Windows 8: Microsoft erlaubt keine Spiele mit Freigabe über 12 Jahren im Windows Store

AW: Windows 8: Microsoft erlaubt keine Spiele mit Freigabe über 12 Jahren im Windows Store

Das aussehen von win 7 ist nicht auswählbar als Transparenz usw.?
Weil was ich mir so angeschaut ja schlimm aus auch der exporer is ja mal häuslich :ugly:
Naja testen auf der VM werde eich es mal Studium sei dank :daumen:
Du meinst bestimmt Win 8, oder :D ? Auswählbar ist relativ, nein es gibt kein Häkchen, das man setzen kann, und ja, man kann trotzdem alles ändern, wie der Thread in meiner Signatur zeigt :devil:
MfG

AW: Windows 8: Microsoft erlaubt keine Spiele mit Freigabe über 12 Jahren im Windows Store

Viele haben glaub das noch nciht so ganz gerafft xD Du kannst installieren was du willst !!!! Nur halt nicht über den Store, das hindert dich aber nicht daran deinen Internet Explorer oder einen anderne Browser zu öffnen, und jedes programm herunterzuladen und zu installieren oder Spiele ab 18 zu kaufen und zu installieren. Was ist daran so schwer zu verstehen!? Welches Ernstahfte Spiel ab 18 (Crysis, RE6 oä) sollte über den Windows Store gekauft werden? Das ist doch gar nicht der Sinn. Hier werden Parallelen zu Steam oä gezogen die gar nicht bestehen. Es ist einfach ein App Store bei dem es ua auch minispiele FÜR LAU gibt. Ist doch Super! Verstehe heir die Aufregung nciht. Aber man kann ja an allem rummeckern nech?

Das ist im Moment noch zutreffend, es gibt aber bereits Andeutungen dass sich das ändert. Zumindest wenn man die letzten Äußerungen von Ballmer so liest.
Wenn Apps nur noch über den Store bezogen werden können, sieht die Welt schon anders aus. Darum gehts

Windows 8 entwickelt sich immer weiter zum Desaster :daumen2:.

@Anthrax Ich weis nicht warum du Werbung noch für Microsoft hier rein Spamst, aber wenn einer ein Sinnloses Kommentar abgibt dann wohl du es. Fühlst du dich wirklich so schlecht nach dem Kauf vom Windows 8, dass du meine Rede in den Schatten stellen willst? Ich kann nichts dafür das du das nötige klein misst für so einen Humbug hast. Ganz ehrlich da kauf ich mir lieber noch einmal ein Windows 7 Ultimate bei eBay, das muss ich nicht antesten und ich weis es funktioniert auch alles ohne extra Abzocke.:daumen2:

@Anthrax Ich weis nicht warum du Werbung noch für Microsoft hier rein Spamst, aber wenn einer ein Sinnloses Kommentar abgibt dann wohl du es. Fühlst du dich wirklich so schlecht nach dem Kauf vom Windows 8, dass du meine Rede in den Schatten stellen willst? Ich kann nichts dafür das du das nötige klein misst für so einen Humbug hast. Ganz ehrlich da kauf ich mir lieber noch einmal ein Windows 7 Ultimate bei eBay, das muss ich nicht antesten und ich weis es funktioniert auch alles ohne extra Abzocke.:daumen2:
Aha, gut daß wir darüber geredet haben. Schon der 2. Treffer in diesem Thread, WEITER SO!
MfG

Die Herren beruhigen sich jetzt bitte wieder und lassen Raum für die jeweils Gegenteilige Meinung. Persönliches wird ebenfalls per PN geklärt.

