Windows 8: Marktanteil wächst stetig weiter, aber langsam

AW: Windows 8: Marktanteil wächst stetig weiter, aber langsam

naja 4,x Prozent von über eine Milliarde Geräte, die es so gibt, sind immerhin auch 40millionen Geräte ;)

Das Problem ist nicht, dass es schlecht ist/läuft, wie bei Vista am Anfang, sondern nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt ,frisst er nicht", wird es von vielen schlecht geredet und die meisten die es dann doch mal ausprobieren, sind eigentlich sehr zufrieden.

Die meisten denken hier auch zu kurzsichtig. Die Lage allgemein war zu Windows 7 release eine vollkommen andere. Während durch die Wirtschaftskrisen um mitte 2000-2010 zum Release von Vista die allgemeine Kauflust gering war (Durch Angst man würde alles verlieren), hatte sich diese zu Win7 Zeiten stark erholt und zu der Zeit haben sich dann viele mit Gerät/Software eingedeckt. Diese benötigen durch die langsamere weiterentwicklung der PC Leistung (bzw. der weniger stark steigenden Anforderungen an die Hardware im Vergleich zu früher) einfach momentan kein neues Gerät und beschäftigen sich so gar nicht erst mit Win8. Dazu kommt natürlich noch, dass so mancher Privathaushalt sich ein Tablet oder Smartphone anschafft oder SmartTV und dann nicht noch eine neue Rechenmaschine, da die anderne Geräte für alles außer Zocken und Arbeiten in der Regel ausreichend sind.
Der einfache PCGH Konsument, wird das natürlich nicht mit beachten und stumpf vergleichen, was die Zahlen sagen ohne Gesamtwirtschaftliche Hintergründe zu beachten.

naja kein wunder wieso es so langsam wächst, ganz klar das man von win 7 auf win 8 nicht unbedingt wechseln muss, dennoch gibt es so leute die einfach nur schlecht reden können und die keine ahnung haben reden es einfach nach, selbst wen win 8 auf tablets vorhanden ist sind die leute vorsichtig, ist was neues ist doch wie bei wp 7 oder 8 das nicht schlecht ist die leute wollen denken es wäre es

Genau das habe ich damals mit Windows 7 erlebt. Ich war dafür verantwortlich die ca. 350 clients und notebooks von Windows XP auf Windows 7 umzustellen. Freiwillige konnten sich als "Test-Pilot" melden. Alle "bäääh Windows 7 und Office 2010, da findet man nicht mehr, ist alles anders und in Office diese Navigation, das geht ja gar nicht" :ugly: Und heute würde ich gerne mal die Fratzen sehen, wenn ich denen einen XP Rechner hinstelle ^^...
Selbst ich habe mit XP manchmal echt keine Nerven mehr.. Aus Gewohnheit mal schnell Windows-Taste drücken und irgend ein Programmname eintippen den ich starten will und promt fährt die Kiste herunter weil ich irgendeinen Shortcut-Buchstaben für herunterfahren eingetippt habe :ugly:

Viele Firmen haben natürlich nicht auf Vista umgestellt, sind bei XP geblieben (Support läuft ja erst April 2014 aus), also hat man auf Windows 7 gewechselt. Nun wenn eine Firma nicht gerade den Geldscheisser hat (Wie z.B. das schweizer Parlament) wechselt eine Firma nicht 1-2 Jahre später auf Windows 8.

Leute die in Büros rumgammeln verwenden meiner Erfahrung nacht sehr oft Windows 7 - ihre Erfahrungen wollen sie natürlich zu Hause einbringen und wieso sollten Sie auf Windows 8 umsteigen wenn der Windows 7 Rechner noch prima läuft?
19 von 20 Personen die ich kenne könne nicht selber Windows installieren oder ein Upgrade auf Windows 8 installieren oder sich gar in einem Forum anmelden ^^.

