Windows 8 hat versagt

Die Leute kaufen jeden Mist, wenn er nur billig ist. :devil:
Aber den Erfolg oder sein Gegenteil am optischen Design festzumachen, ist schon etwas gewagt.
Klar, das Auge kauft mit, aber MS hat das Design nicht irgendwo im stillen Kämmerlein selbst ausgebrütet. Die orientieren sich dabei auch immer an dem, was zum jeweiligen Zeitpunkt im Bereich Grafikstyle beim Design so angesagt ist. Die gehen also schon mit der Mode. :-)

Also wenn ich mir die Badezimmereinrichtungen in Möbelhäusern ansehe, kann ich da keine Gemeinsamkeiten feststellen.

Ich sehe kein Scheitern Microsofts.
Es gibt schon eine Menge Anzeichen, dass mit Windows (Phone) 8 nichts so läuft wie Microsoft es gerne hätte.
Da ändern auch die angeblichen Millionenverkäufe nichts, von denen Microsoft noch nicht einmal sagt, ob sie an die OEMs oder an Enkunden gegangen sind.
Windows RT ist ein Totalflop aus dem Samsung sich nun zurückzieht.
Microsoft hat angekündigt die Preise für Windows 8 für die OEMs zu senken und reduziert nun schon die Displayanforderungen um konkurrenzfähiger zu sein.
Hektisch wird an Windows Blue gearbeitet, das Funktionen bringt, die schon beim Start hätten implementiert sein sollen
Microsoft greift gerade ganz tief ins Klo mit seiner neuen Strategie.

Dennoch hat sich Win 8 millionenfach verkauft. So dramatisch scheint es also nicht zu sein.

Es ist schlicht und ergreifend noch viel zu früh, um überhaupt von einem Scheitern sprechen zu können. Ob Microsofts Strategie aufgeht, oder nicht, wird sich erst in Monaten, oder gar Jahren zeigen.
Gerade heute konnte man lesen, dass man bei Microsoft inzwischen abwartet wie Windows Blue aufgenommen wird. Je nachdem überlegt man ob ein Windows 8.2 dann nicht Windows 9 heißen könnte, um sich von Windows 8 zu distanzieren.
Es läuft also alles SUPER!!!!!!!

Also bitte hör auf aus deiner Antipathie gegen Win 8 und Windows Phone heraus, direkt von einem Scheitern zu sprechen, denn das ist (noch) nicht der Fall.
Du hast den verlinkten Artikeln nicht gelesen oder? Dass Windows 8 versagt hat schreiben die Jungs von IDC. Naja, die haben wahrscheinlich auch einfach nur eine Antipathie, oder? ;)

Aber den Erfolg oder sein Gegenteil am optischen Design festzumachen, ist schon etwas gewagt.
Du meinst also ein BMW würde sich auch dann gut verkaufen, wenn er wie ein Multipla aussehen würde?
Ich halte deine Aussage für gewagt. Ich glaube auch nicht, dass sich ein Iphone so gut verkauft hätte, wenn es wie ein S3 ausgesehen hätte........
Es gibt sicher viele andere Gründe zusätzlich Windows 8 zu hassen, aber wenn vielen nun schon einmal das Interface nicht gefällt, dann steigt eben die Hürde damit zu arbeiten noch einmal ein gutes Stück weiter.
Klar, das Auge kauft mit, aber MS hat das Design nicht irgendwo im stillen Kämmerlein selbst ausgebrütet. Die orientieren sich dabei auch immer an dem, was zum jeweiligen Zeitpunkt im Bereich Grafikstyle beim Design so angesagt ist. Die gehen also schon mit der Mode. :-)
Das dachte ich auch, bis ich Windows 8 und noch schlimmer, Office 2013 gesehen habe.

Du hast den verlinkten Artikeln nicht gelesen oder? Dass Windows 8 versagt hat schreiben die Jungs von IDC. Naja, die haben wahrscheinlich auch einfach nur eine Antipathie, oder? ;)

Ich hatte vergessen, dass Analysten ja immer vollkommen recht haben, mit ihren Analysen.:schief:
Ich sehe es ja selber hier an meinen diversen Apple Fernsehgeräten, die Analysten jedes Jahr auf's neue ankündigen :haha:

Gerade heute konnte man lesen, dass man bei Microsoft inzwischen abwartet wie Windows Blue aufgenommen wird. Je nachdem überlegt man ob ein Windows 8.2 dann nicht Windows 9 heißen könnte, um sich von Windows 8 zu distanzieren.
Es läuft also alles SUPER!!!!!!!

