Windows 8: Microsoft strich den Start-Button - da er angeblich nicht benutzt wurde

Nur wird der Media Player erhalten bleiben, auch wenn ohne DVD Wiedergabe. Der Media Center hingegen, der ja wegfällt, ist ganz gut gemacht fürs fernsehen. Läuft meist Out-of-Box und die Aufzeichnungen sind übersichtlich und auch sonst ist das Programm recht gut, bis auf dass der Lautstärkeregler die Gesammtlautstärke ist und somit alle anderen Programme beim Muten auch gemutet sind.

Also wenn ich das lese sag ich mir warum wechseln .
Hatte ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben aber die Liste das es sich unbeliebt bei mir macht wird immer länger.
Vieleicht ne Lösung für Tablet-Pc´s aber mehr nicht.

NEVER living without the Start-Button ! :klatsch:

Was denk MS sich eigentlich bei so Aktionen?
Ok, viel kann's nicht sein... :daumen2:

:lol: Wie man einen immer verarschen will, das hat echt keine Grenzen... :lol:

- Ausschalten
- Benutzer wechseln
- Ruhezustand/Energie sparen
- Systemsteuerung
- Geräte & Drucker
- Suche

Nein, es gibt wirklich überhaupt keinen Grund, das Startmenü zu nutzen... :lol:

Man sollte in Redmonder Büros endlich ein Alkoholverbot einführen...

Totgeburt in meinen Augen, für Menschen in den mittleren Jahren zu unpraktisch und für Firmen erst Recht ein Grund langsam über einen Wechsel zu etwas beständigeren nach zu denken.
Den Startbutton brauchen sehr viele User, aber nicht den XBox Müll und den permanenten Onlinezwang oder die Installation mit Angabe von E-Mailadresse und weiteres. Damit gräbt M$ sich sein eigenes Grab denn das dürfte der Startschuß für die Konkurrenz sein endlich aus den Löchern zu kommen, die Kunden werden eine Alternative zu M$-Handy8 die Logisch aufgebaut ist, dankbar annehmen.

Wenns dem Esel zu gut geht, gehts aufs Eis und das Ergebnis dürfte bekannt sein:ugly:

Ich benutze andauernd den Start Button und angepinnt habe ich kein einziges Programm, bei mir werden trotz Windows 7 nur Programme in der Startleiste angezeigt die auch geöffnet sind und das komplett ausgeschrieben so wie in den Windows Versionen davor, ergo brauche ich ein Startmenü und/oder Desktop um die Programme zu starten.

:lol: Wie man einen immer verarschen will, das hat echt keine Grenzen... :lol:

- Ausschalten
- Benutzer wechseln
- Ruhezustand/Energie sparen
- Systemsteuerung
- Geräte & Drucker
- Suche

Nein, es gibt wirklich überhaupt keinen Grund, das Startmenü zu nutzen... :lol:

Nein, gibt es bei Win8 nicht. An die genannten Funktionen kommt man dort nämlich genausoschnell und noch schneller. :P

Also ich bin auch ein Start-Menü-Button Liebhaber und alle die ich kenne( und das sind sehr viele), sie wollen auf kein Start-Menü verzichten. Siehe mein Desktop.
Rofl, bei dem Desktop dürftest du dich ja mal überhaupt nicht über Metro beschweren. :lol:

Nein, gibt es bei Win8 nicht. An die genannten Funktionen kommt man dort nämlich genausoschnell und noch schneller. :P

Rofl, bei dem Desktop dürftest du dich ja mal überhaupt nicht über Metro beschweren. :lol:
Hi Hi Hi, hab´ schon befürchtet, der Thread würde ohne einen der Hardcorebefürworter über die Bühne gehen...:D.
Soviel missionarischen Eifer muß´ man einfach bewundern. Allerdings gehts mir da wie den meisten hier, bin bekennender Startbutton-User. Die Funktionalität, bei mehreren geöffneten Fenstern (u.a. die TV-Anwendung) nebenbei alles mögliche über das Startmenü zu öffnen, kann mir Metro einfach nicht bieten. Selbst bei der Release-Preview war die Oberfläche reichlich unübersichtlich nach einigen Programminstallationen. Da bin ich wegen der Langen Wege eher versucht ein Mousemeter zu installieren...:D. Keine Alternative für mich.

Irgendwie scheint hier kaum jemand von Win8 begeistert zu sein und die OEM Hersteller wollen angeblich, zumindest bei Tablets, auf Win8 verzichten, da ihnen das Surface nicht passt.

Naja, heutzutage muss man ja nicht mit Gewinn arbeiten.

Bekommen wir dann auch wieder neue Tastaturlayouts?
Da wird dann doch eine Taste überflüssig...

