AW: Windows 8 nebst Update legt beim Marktanteil zu, Windows XP rückläufig

Hui 10% nach einem Jahr und inkl. den ganzen vorinstallierten Fertigkisten! :daumen: :ugly:

Ist nebst die alte Form von neben?

Immernoch deutlich mehr als alle Mac OS Versionen zusammen...

MacOS ist auch nichts für den 0815-BLÖDZEITUNG-RTL-CDU-Durchschnittsdeutschen,

Naja, XP, das gehört schon lange auf den Müll, einfach zu alt, und wer sich noch mit Vista rumplagt hat auch geschlafen.

Bei vielen sinds halt einfach dämliche Vorurteile die das updaten verhindern, Windows 8.1 ist definitv durchgehend besser als z.B. Windows 7.

MacOS ist auch nichts für den 0815-BLÖDZEITUNG-RTL-CDU-Durchschnittsdeutschen
Genau, MacOS ist eben eher was für metrosexuelle Latte-Macchiato trinkende "schau mal ich hab das neueste iPhone und bin voll angesagt" Hippster. :lol::ugly:

Wenn wir schon bei Klischees sind. ;)

MfG

Also ich muss sagen 8.1 gefällt mir, jetzt wo ich die ganze Bunte Scheße ohne Probleme so umbauen kann wie ich will. Es ist vor allem viel schneller wie Win7. Ich wäre auch schon umgestiegen wenn Kaspersky es nicht verkackt hätte. Mal schauen ob es noch andere Probleme mit der Kompatibilität gibt ansonst wird 8.1 mein Haupt OS. Klar behalte ich Win7 auf einer separaten SSD, so ganz traue ich dem ganzen auch nit^^

Bei den 9,25% sind auch bestimmt die Rechner doppelt drin die vorher Windows 8 und jetzt Windows 8.1 benutzen oder wie wird das gerechnet?

Also ich muss sagen 8.1 gefällt mir, jetzt wo ich die ganze Bunte Scheße ohne Probleme so umbauen kann wie ich will. Es ist vor allem viel schneller wie Win7. Ich wäre auch schon umgestiegen wenn Kaspersky es nicht verkackt hätte. Mal schauen ob es noch andere Probleme mit der Kompatibilität gibt ansonst wird 8.1 mein Haupt OS. Klar behalte ich Win7 auf einer separaten SSD, so ganz traue ich dem ganzen auch nit^^

Ist Standard für Windows Benutzer, erst wieder alles zurück bauen, damit es wie Windows 95 aussieht. Die komplett veränderte Oberfläche Metro ist der Grund warum Windows 8 ein Flopp geworden ist.

Ist Standard für Windows Benutzer, erst wieder alles zurück bauen, damit es wie Windows 95 aussieht.
Die komplett veränderte Oberfläche Metro ist der Grund warum Windows 8 ein Flopp geworden ist.

Stimmt irgendwie.
Liegt aber auch daran das es 1A funktioniert.

Hatte zuerst 8 dann 8.1 und nun wieder 7 mit einem Lächeln, 8 oder 8.1 ohne 3. Anbieter Tools geht irgendwie gar nicht, fehlende Treiber für meine Steelseriesmaus fehlendes Aero und soandere Kleinigkeiten wo mich nervten, bin ich wieder bei Win 7 und glücklich....

Maustreiber brauch ich nicht, das Aero weg ist gefällt mir und auf das untaugliche Win7 Startmenu habe ich da auch schon verzichtet.
Also keine Probleme mit Win 8.1.

Genau, MacOS ist eben eher was für metrosexuelle Latte-Macchiato trinkende "schau mal ich hab das neueste iPhone und bin voll angesagt" Hippster. :lol::ugly:

Wenn wir schon bei Klischees sind. ;)

MfG
Nö, ich trinke lieber einen doppelten Espresso, denn wenn Milch drin ist, ist es ein Kakao. :D

@Topic
Der Marktanteil wird sicher noch weiter zulegen, da man neue PCs ja nicht mit XP bekommt, aber an Win7 wird es wohl nie vorbei kommen.

win7, 8, 8.1

sobald es nen anständigen gw2 client für linux gibt hat sich das alles für mich erledigt. naja, warscheinlich wird das erst bei gw3 was. :(
das der marktanteil steigt ist ja nur ne frage der zeit gewesen. wie viel 1000% schneller war eigendlich win7 bis es den selben marktanteil hatte?

Ist Win7 zu stark, ist Win8 zu schwach ;)

Mal im ernst, klar das Win8 an Anteil gewinnt, die ganzen Fertig PC's und die nie dagewesene astronomische Summe die für Werbung ausgegeben wird muss ja was bringen... aber an den XP/7 Anteil werden sie nie ran kommen, das ist sogar den Win8 Nutzern klar.
Aber mich interessieren mehr die neuen Win7 Nutzer die von XP kommen, die werden ja nicht von Werbung und dergleichen beeinflusst, ob das die umsichtigeren Nutzer sind... hmm

Das neue Mini Startmenu war unübersichtlicher als jedes ungeordnete Spiele Inventar und die sind schon schlimm.
Das was bis XP Startmenu war gut, da man dort nicht ewigkeiten Scrollen musste, sondern alles auf einen Blick gesehen hat.

Und Aero dürfte wohl kaum ein für die Arbeit relevanter Faktor sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück