Ich sehe kein Scheitern Microsofts.
Es gibt schon eine Menge Anzeichen, dass mit Windows (Phone) 8 nichts so läuft wie Microsoft es gerne hätte.
Da ändern auch die angeblichen Millionenverkäufe nichts, von denen Microsoft noch nicht einmal sagt, ob sie an die OEMs oder an Enkunden gegangen sind.
Windows RT ist ein Totalflop aus dem Samsung sich nun zurückzieht.
Microsoft hat angekündigt die Preise für Windows 8 für die OEMs zu senken und reduziert nun schon die Displayanforderungen um konkurrenzfähiger zu sein.
Hektisch wird an Windows Blue gearbeitet, das Funktionen bringt, die schon beim Start hätten implementiert sein sollen
Microsoft greift gerade ganz tief ins Klo mit seiner neuen Strategie.
Dennoch hat sich Win 8 millionenfach verkauft. So dramatisch scheint es also nicht zu sein.
Es ist schlicht und ergreifend noch viel zu früh, um überhaupt von einem Scheitern sprechen zu können. Ob Microsofts Strategie aufgeht, oder nicht, wird sich erst in Monaten, oder gar Jahren zeigen.
Gerade heute konnte man lesen, dass man bei Microsoft inzwischen abwartet wie Windows Blue aufgenommen wird. Je nachdem überlegt man ob ein Windows 8.2 dann nicht Windows 9 heißen könnte, um sich von Windows 8 zu distanzieren.
Es läuft also alles SUPER!!!!!!!
Also bitte hör auf aus deiner Antipathie gegen Win 8 und Windows Phone heraus, direkt von einem Scheitern zu sprechen, denn das ist (noch) nicht der Fall.
Du hast den verlinkten Artikeln nicht gelesen oder? Dass Windows 8 versagt hat schreiben die Jungs von IDC. Naja, die haben wahrscheinlich auch einfach nur eine Antipathie, oder?
Aber den Erfolg oder sein Gegenteil am optischen Design festzumachen, ist schon etwas gewagt.
Du meinst also ein BMW würde sich auch dann gut verkaufen, wenn er wie ein Multipla aussehen würde?
Ich halte deine Aussage für gewagt. Ich glaube auch nicht, dass sich ein Iphone so gut verkauft hätte, wenn es wie ein S3 ausgesehen hätte........
Es gibt sicher viele andere Gründe zusätzlich Windows 8 zu hassen, aber wenn vielen nun schon einmal das Interface nicht gefällt, dann steigt eben die Hürde damit zu arbeiten noch einmal ein gutes Stück weiter.
Klar, das Auge kauft mit, aber MS hat das Design nicht irgendwo im stillen Kämmerlein selbst ausgebrütet. Die orientieren sich dabei auch immer an dem, was zum jeweiligen Zeitpunkt im Bereich Grafikstyle beim Design so angesagt ist. Die gehen also schon mit der Mode.
Das dachte ich auch, bis ich Windows 8 und noch schlimmer, Office 2013 gesehen habe.