Nicht das ich die jemals benutzt hätte. ;)

An die genannten Funktionen kommt man dort nämlich genausoschnell und noch schneller. :P
Na, logo! Davon gehe ich ja wohl aus, sonst würden ja Funktionen fehlen. Mal wieder lustig wie reflexartig die meisten hier reagieren. Mit Nachdenken haben das manche nicht so.:D
Es ist doch klar, dass Win 8 andere Wege für die selben alten Funktionen bereit stellt. Unter dem Aspekt wirkt die Empörung mancher hier sehr albern. Eigentlich nur Anti-Win8 Propaganda.;)

Ich habs mir bis heute noch nicht angeguckt, aber ich WEIß. dass Win 8 ein auf seine Art rundes Betriebssytem wird. Die ganzen OEM-Fuzzis würden garantiert auf die Barrikaden gehen, wenn es ein Megaflop sein würde. Die Änderungen spengen eben nur den eingeschränkten Horizont vieler User. Dieser Trubel wird sich legen. Mal sehen, wann ich damit in Berührung komme.

Irgendwie scheint hier kaum jemand von Win8 begeistert zu sein und die OEM Hersteller wollen angeblich, zumindest bei Tablets, auf Win8 verzichten, da ihnen das Surface nicht passt.

Naja, heutzutage muss man ja nicht mit Gewinn arbeiten.
Hab eben gelesen, dass Microsoft ja selbst ein Pad heraus bringt, eben diese SURFACE Serie. Und das ist natürlich für die OEM-PArtner schlecht, die auch Pads anbieten. Daher weht wohl der Wind. Mit der "Oberfläche" also "surface" hat das nichts zu tun. Es geht wohl eher um beleidigte OEM-Partner, die lieber Pads ohne Win 8 anbieten wollen. So hab ich es verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
ist wohl eher so das ein "ranghoher manager" jemanden hat, der den start button für ihn benutzt. und er weiss auch nicht so genau was ein "start button" eigentlich ist.

einen vorschlag hätte ich noch - es verlangt zwar etwas selbstdiziplin - aber vielleicht würden sie bei microsoft etwas kapieren, wenn wir das thema w8 beharrlich ignorieren würden. was ist schlimmer ? negatives feedback oder gar keines ?

Startbutton ist überflüssig. Alles benötigte öffne ich mit Tastenkombis oder per Icons auf Desktop bzw. Taskleiste. Die ewig gestrigen, die den Fortschritt immer so stark aufhalten, sollten mal etwas drüber nachdenken. Dann wird auch ihnen die Erkenntnis kommen, daß es auch ohne geht.

Tja, ich ewig gestriger habe aber viel lieber einen aufgeräumten Desktop der nicht übersät ist mit Icons ebenso mag ich eine saubere Taskleiste. So "Banausen" wie dir mag das ja vielleicht egal sein, mir und all die Leute die ich kenne mögen aber auf den Start-Button nicht verzichten :schief:,

Mich graut es schon vor der Umstellung auf neue PCs, bei Desktop PCs kann man ja noch selbst entscheiden ob und mit welchen OS der PC betrieben werden soll. Aber heute wollen Sie ja alle Laptops, auch Leute die sonst nie ein Fuß vor die Haustüre setzen, brauchen Laptops, und da nach passende Windows 7 Treiber suchen ... nö, dazu habe ich kein Bock.

Na, logo! Davon gehe ich ja wohl aus, sonst würden ja Funktionen fehlen. Mal wieder lustig wie reflexartig die meisten hier reagieren. Mit Nachdenken haben das manche nicht so.:D
Es ist doch klar, dass Win 8 andere Wege für die selben alten Funktionen bereit stellt. Unter dem Aspekt wirkt die Empörung mancher hier sehr albern. Eigentlich nur Anti-Win8 Propaganda.;)

Ich habs mir bis heute noch nicht angeguckt, aber ich WEIß. dass Win 8 ein auf seine Art rundes Betriebssytem wird. Die ganzen OEM-Fuzzis würden garantiert auf die Barrikaden gehen, wenn es ein Megaflop sein würde. Die Änderungen spengen eben nur den eingeschränkten Horizont vieler User. Dieser Trubel wird sich legen. Mal sehen, wann ich damit in Berührung komme.

Hab eben gelesen, dass Microsoft ja selbst ein Pad heraus bringt, eben diese SURFACE Serie. Und das ist natürlich für die OEM-PArtner schlecht, die auch Pads anbieten. Daher weht wohl der Wind. Mit der "Oberfläche" also "surface" hat das nichts zu tun. Es geht wohl eher um beleidigte OEM-Partner, die lieber Pads ohne Win 8 anbieten wollen. So hab ich es verstanden.
Ich finde Win8 jetzt nicht schlecht, bin aber sehr skeptisch.

Die OEM-Partner sind sauer, weil sie für Win8 Lizenzgebühren zahlen müssen und deswegen einen Preisnachteil haben.

Zurück