Noch mal:

Es ist zu für für solche Prognosen. Microsofts Strategie rund um Windows 8 ist langfristig angelegt, und es muss sich erst noch zeigen, ob es Erfolg oder Misserfolg wird. So was kann man nach ein paar Monaten noch nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste jetzt Multipla googlen, um zu wissen, was das ist. :-)
Aber BMWs sahen schon mal besser aus.
Über das Design des Ur-EiFon und -Päd geht eh nix.

Davon mal abgesehen gefällt vielen Leuten das Metro-Design recht gut, auch wenn ich nicht dazu gehöre.
Dafür kann ich aber deine Kritik an den inneren Werten schon nachvollziehen.
Ansonsten gehen Design und Usability nicht unbedingt Hand in Hand.

Ich hatte vergessen, dass Analysten ja immer vollkommen recht haben, mit ihren Analysen.:schief:
Ich sehe es ja selber hier an meinen diversen Apple Fernsehgeräten, die Analysten jedes Jahr auf's neue ankündigen :haha:
Man kann gerne einer anderen Meinung sein. Darum ging es mir nicht. Aber es ist billig jemandem Antipathie vorzuwerfen nur weil er eine andere Meinung hat.

Noch mal:

Es ist zu für für solche Prognosen. Microsofts Strategie rund um Windows 8 ist langfristig angelegt, und es muss sich erst noch zeigen, ob es Erfolg oder Misserfolg wird. So was kann man nach ein paar Monaten noch nicht sagen.
Das hat man bei Vista auch gesagt. Der Markt entwickelt sich viel zu schnell als das Microsoft das aussitzen könnte und die Konkurrenten sind mit Google/Apple/Facebook/Amazon/Samsung und vielleicht sogar Blackberry alles keine Fliegengewichte. Und sie reagieren ja auch bereits. So schnell hätte wohl niemand gedacht, dass Sinofsky gefeuert wird......
Microsoft muss sich immens anstrengen um Fuß zu fassen und Schritt zu halten. Im Moment sieht mir das aber nicht so aus als wären sie dazu in der Lage.

Panik in Redmond, das wäre auch ein ein lustiger Filmtitel. Microsoft würde konkrete Zahlen bekannt geben und allen Spekulationen den Wind aus den Segeln nehmen, wenn sich die Produkte so verkaufen würden, wie vorgestellt. Dass sie es nicht tun zeigt, dass sich das alles im Moment unterirdisch verkauft.

Ich müsste jetzt Multipla googlen, um zu wissen, was das ist. :-)
Hier hast du einen:
http://www.autosieger.de/as_car-images/fiat/multipla_v_3.jpg

Aber BMWs sahen schon mal besser aus.
So lange man nicht zum Kastenwagen-Design zurückkehrt passt das schon...... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist billig jemandem Antipathie vorzuwerfen nur weil er eine andere Meinung hat.

Nö, deine Argumentation zeigt das eigentlich recht deutlich.
Eine Antipathie sagt nur aus, dass jemand etwas nicht mag. Willst du also behaupten du hättest keine Antipathie gegen Windows 8/Phone? :huh: Das würde ja dann heißen, dass du es magst und gut findest. Aber das tust du bekanntlich nicht. Also hegst du eine Antipathie gegen Windows 8/Phone. Keine Ahnung, was dann an meiner Aussage billig sein soll, wenn ich sage, du magst Windows 8/Phone nicht? Denn ich werfe dir keine Antipathie vor, DU bekundest sie hier!

Noch ein Hinweis: Für User News gibt's die User News;):D

Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste jetzt Multipla googlen, um zu wissen, was das ist. :-).

Das ist das Auto wo alle Mitfahrer in einer Reihe sitzen smilie_happy_291.gif
Lieber Win 8 als Sim City, aber mal im ernst man sollte erstmal eine Zeit abwarten bevor man urteilt

Also langsam finde ich wird dermaßen übertrieben...

So hat ja kaum einer damals über Windows me gesprochen.... Und das war wirklich schrott.

Win 8 funzt doch. Rest ist anpassbar.

Das die Leute heute immer übertreiben müssen.

kann mich Murdoch nur anschliessen, nutze selber auch Win8 x64 ohne jegliche probleme oder einschränkungen, einige sachen was management / verwaltung angeht finde ich Win8 besser, hardware- unterstützer sound, und viele andere nette sachen

ein absolutes NoGo war die Metro ModernUI oberfläche die mit ClassicShell direkt ausm leben gerissen und deaktiviert wurde

fazit: ich hab ein noch besseres Win7

Ich denke eher es liegt daran, dass für die Masse der Kunden von Fertig-PCs und Note-/Netbooks ein Tablet mittlerweile für ihre Verwendungszwecke vollkommen ausreicht. Auch glaube ich eher, dass der geringe technische Fortschritt im Bereich der Spiele (und deren Anforderungen) und die schleppenden Leistungsverbesserungen bei zentraler Hardware allgemein deutlich wahrscheinlicher verantwortlich sind als Win 8. Hardware von ~2009 hält eben noch gut mit und kann immer noch sämtliche Spiele problemlos darstellen (wenn auch teilweise mit verringerten Details); daher verbreitet sich Win 8 auch so schwach, weil Besitzer von Windows 7 nur selten aufrüsten und deutlich weniger Geräte mit vorinstalliertem Win 8 verkauft werden.

