Na, logo! Davon gehe ich ja wohl aus, sonst würden ja Funktionen fehlen. Mal wieder lustig wie reflexartig die meisten hier reagieren. Mit Nachdenken haben das manche nicht so.

Es ist doch klar, dass Win 8 andere Wege für die selben alten Funktionen bereit stellt. Unter dem Aspekt wirkt die Empörung mancher hier sehr albern. Eigentlich nur Anti-Win8 Propaganda.
Ich habs mir bis heute noch nicht angeguckt, aber ich WEIß. dass Win 8 ein auf seine Art rundes Betriebssytem wird. Die ganzen OEM-Fuzzis würden garantiert auf die Barrikaden gehen, wenn es ein Megaflop sein würde. Die Änderungen spengen eben nur den eingeschränkten Horizont vieler User. Dieser Trubel wird sich legen. Mal sehen, wann ich damit in Berührung komme.
Hab eben gelesen, dass Microsoft ja selbst ein Pad heraus bringt, eben diese SURFACE Serie. Und das ist natürlich für die OEM-PArtner schlecht, die auch Pads anbieten. Daher weht wohl der Wind. Mit der "Oberfläche" also "surface" hat das nichts zu tun. Es geht wohl eher um beleidigte OEM-Partner, die lieber Pads ohne Win 8 anbieten wollen. So hab ich es verstanden.