Windows 8: Marktanteil legt zu - erstmals über Mac OS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8: Marktanteil legt zu - erstmals über Mac OS

Windows 8 hat im Marktanteil erstmals Mac OS hinter sich gelassen. Das Betriebssystem legt leicht zu, während alle anderen leicht verlieren. Platzhirsch ist nach wie vor Windows 7 mit rund 50 Prozent Marktanteil, aber auch Windows XP ist nur mühsam unterzukriegen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8: Marktanteil legt zu - erstmals über Mac OS

AW: Windows 8: Marktanteil legt zu - erstmals über Mac OS

das klingt als hätte vw rollsroyce endlich mal in der zulassungsstatistik überholt. da weiß man wie gut das produkt sein muss. allen unkenrufen hier im forum zum trotz. aber win 8.1 wir wieder volksnah:ugly::devil:

Applaus:ugly:, Windows 7 hatte zum gleichen Zeitpunkt einen fast dreimal so hohen Anteil StatCounter Global Stats - Browser, OS, Search Engine including Mobile Market Share, Septmeber 2010 Windows 7 21,12%
StatCounter Global Stats - Browser, OS, Search Engine including Mobile Market Share Septmeber 2013 Windows 8 7,46%:devil:

Danach kannst du nicht gehen bzw. alles ganz normal.
Windows 98 > Windows 2000 > Windows XP > Windows Vista > Windows 7 > Windows 8 > Windows 9?.

Die Windows in Fettschrift hatten die meisten Nutzer und viele werden wohl erst mit Windows 9 wieder umsteigen. Ich jedenfalls bin von Windows 8 voll überzeugt.

Danach kannst du nicht gehen bzw. alles ganz normal.
Windows 98 > Windows 2000 > Windows XP > Windows Vista > Windows 7 > Windows 8 > Windows 9?.

Die Windows in Fettschrift hatten die meisten Nutzer und viele werden wohl erst mit Windows 9 wieder umsteigen. Ich jedenfalls bin von Windows 8 voll überzeugt.

Hatte auch eisern an win2k festgehalten, da mir XP zunächst zu bunt war, einige Spiele nicht liefen und 98 hatte Probleme mit meinem übergrossem Ram. Bei mehr als per Registry limitierten 400MB Stürzte das Sys einfach ab "G"

Was sind das für zahlen? Verkaufszahlen? Sieht MS wieviele Rechner sich mit welchem Sys im Web bewegen?

Ich sage, so manch ein Win8 user, auf jenem PC/Laptop Win8 vorinstalliert war, kehrt irgendwann zu Win7 zurück. So geschehen bei meinem kleinem Bruder und ich bekam mit dem Sys schon nach 2Min einen Krampf, als ich nach der Systemsteuerung "gesucht" hab und irgendwas kastriertes umständliches vorgefunden hab. Nein Danke das könnt ihr Redmonder sowas von behalten..... Und wenn Win9 genauso wird, wird es wahrscheinlich einen großen shitstorm geben und das Sys auf Biegen und Brechen boykotiert!
Ich jedenfalls will weder Vista noch Win8 nutzen, da Win7 einfach viel runder ist, auch wenn es paar Macken hat. (Ruhezustand, Schnellstartleiste...) Wenns dumm läuft, bringen die Redmonder 3 weitere OS und win7 bleibt bei den Leuten erhalten.
XP wird sich auch noch sehr lange halten, da viele Firmen damit einfach zufrieden sind, sowie so manch ein Programm eben nur unter XP rund läuft.

@John-800
Vergesse nicht die die damals beim Windows 8 Schnäppchen zugeschlagen haben für 30€ aber es nie installiert haben oder welche auf Vorrat gekauft haben.

Ich teste gerade die Preview von Windows 8.1 und das ist echt nicht schlecht. Es ist schnell, anpassbar und an die Oberfläche kann man sich gewöhnen ;)

Windows 8 ist ja auch wie ein Seuche, versuch mal einen PC/Laptop im "pc markt" zukaufen ohne Windows 8....