ΔΣΛ;5330580 schrieb:
MS macht wohl viel richtig mit Win8, sie haben schon fast Vista eingeholt :haha: :fresse:
Hätte man nicht eine Rockerdsumme für Werbung ausgegeben, und das massiv lange verbilligt, hätte es noch Jahre gedauert bis sie Vista eingeholt hätten ;)
Den Vista hatte nicht diese Mediale und Finanzielle Aufmerksamkeit, ich frage mich wie viel es an der Verbreitung von Vista geändert hätte wenn doch.
Ich frage mich auch wie viele Win8-Lizenzen noch bei den Händlern herumliegen, und wie viele Lizenzen von den Nutzern wieder durch andere ersetzt wurden (zb durch Win7), fragen über fragen, macht aber Win8 auch nicht beliebter :P

Alleine der erste Satz ist unbezahlbar :D und WinVi hatte wenigsten noch ein neues D3D ...

• Like
Reaktionen: hfb

naja 4,x Prozent von über eine Milliarde Geräte, die es so gibt, sind immerhin auch 40millionen Geräte ;)

Mann kann sich alles schön reden deinem 40M Windows8 Geräten stehen aber 960M Geräte gegen über mit einem anderen Betriebssystem :P

Das Problem ist nicht, dass es schlecht ist/läuft, wie bei Vista am Anfang, sondern nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt ,frisst er nicht", wird es von vielen schlecht geredet und die meisten die es dann doch mal ausprobieren, sind eigentlich sehr zufrieden.

Ich sehe es anders es ist nicht "was der Bauer nicht kennt ,frisst er nicht" sondern MS wollte das Rad neu erfinden und ist gescheitert.
Auserdem ändert es nix Daran das Win8 nen aufgebohrtes Win7 mit lieblos dran geklatschter Zwangs-Modern-UI und einer Hand voll anderen Überarbeitungen die Großteils eigentlich nicht wirklich nützlicher sind. Selbst geschenkt wäre bei Win8 noch zu Teuer!

es wird zeit das Linux mal mehr Verbreitung findet denn technisch ist es mit ziemlicher Sicherheit Windows überlegen :p

Linux ist doch schon weiter verbreitet als die Grippe im Winter.
Bis auf die kleine Ausnahme der gewöhnlichen Desktoprechner. :)

ja aber genau da muss Linux mehr Verbreitung finden damit Windows weg vom Monopol-Fenster ist damit MS mehr auf die Wünsche der Kunden hört. :D Dann könnte nämlich MS nicht machen was sie wollen weil die User einfach das BS wechseln könnten derzeit hat man nicht wirklich viele alternativen gerade als zocker.

Mann kann sich alles schön reden deinem 40M Windows8 Geräten stehen aber 960M Geräte gegen über mit einem anderen Betriebssystem :P
Was hat Tatsachen zu nennen mit schönreden zu tun? Nur weil man es mal erwähnt
Ich sehe es anders es ist nicht "was der Bauer nicht kennt ,frisst er nicht" sondern MS wollte das Rad neu erfinden und ist gescheitert.
Auserdem ändert es nix Daran das Win8 nen aufgebohrtes Win7 mit lieblos dran geklatschter Zwangs-Modern-UI und einer Hand voll anderen Überarbeitungen die Großteils eigentlich nicht wirklich nützlicher sind. Selbst geschenkt wäre bei Win8 noch zu Teuer!
Wie es allgemein ist, sind aussagen immer auf die mehrheit bezogen und nicht auf den Einzelnen. Dazu gab es ja bereits umfragen bei Händlern und die kamen auch zu dem schluss, das Win8 sich schlecht verkauft und wenn die gründe erfragt wurden, warum jemand es nicht nimmt, war es in 90% der Fälle schlechtes gerede von Bekannten/Internet. Alle die es trotzdem dann ausprobiert haben, sind auch dabei geblieben und waren positiv überrascht.

