Windows 8 Metro: Microsoft begründet den drastischen Wechsel bei Bedienung und Apps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 8 Metro: Microsoft begründet den drastischen Wechsel bei Bedienung und Apps

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8 Metro: Microsoft begründet den drastischen Wechsel bei Bedienung und Apps gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8 Metro: Microsoft begründet den drastischen Wechsel bei Bedienung und Apps

Seit ich mit 1920x1200 auf 26" arbeite, habe ich kaum noch ein Fenster maximiert. Und genau bei solchen Diagonalen/Auflösungen werden die Nachteile von Metro sichtbar: niemand braucht einen Button beinahe in der Größe einer Handfläche, wenn er mit Maus und Tasta arbeitet.

Von mir aus kann doch auch jede Anwendung erstmal im Vollbildmodus starten. Aber Microsoft sperrt den PC Usern die Option mehrere davon gleichzeitig offen zu haben.
Da stellt sich mir doch die Frage: Seit wann gibts eigentlich Multitasking bei Windows? Warum kaufen sich Nutzer Bildschirme in 24" und größer? und warum können Nutzer nun nicht mehr selbst entscheiden, ob sie ein Programm im Vollbild-Modus nutzen oder nicht?

Da wären wir also wieder beim "Wieso?!!!!"

AW: Windows 8 Metro: Microsoft begründet den drastischen Wechsel bei Bedienung und Apps

Sorry für meine Offenheit, aber ich lese von M$ nur heraus : " Blablabla - ausrede - blablabla - ist uns egal - blablabla - schön reden " :nene:
M$ kann das ja alles so machen, aber das man uns nicht die Möglichkeit der Entscheidung gibt ob man das so oder so benutzen/bedienen will ist echt erbärmlich, ohne zwang gehts anscheinend nicht, wie man weiß muss alles schlechte erzwungen werden :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8 Metro: Microsoft begründet den drastischen Wechsel bei Bedienung und Apps

Ein Betriebssystem das an die Interessen der Kunden vorbei entwickelt wird. :daumen2:
Mit Gewalt wird niemand auf die neue Oberfläche zu bekommen sein. Und Android muss Microsoft in Sachen Apps auch erst mal einholen.

Hello, Vista 2.0 !

Ne, neee...
Da bleib ich lieber bei meinem Win7, da weiss Mann, was man hat :p

Nach der Vistakatastrophe, fand ich eigentlich MS ging mit Win 7 in die richtige Richtung. Mit Win 8 wollen die einen wohl ver"app"eln. Auf einem Pad sicher noch sinnig, aber auf einem PC völlig unötig/unbrauchbar.
Sollte Win 8 nicht irgendwelche technischen Dinge implementiert bekommen, die Win7 nicht kann, wird es für mich keine Kaufoption.

Microsoft begründet den drastischen Wechsel bei Bedienung und Apps

Wenn M$ Ehrlich wäre, würden Sie sagen: Wir haben gesehen Wie viel Geld "Apple" mit Ihrem kleinen Monopol auf dem Marketplace umsetzen, Das wollen Wir mit unserem GROßEN MONOPOL jetzt auch!:devil:

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich das alles über WIN8 lese, dann hoffe ich, dass bald WIN9 mit der alten Oberfläche raus kommt.:huh:

Habe zwar noch Vista 64bit und war am überleben WIN7 auszulassen, um auf WIN8 einzusteigen, werde das aber lieber lassen.

Ich will selbst bestimmen, was bei mir wie groß auf dem Bildschirm zu sehen ist. Wozu habe ich mir sonst einen 2-Bildschirm-Desktop eingerichtet?
:stupid:

Mobil auf Smartie, Tablett und co, von mir aus.

Aber was soll ich damit auf einem Rechner mit zwei 24" HD Monitoren?
Hallo? Die 640×480 Ära liegt weit hinter uns.

Hier soll verschmelzen was nicht zusammenpasst. :ugly:

Hm, bin wohl einer der wenigen Menschen in Deutschland, der Win8 cool findet.
Mir gefällt die Oberfläche;
mir gefällt, dass mein XBox Live Konto als Anmeldung dient;
mir gefällt, dass ich zwischen der Metrooberfläche und dem normalen Desktop hin- und herswitchen kann;
mir gefallen die Apps;
die kostenlosen Spiele;
ich vermisse die Startschaltfläche überhaupt nicht (ok, es ist ein wenig fummelig, die Maus unten rechts ins Eck zu stellen, um an die Ausschaltschaltfläche zu kommen, wenn man einen zweiten Monitor betreibt, aber man kann sich daran gewöhnen und gegen Neuerungen, auch wenn sie noch nicht ganz ausgereift sind - aber dafür sind es Neuerungen - habe ich überhaupt nichts einzuwenden).
Selbst die Farben verursachen bei mir noch keinen Augenkrebs und den Fisch finde ich ok.
So, ich freue mich auf Win8 und dazu gibt es dann endlich eine SSD ;-)

Der PC'ler ist bei dem Projekt Tablet/App-Betriebssystem aka Win8 doch nur die unbedeutende Randgruppe für M$, das ist wohl jeden klar.
Die Geldgier bei M$ treibt sie immer weiter weg vom Kunden.
Ich hoffe sehr das Win8 ein Finanzieller Flop wird und sie wachgerüttelt werden aus deren Traumwelt, oder das man bald auch alle Spiele unter Linux und Co spielen kann, beides ist mir recht.

Ne danke...meiner Meinung nach ein zu heftiger wechsel für alle Pc besitzer.
Die grundfunktionen und die bedienbarkeit mit Maus und Tastatur hättense besser gelassen.......ich werde jedenfalls nix neues wegen denen an Technik kaufen.......geht ja garnicht,die eigene Marktdominanz auszunutzen....um Bürger zu neuanschaffungen zu bringen.......Boah:ugly:

Eins ist klar......ich kaufe Win 8 garantiert nicht:what:

naja,nu liegt es an den Kunden ob es sich durchsetzt......ob se es kaufen oder nicht.

Windows 8 eine neuzeitliche Todgeburt, zumindest auf dem PC. Das sei schon mal vorweg prophezeit :daumen2:.

Windows 8 eine neuzeitliche Todgeburt, zumindest auf dem PC. Das sei schon mal vorweg prophezeit :daumen2:.

Ganz meiner Meinung.....noch so ein Ding von MS und ich such mir nen anderes OS:what:

Ich werde mir in August ein Notebook holen, bevor alle Notebooks mit Win8 kommen, und ich mich mit dem Händler um einem Downgrade schlagen muss...

Zurück