Ich finde es ulkig wie du mich persönlcih anfährst obwohl ich lediglich objektiv zu dem topic stellung bezogen habe. Und so btw, Windows 8 habe ich nciht gekauft, es gibt es noch nciht mal zu kaufen. Da unsere Firma aber MS Partner ist (was meiner offenheit gegenüber neuen, auch anderen system nix abtut) und wir zugang zum Action Pack haben, konnte ich bereits vor fast 2 monaten mein Win8 Pro installieren. Aus dieser Nutzungsdauer und meiner Erfahrung mit dem System bilde ich mir meine Meinung. Ich weiss nicht wo es dann Grund gibt mich anzugreifen. Wenn das deine Argumente dagegen sind überdenke das bitte noch einmal. Aber dein erster post "Windows 8 ist schrott" hat ja schon gezeigt wie objektiv du an die Sache rangehst.
Und bitte, tu dir keinen zwang an, kannst dir sogar gerne noch 10 Windows 7 Ultimate kaufen. Hab ich kein problem mit. Irgendwoher muss der Hr.Ballmer ja auch seine Brötchen bekommen ne? ;D
Also jetzt erstmal bitte 5 Gänge zurückschalten und runterkommen. Danke.

mfg

PS:
dennoch würde ich gerne wissen was dort die "extra abzocke" ist? Wir leben hier in einem fortschrittlichen Land. Leistungen (auch zB aus dem in Win8 enthaltenen Store) werden nunmal mit Geld bezahlt. keiner zwingt dich dazu oder irgendwen andere den Store zu nutzen. Und cih bin mir sehr sich das dies auch NIE der Fall sein wird. Ausserm gibt es dort viel konstenloses. Wiederum sei hier gesagt (ich stelle es zur Verdeutlichung in einem Schema dar)

OS testen -> Meinung bilden -> Meinung posten (am besten so sachlich wie irgend möglich)

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde es ulkig wie du mich persönlcih anfährst obwohl ich lediglich objektiv zu dem topic stellung bezogen habe. Und so btw, Windows 8 habe ich nciht gekauft, es gibt es noch nciht mal zu kaufen. Da unsere Firma aber MS Partner ist (was meiner offenheit gegenüber neuen, auch anderen system nix abtut) und wir zugang zum Action Pack haben, konnte ich bereits vor fast 2 monaten mein Win8 Pro installieren. Aus dieser Nutzungsdauer und meiner Erfahrung mit dem System bilde ich mir meine Meinung. Ich weiss nicht wo es dann Grund gibt mich anzugreifen. Wenn das deine Argumente dagegen sind überdenke das bitte noch einmal. Aber dein erster post "Windows 8 ist schrott" hat ja schon gezeigt wie objektiv du an die Sache rangehst.
Und bitte, tu dir keinen zwang an, kannst dir sogar gerne noch 10 Windows 7 Ultimate kaufen. Hab ich kein problem mit. Irgendwoher muss der Hr.Ballmer ja auch seine Brötchen bekommen ne? ;D
Also jetzt erstmal bitte 5 Gänge zurückschalten und runterkommen. Danke.

mfg

Wird ja immer besser, ein weiterer Minus-Punkt für Win8...werde wohl laut aktuellem Stand der Dinge noch ein Weilchen bei Win Vista bleiben.

du kannst dir doch trotzdem spiele ab 18 installieren ! win vista hat nciht mal einen store... daher was soll das für ein minuspunkt sein xD

Dass du eben nicht alle Spiele über den Microsoft Store bekommen kannst. Ergo ist dieser Store relativ überflüssig denn dann kannst du eben gleich bei Steam und Co. bleiben oder im Laden kaufen.

Dass du eben nicht alle Spiele über den Microsoft Store bekommen kannst. Ergo ist dieser Store relativ überflüssig denn dann kannst du eben gleich bei Steam und Co. bleiben oder im Laden kaufen.
Also ist Steam auch überflüssig, schließlich bekommt man auch längst nicht alle Spiele dort? Interessant...

Also ist Steam auch überflüssig, schließlich bekommt man auch längst nicht alle Spiele dort? Interessant...

Bei Steam bekommst du aber ab 18 Titel und ja ich halte solche Stores komplett für überflüssig da ich meine Games alle im Laden kaufe und das auch nicht ändern werde.