Achja und ganz ehrlich, auf dich ist MS nicht angewiesen ;)

Was hat Tatsachen zu nennen mit schönreden zu tun? Nur weil man es mal erwähnt
Wie es allgemein ist, sind aussagen immer auf die mehrheit bezogen und nicht auf den Einzelnen. Dazu gab es ja bereits umfragen bei Händlern und die kamen auch zu dem schluss, das Win8 sich schlecht verkauft und wenn die gründe erfragt wurden, warum jemand es nicht nimmt, war es in 90% der Fälle schlechtes gerede von Bekannten/Internet. Alle die es trotzdem dann ausprobiert haben, sind auch dabei geblieben und waren positiv überrascht.

Achja und ganz ehrlich, auf dich ist MS nicht angewiesen ;)

4% bleiben trotzdem lächerlich egal ob das nun 40M Lizenzen entspricht übrigens wo sind eigentlich die anderen 60M hin wenn MS 100M schon ausgeliefert haben will :ugly:

Und was spricht dagegen Win8 schlecht zu reden wenn es nun mal schlecht ist? Ich bin auch einer von den Leuten die Wn8 ausprobiert hat und ich bin froh das ich es nicht dauerhaft nutzen muss und ich bin glücklich das ich mit meinen Erfahrungen schon eine menge Leute abhalten konnte Sich win8 zu zu legen und für jeden weiteren der dazu kommt freue ich mich noch mehr :daumen:

ja MS nicht auf mich angewiesen weil sie ja die Kunden indirekt zwingen mit jedem neuen Rechner auch eine Neue Lizenz zu kaufen also wird da schon etwas Kohle hängen bleiben

Leider bin ich groß teils wegen der Monopolstellung von MS auf Windows angewiesen aber Gott sei dank muss ich nicht jede Version Kaufen

Hallo,

ich kann diese Meldungen nicht mehr hören über Windows 8.
Wirklich alles wird gemeldet.
Sowas gabs noch nie. Habe es selber genutzt und mein Fazit sagt einfach ich will es nicht.
Windows 7 läuft dazu viel schöner und der Support ist wesentlich besser.
Schneller ist 8 auch nicht. Teilweise sogar langsamer. Besonders in vielen meiner alten Lieblingsgames.
Aber auch in neueren wie Grid 2.

Noch nie wurde ein system so gepusht

Gerade auf matten Bildschirmen sieht Windows 7 mit Aero Glass viel besser aus als Windows 8.
Bist du zufällig der der diesen Thread eröffnet hat?

Genau das habe ich damals mit Windows 7 erlebt. Ich war dafür verantwortlich die ca. 350 clients und notebooks von Windows XP auf Windows 7 umzustellen. Freiwillige konnten sich als "Test-Pilot" melden. Alle "bäääh Windows 7 und Office 2010, da findet man nicht mehr, ist alles anders und in Office diese Navigation, das geht ja gar nicht" :ugly: Und heute würde ich gerne mal die Fratzen sehen, wenn ich denen einen XP Rechner hinstelle ^^...
Also ich konnte mich bis jetzt noch nie über Windows 7 oder Office 2010 beschweren

Selbst ich habe mit XP manchmal echt keine Nerven mehr.. Aus Gewohnheit mal schnell Windows-Taste drücken und irgend ein Programmname eintippen den ich starten will und promt fährt die Kiste herunter weil ich irgendeinen Shortcut-Buchstaben für herunterfahren eingetippt habe :ugly:

Das ist mir auch schon öfter passiert.