Windows 8 ist ja auch wie ein Seuche, versuch mal einen PC/Laptop im "pc markt" zukaufen ohne Windows 8....
Frage mich auch schon lange, warum man nicht einfach bei Windows 2000 oderr XP geblieben ist. Wozu sollte man die aktuellste Technik und Software nutzen? Vor allem als Spieler macht das doch gar keinen Sinn :what:

Frage mich auch schon lange, warum man nicht einfach bei Windows 2000 oderr XP geblieben ist. Wozu sollte man die aktuellste Technik und Software nutzen? Vor allem als Spieler macht das doch gar keinen Sinn :what:

das hast du gesagt, nicht ich!

Viel zu modern. :devil:
Win 98 SE - der Dauerbrenner. Das braucht auch nicht soviel RAM wie dieses neumodische Zeugs - grade wo die Preise so hoch sind.
1 GB sind dafür mehr als genug. Und das wörtlich. Mein 98 SE lief damit wenigstens noch - andere hatten mit soviel Speicher Probleme. :)

Scheinen alles Rentner hier zu sein, bei denen es auch alles was neu und bekannt ist *******.
Mal lieber ein paar Tage testen bevor man hier große Töne spuckt, immer die neueste Hardware aber dann auf der alten Software sitzen bleiben :ugly:
Und nein, ich benutze kein Win8, muss es aber auch nicht schlecht machen.

Scheinen alles Rentner hier zu sein, bei denen es auch alles was neu und bekannt ist *******.
Mal lieber ein paar Tage testen bevor man hier große Töne spuckt, immer die neueste Hardware aber dann auf der alten Software sitzen bleiben :ugly:
Und nein, ich benutze kein Win8, muss es aber auch nicht schlecht machen.

ich habe sicherlich nichts gegen Erneuerungen aber Windows 8 mit aufgezwungenem "Metro" anstatt frei wählbarer Oberfläche und als sahne häubchen die verarsche mit dem Startbutton ist ganz sicher kein Fortschritt....
und um dir die Luft rauszulassen... ich habe "es" getestet den sonst könnte ich mir sicherlich kein eigenes Bild von machen!

Die Oberfläche war noch nie frei wählbar ;)
Und der Startbutton ist die Nachbesserung nach der Kritik. Die lautete: "Nach dem Start hat man keinen sichtbaren Einstiegspunkt, keinen "Anker", bei dem man anfangen kann" Aber eben auch nur beim allerersten Start. Danach weiß man i.d.R., wo die Mouse-Overs sind. Da hat MS die Intelligenz ihrer Kundschaft wohl zu hoch eingeschätzt, schließlich wird die Mechanik eine ganze Weile bei der Einrichtung erklärt, sogar mit Animationen. ;)

Die Animation, die zeigt, wie man die Mouse-Overs und den sonstigen Rotz entfernt, fehlt leider...

8.1 der Startbutton finde ich super. Rechtsklick und man kann alle systemoptionen erreichen. War aber in 8 auch schon so. Dazu kann man nun über den Desktop runterfahren.
Was ich einfach am besten finde ist die geniale Performance und die superschnelle Suche. Taskmanager und und und.

Ich vermisse 7 kein Stück

Wann verstehen die ganzen ModernUI Hater endlich, das diese Oberfläche nix anderes ist als das Startmenu?
Ein klick und ich lande auf den Normalen Desktop. Das zeigt aber auch das 99% der Win8 Hater nur Stammtischredner sind, oder einfach Angst haben ihren "Experten" Status im Bekanntenkreis zu verlieren. Ach ja ein Experte zeichnet sich übrigens dadurch aus, dass er auch neues schnell lernen kann. oO jetzt habe ich wohl hier vielen sogenannten Experten vor den Kopf gestoßen

Zurück