AW: Windows 8: Ex-Metro-Oberfläche wird Pflicht beim Boot - Desktop nur zweite Wahl
Stimmt - und genau das ist was was mich so nervt.
Ich möchte ein kleines Startmenü das aufklappt, mir meine Programme alphabetisch hinklatscht so dass ich das gewünschte starten kann. MEHR NICHT.
Keine Bilder, nichts bildschirmfüllendes, keine 12896 Funktionen und bunten Krempel, nur eine Liste mit meinen Programmen. Zum mit dem PC arbeiten und so... die 9234 Funktionen haben dann die Programme.
Und ja, ich habe Win 8 ausprobiert. Und nach 20 Minuten für immer verbannt.
Ich brauche das startmneü nicht mehr wenn ich metro habe. Es ist einfach nur ein über jahre festgebissenes Feature, das nun von Metro abgelöst wird. Metro bietet mehr funktionen als das startmenü je hatte
Stimmt - und genau das ist was was mich so nervt.
Ich möchte ein kleines Startmenü das aufklappt, mir meine Programme alphabetisch hinklatscht so dass ich das gewünschte starten kann. MEHR NICHT.
Keine Bilder, nichts bildschirmfüllendes, keine 12896 Funktionen und bunten Krempel, nur eine Liste mit meinen Programmen. Zum mit dem PC arbeiten und so... die 9234 Funktionen haben dann die Programme.
Und ja, ich habe Win 8 ausprobiert. Und nach 20 Minuten für immer verbannt.

Es war ein ständiges Faden zwischen Metro Kacheln und grauem Hintergrund. Fast Hypnotisch. Programme konnte ich dann ganz "komfortabel" über den Task Manager starten. Neustarten hat nichts gebracht. Nach Neuinstallation von Win8 gings nach einer halben Stunde wieder los. Dann hab ich es endgültig von meiner Platte gekickt und wieder Win 7 installiert, das nun wieder einwandfrei läuft seit einem Monat.
Da machste ja Kilometer mit der Maus!), es einem dann öfter die Positionierung der Programme verhauen hat und so weiter.
...den vorwurf abgekapselt zu sein kannste eher smartphone dauer usern machen, welche die ganze zeit nur auf fb rumsurfen obwohl man sich gegenübersitzt und sich eigentlich unterhalten wollte.