4% bleiben trotzdem lächerlich egal ob das nun 40M Lizenzen entspricht übrigens wo sind eigentlich die anderen 60M hin wenn MS 100M schon ausgeliefert haben will :ugly:
Ich muss dir jetzt nicht erklären, wie hier die Quellenlage ist und die Definition?
Und was spricht dagegen Win8 schlecht zu reden wenn es nun mal schlecht ist?
Was ist denn wirklich schlecht dadran? Was macht es zu einem "unkaufbaren" System? Ich nutze es jetzt etwa 8 Monate und habe ein paar kleinigkeiten gefunden, die sind nicht so toll, und andere die sind besser als bei Win7. Ich konnte aber nichts entdecken, welches mich dazu verleiten würde mir wieder 7 zu installieren.
Ich bin auch einer von den Leuten die Wn8 ausprobiert hat und ich bin froh das ich es nicht dauerhaft nutzen muss und ich bin glücklich das ich mit meinen Erfahrungen schon eine menge Leute abhalten konnte Sich win8 zu zu legen und für jeden weiteren der dazu kommt freue ich mich noch mehr :daumen:
Tja und ich sage jedem, er soll es ausprobieren, da ich mir nicht anmaße anderer Leute ansprüche und neigungen zu bestimmen.
ja MS nicht auf mich angewiesen weil sie ja die Kunden indirekt zwingen mit jedem neuen Rechner auch eine Neue Lizenz zu kaufen also wird da schon etwas Kohle hängen bleiben
Leider bin ich groß teils wegen der Monopolstellung von MS auf Windows angewiesen aber Gott sei dank muss ich nicht jede Version Kaufen
Das lustige ist, man ist heute privat nicht merh angewiesen Windows zu benutzen. Wenn man selber eine Firma hat, ist man es auch nicht, da es alternativen gibt. Nur wenn man es vom Arbeitgeber vorgesetzt bekommt, hat man noch nötig Windows zu benutzen.

Das lustige ist, man ist heute privat nicht merh angewiesen Windows zu benutzen.

Ach ja dann nenne mir mal eine alternative wo jegliche meiner Games (auch die älteren) drauf laufen ohne das Windows auf der Verpackung steht :schief:

• Like
Reaktionen: hfb

naja kein wunder wieso es so langsam wächst, ganz klar das man von win 7 auf win 8 nicht unbedingt wechseln muss, dennoch gibt es so leute die einfach nur schlecht reden können und die keine ahnung haben reden es einfach nach, selbst wen win 8 auf tablets vorhanden ist sind die leute vorsichtig, ist was neues ist doch wie bei wp 7 oder 8 das nicht schlecht ist die leute wollen denken es wäre es

Ohne Punkt und Absatz und so bin ich mir nicht sicher, was du uns sagen willst.

sondern nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt ,frisst er nicht", wird es von vielen schlecht geredet

Nein. Es wird schlecht darüber gesprochen, weil es (Metro) schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:

@hfb
auch du darfst gerne sagen warum (objektiv). Aber ich vermute, da kommt auch nichts (vernünftiges), genau wie bei Rizoma

@Rizoma
Konsolen? Außer wenigen exklusivtiteln für den PC, kann man alles auf Konsolen spielen, ganz ohne Windows :-P

Ach ja, bei Rizoma kommt nichts vernünftiges? Wirklich?
Genau wegen dieser Einstellung ist jede Metro-Diskussion von Beginn an sinnlos. Es gibt einfach kein Argument, das einen
hartgesottenen Win8ler von seinem Irrtum überzeugen könnte.

Ich kenne sehr wohl die Schwächen von Windows 8. Nur verkenne ich nicht auch die Vorteile.
Bloß habe ich bis heute halt keine Schwäche gefunden, außer dem persönlichen Geschmack, die so groß wäre, Windows8 aus prinzip abzulehnen. Da ihr beide auch nichts mehr als pauschalausagen und verleugnungen nennen könnt, scheine ich damit noch immer richtig zu liegen.

Tut mir leid, meine Frage steht noch immer offen, da darfst du dich gerne zuerst zu äußern.

Es gibt einfach kein Argument, das einen
hartgesottenen Win8ler von seinem Irrtum überzeugen könnte.

Und deine Einstellung zu Win8 ist die einzige richtige? Wer was anderes sagt hat einfach keine Ahnung?

Zurück