Wenn man mal nachdenkt: Was war der letzte große Fortschritt im Bereich der PCs? MMn am ehesten noch die SSD; diese hat in den Statistiken aber keinerlei Bedeutung. Daher werden wohl erst die neuen Konsolen und/oder Displays mit höheren Auflösungen und entsprechend gewaltig steigenden Anforderungen Impulse setzen können. Wie heftig oder schwächlich, das muss die Zeit zeigen, momentan ist alles noch Spekulation. So oder so wird es Zeit, dass endlich mal wieder eine Generation (sei es bei Hardware oder Peripherie (Stichwort: 4K zum bezahlbaren Preis) erscheint, die der alten derart überlegen ist, dass man ums Aufrüsten kaum umhin kommt.:D

Dann lies dir mal die Regeln dazu durch.

User News gehören ins User News Unterforum! Das ist einfach nur ein gut gemeinter Hinweis.

Weil die Aussage des Scheiterns nichts mit Sympathie oder Antipathie zu tun hat und davon abgesehen ursprünglich nicht einmal von mir kommt.

Das ändert nichts daran, dass du Windows 8 nicht magst, und ich dir dementsprechend nichts vorwerfe, was nicht den Tatsachen entspricht, zumal du ja nun mal scheinbar auch der Meinung bist, dass Win 8 gescheitert ist.

Zuletzt bearbeitet:
kann mich Murdoch nur anschliessen, nutze selber auch Win8 x64 ohne jegliche probleme oder einschränkungen, einige sachen was management / verwaltung angeht finde ich Win8 besser, hardware- unterstützer sound, und viele andere nette sachen

ein absolutes NoGo war die Metro ModernUI oberfläche die mit ClassicShell direkt ausm leben gerissen und deaktiviert wurde

fazit: ich hab ein noch besseres Win7

Wenn du Metro und Apps nicht nutzt, hast du auch keinen hardwareunterstützten Sound bzw. genau die gleiche Unterstützung wie unter Win7.
Und bei den üblichen "dummen" Soundkarten ohne eigene Hardwareeffekt-Abteilung hat man praktisch keine Vorteile - Mixen und Samplen in Software lässt die CPU-Auslastung heutzutage kaum noch zucken.

User News gehören ins User News Unterforum! Das ist einfach nur ein gut gemeinter Hinweis.
Aber doch auch nur wenn sie den dortigen Regeln entsprechen, oder?

dass Win 8 gescheitert ist.
Es hat bisher weder auf dem Desktopmarkt noch auf dem Tabletmarkt die gewünschten Ergebnisse gebracht. Samsung hat schnell reagiert und steigt aus Windows RT aus. Ich weiß nicht welche Definition du von Scheitern hast, aber Erfolg sieht anders aus.
Ich hoffe, dass man in Redmond diese Zeichen erkannt hat und nicht auf Abwarten setzt, wie man aus deinen Beiträgen lesen kann. Ich denke, dass es keinesfalls zu früh ist, zu erkennen, dass man drastisch umsteuern muss und man besser einige Entscheidungen der Vergangenheit anders getroffen hätte.

Aber doch auch nur wenn sie den dortigen Regeln entsprechen, oder?

Sag mal willst du mich jetzt auf den Arm nehmen, oder was?
DU schreibst doch eine News zu einem Thema, also ist es an dir sie 1. bei den User News unterzubringen, denn dort gehört sie hin, und sie 2. so zu schreiben, wie es sich laut den Regeln gehört.
Wo soll das denn hinführen, wenn hier jeder mal irgendwo eine News hinklatscht, nur weil er zu faul ist, diese News in den User News mit den entsprechenden Regeln auszuarbeiten.
Du hast heute schon zwei Threads eröffnet, die nichts anderes als schnöde User News waren, also schreibe sie bitte zukünftig auch dort, wo sie hingehören!

Und anstatt die berechtigte Kritik dann auch mal anzunehmen, versuchst du jetzt auch noch dieses Thema tot zu diskutieren.:nene:

Der Threadstarterbeitrag hier besteht zum größten Teil aus einem persönlichen Kommentar, was auch völlig in Ordnung geht - aber allein dadurch gehört das nicht in die News.

Zurück