AW: Windows 8: Ex-Metro-Oberfläche wird Pflicht beim Boot - Desktop nur zweite Wahl
oh INU. Sag das nicht

Zum Start von Windows 8 wird es knallerangebote für Touchscreens geben. Wir haben bereits die ersten erhalten (für normale Käufer). Für Fachhändler mit eigenem PC bau ist es gut, denn wir werden Bundles von neuen W8 PCs in Verbindung mti deinem Touchscreenmonitor anbieten. Das ganze wird keine 700€ kosten.
Und auch so. sagen wir mal man macht seinen rechner nur an um kurze Infos erhaschen zu wollen und nicht etwas tiefgreifendes zu machen. Ob man nun die IE verknüpfung auf einem Desktop anklickt oder in metro, sollte den user nicht stören. Dafür hat man aber den Vorteil der Live Kacheln. Wenn man wirklch nur das Wetter sehen möchte, oder das TV programm, Facebook news oä, so lässt sich dann alles schön fein geordnet auf einem Blick erhaschen. und wenn ich länger damit arbeiten will... mein gott was solls, dann klick ich halt einmal auf diese vermaledeiten Desktopknopf. Ich als unter anderem Lumia besitzer kennen den Vorteil solcher live kacheln nur zu gut ;D
btw:
Ich habe schon meinen Dell 22" touch TFT mit IPS panel erhalten. 200€.... kein mordspreis
Ich hab mir die RTM jetzt mal 2 Tage in einer Virtuellen Umgebung angeschaut.
Also ich weiss echt nicht was in den Köpfen von MS vorgeht. Metro ist ja ganz nett für Tablets,
aber doch nicht für nen Desktop PC. Man kann noch nichtmals auf der Metro Oberfläche Ordner
erstellen, wo man die "Apps" dann ordnen kann.
Nein, man kann nur bereiche erstellen und diese dann benennen. Trotzdem hat man dann
alles durcheinander.
Wie soll das denn erst aussehen, wenn man 20 Programme installiert hat und noch 20 Spiele ?
Die Metrooberfläche ist ja auch nicht dafür da das du jedes Programm draufklatschst was du irgendwann mal öffnen könntest. Wenn du das bei einem Normalen Desktop auch machst, dann ist da auch nix mehr geordnet ^^ vielmehr ist es ja eine Art schnelles sprungbrett zu den wichtigsten Anwendungen, informationen , feeds, tweets, usw. Ich habe W8 auch schon einige zeit probiert. und ich denke wenn man es sich richtig zurechtlegt kann man mit Metro (auch mti maus, denn ich habe es auf Latop genutzt) echt spass haben. Und falls einen das stört, ok, den einen klciek auf diese Desktopkachel, denn spart in den ansonsten optimierten Menüs sowieso ein wie gesagt zB -> Rechtsklick, Apps und nciht mehr Start->Systemsteuerung->Programme und Funktionen (und dann erstmal warten xD)