Bei Steam bekommst du aber ab 18 Titel und ja ich halte solche Stores komplett für überflüssig da ich meine Games alle im Laden kaufe und das auch nicht ändern werde.
Ich versuche auch soweit wie möglich, Spiele über Steam zu vermeiden. Alleine schon wegen den merkwürdigen Nutzungsbedienungen und den Einschränkungen. Aber nutzlos sind sie natürlich nicht, das Prinzip dahinter ist alles andere als schlecht.

what?? In diesem Store geht's es nur beiläufig um Spiele ! Der Grossteil sind "normale Apps". Sei es nun Kicker, Wikipedia, etc. Diese lassen sich nun viel bequemer starten und sind auch von dem Aufbau , zumindest meiner Meinung nach, meist besser. Aber wie ich schon sagte, wer nicht will, brauch den Store natürlich auch nicht zu benutzen. Das sollte aber einem persönlcih nicht das System abwerten. Denn die rasante Geschwindigkeit etc bleiben trotzdem ;) die Metro/Modern UI ist naütlich Geschmack. Das ändert an den blanken Zahlen jedoch nix ;)

Aber der Nachteil an dem Store ist mMn das man ein MS-Konto haben MUSS.
Wollte heute mal die kostenlose Wiki-App installieren - nö geht nicht ohne MS-Konto :daumen2:

Wenn man wenigstens die kostenlosen Apps OHNE Registrierung bei MS laden könnte...
Bei den kostenpflichtigen könnte ich es ja noch verstehen, aber bei den Gratisdingern - nee.

Also ist der Store für jmd ohne Microsoft-Konto völlig sinnlos (oder hat sich das in der RTM im Vergleich zur Preview geändert?)

Aber der Nachteil an dem Store ist mMn das man ein MS-Konto haben MUSS.
Wollte heute mal die kostenlose Wiki-App installieren - nö geht nicht ohne MS-Konto :daumen2:

Wenn man wenigstens die kostenlosen Apps OHNE Registrierung bei MS laden könnte...
Bei den kostenpflichtigen könnte ich es ja noch verstehen, aber bei den Gratisdingern - nee.

Also ist der Store für jmd ohne Microsoft-Konto völlig sinnlos (oder hat sich das in der RTM im Vergleich zur Preview geändert?)
wo ist das problem?
bei steam, itunes, google, psn, origin, uplay usw. brauchst du doch auch überall einen account
und über den desktop kannst du auch weiterhin jedes programm nutzen, daher ist niemand gezwungen sich einen microsoft account zu machen da du windows 8 auch im offline modus starten kannst

ich freue mich auf jedenfall auf windows 8, es kommt definitiv auf meine beiden rechner und dazu gestellt sich neben dem ipad ein surface rt und das lumia 920
also mal sehen wie genau das zusammenspiel zwischen win8, wp8 und der xbox 360 aussieht

wo ist das problem?
bei steam, itunes, google, psn, origin, uplay usw. brauchst du doch auch überall einen account
und über den desktop kannst du auch weiterhin jedes programm nutzen, daher ist niemand gezwungen sich einen microsoft account zu machen da du windows 8 auch im offline modus starten kannst

ich freue mich auf jedenfall auf windows 8, es kommt definitiv auf meine beiden rechner und dazu gestellt sich neben dem ipad ein surface rt und das lumia 920
also mal sehen wie genau das zusammenspiel zwischen win8, wp8 und der xbox 360 aussieht

Wo das Problem ist?
Nach der ganzen elendigen Origin-Diskussuion ende letzen Jahres fragst da noch nach :huh:
Ganz einfach: Ich hab nicht Bock mich für alles und überall nen Account zu machen.
Die ganze Datensammelei steht mir bis Oberkante Unterlippe.
Steam hab ich mir damals zu HL² zugelegt - da war ich aber noch jung und naiv.
Googlemail wegen der Größe des Postfaches und IMAP.
Aber Ubisoft Launcher, Origin, GfWL, MS, PSN, XBox etc pepe können mir gepflegt am Allerwertesten vorbei gehen.
Wenn ich in der Gamestar bei einem Spieletest sehe "Spiel Accountgebunden an XYZ" wirds komplett ignoriert - selbst TrippleA Titel wie BF3.
Stell dir mal vor - solche zukunftsverweigernden Sachen gibts noch.
Und darum ist der Windows 8 Store für mich komplett Nutzlos.
Ohne Registrierung geht nix.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück