AW: Windows 8: Marktanteil wächst stetig weiter, aber langsam
Wie oft denn noch? App, daher Vollbild, hundsmiserabel umständliche Bedienung der Anzeigeoptionen, des Scrollens,
des Druckens und überhaupt, und nach Beenden bin ich im Drecks-Metro anstatt auf dem Desktop.
Kurz, unbrauchbar. Das hat nicht das Geringste mit Design zu tun.
(Edit: Wie oft denn noch?? Ein ganzes Mal darfst du was sagen. Vielleicht ließt du dir den Thread mal durch. Du scheinst mit deinen Diskussionen durcheinander zu kommen).
Sinnigerweise landet man in Metro, da man in der Regel nach dem Schließen eines PDFs ein anderes Programm starten oder das System herunterfahren will und damit landet man im "Startmenü" auch Metro oder genau genommen Modern UI genannt, um weiterabreiten zu können.
Was an nach rechts und Drucken auszuwählen schlimm ist, ist mir noch nicht ganz erschlossen.
Scrollen konnte ich genau wie sonst auch. Bitte erläutere mir hier deine Problematik beim PDF betrachten und ich überprüfe das gerne noch mal an meinem Heimrechner.
Vollbild lesen eines Dokumentes ist an sich doch nichts schlechtes. An fast jedem Arbeitsplatzrechner ist ein Bildschirm, wo es sowieso nötig ist, bei den anderen kann man die vergrößerung einfach anpassen (Was nun wirklich nich schwierig war). Zum zweiten betreiben die meisten nutzer kein Multitasking am PC, womit sie gerade nur ein Dokument lesen und nicht gleichzeitig an 5 anderen Stellen arbeiten (die das tun, können wie wir Acrobat installieren).
Ich habe das Gefühl du hast dir nie PDFs mit diesem Programm angeguckt oder du versuchst verzweifelt immer Windows 7 in Windows 8 zu finden, statt die Bedienung von Windows 8 anzuwenden.
Übrigens wo wir wieder bei den 0 8 15 Usern wären. Für diese macht der PDF Reader genau das richtige. Er bekommt das PDF. Komplett. Ohne dass etwas anderes sich drüber legt. Ohne eine unnötige Taskleiste in dem Moment. Einfach nur das was er will. Eine Datei angezeigt.
Es ist halt für "Casual-"User optimiert. Möglichst einfach halten. Hardcoreuser wie wir es meist sind, sind sowieso 99% der Zeit auf dem Desktop und sehen höchsten 5minuten am Tag das Metro UI (und jetzt sagt nicht, schon 5 minuten zu viel. Das ist kein Argument, sondern nur kindischer Trotz).
Genau so wie Metro hat auch ME einige wenige Fürsprecher.
Ich kann nur sagen, was Artikel/Statistiken und mein Bekanntenkreis sagt und dort ist die Lage eher so. Dass die meisten es aus unwissenheit ablehnen. Die es ausprobiert haben, entweder sagen super oder ok, aber nicht ihr geschmack. Noch keiner hat gesagt, dass es unbrauchbar ist.
Die meisten haben es sogar auf ihrem System gelassen, da sie keinen segnifikanten Vorteil durch Windows 7 gefunden haben und Windows 8 sie nicht so sehr stört, wie in den einschlägigne Foren immer gesagt wird, oder sogar gefällt.
Ich spreche jetzt hier von einer Stichprobenmenge von ca. 100-200 Personen im Privaten.
Und deine ganzen Beispiele sind unangebracht. Bei allen Ver(schlimm)besserungen bisher konnte man die klassische
Ansicht einstellen. Wie du selbst sagst, manche fahren immer noch mit XP-Optik.
Metro aber lässt sich nicht wegschalten.
Vielleicht erachtest du sie als unangebracht. Deshalb sind sie nicht weniger richtig. Nur weil Microsoft sich dazu entschließt einmal nicht den Rattenschwanz aus 16Bit Zeiten mitzuziehen, ist es nicht weniger richtig. Schließlich zeigte ich damit nur auf, dass es immer wieder neuerungen gab, die jedes mal anfangs abgelehnt wurden, und am Ende doch gut geheißen.