AW: Windows 8: Ex-Metro-Oberfläche wird Pflicht beim Boot - Desktop nur zweite Wahl
@locuza
"hass".. ich denke du solltest mal mehr an die Luft gehen mein freund. Zum einen werden Firmen oder auch MS dafür verurteilt das sie nie was neues versuchen, dann machen sie was neues und wollen auch das man es nutzen muss (alles nur gewöhnung) und dann werden sie dafür verurteilt. Ich denke die meisten W8Hater (ja man kann den begriff schon benutzen) haben noch keine preview oder ähnliches benutzt. das Phänomen Vist wiederholt sich. erst meckern, dann testen, und dann erst feststellen das es ja gar niht so übel ist... Für mich gibt es in sachen bedienung bei W8 einige sehr gute neuerungen. Eine zB ist wenn man unten links am bildschirmrand rechtsklick macht, werden in dem kontextmenü alles wichtigen optionen des systemsteuerung und weitere direkt angezeigt. Da spart man sich mehr als einen klick. Und den investiere ich gerne in diesen, so scheint es mir, seeeeeeeeeeehr anstrengenden und aufwenigen klick auf diese Desktopkachel.
Wem Neuerungen nciht passen, de rbleibt bei Win7. So einfahc ist das. Sehe hier keinen grund wieso man hier rumflamen muss.
Ich verurteile die Bevormundung, die schlechten Argumente und die sub-optimale Implementierung für mein Anwendungsgebiet.
Deswegen hate ich MS und viele andere Unternehmen ebenso. Und ich habe die Developer Preview benützt, die Customer Preview und jetzt die Release Preview. Ich war offen eingestellt, ich war neutral. Ich habe mich mit dem OS auseinander gesetzt und allgemein mit einigen Unterschieden, da ich von XP als Primärsystem zu Windows 8 gewechselt bin.
Ich bin also seit bald einem Jahr nur mit Windows 8 unterwegs und habe während der Prozedur immer mehr angefangen das ganze zu hassen.
Das Kontext-Menü, welches mit Rechtsklick eingeblendet wird, ist wahrlich eine feine Sache und ersetzt die wichtigsten Funktionen, aber das mir kein kompaktes Programmmenü zur Verfügung steht ist ein Graus. Wer hat das Startmenü von Vista, Win7 und 8 eigentlich verbrochen?
Seit XP erfüllt keiner der Nachfolger die Anforderungen und haben gute Sachen weggeschmissen. Überhaupt der Mangel an Intelligenz, bei der Icon-Definition, muss doch an den Pranger gestellt werden. Bei XP konnte ich Dank der Freiräume zwischen den Icons meine Auswahl überall treffen, jetzt ist das alles Zeilenweise definiert und eine Auswahl zwischen 2 Icons die nebeneinander sind funktioniert nicht mehr. Von Oben kann ich auch keine Auswahl mehr treffen, ansonsten wird ja die App geschlossen. Tolle Idee. Bei Metro kann ich auch keine mehrere Kacheln gleichzeitig verschieben, ich kann die Kacheln nicht spaltenweise in Gruppen aufteilen, ich muss mühselig alles Tile, per Tile verschieben, bis ich meine gewünschte Gruppe habe. Ich muss als Desktop-User mit zwei Tile-Größen Leben, die beide deutlich zu viel Platz verbrauchen für die Präsision meiner Maus. WP8 bietet schon 3 verschiedene Tile-Größen. Ja was ist denn das? Weniger Konfigurationsmöglichkeiten am PC, als an einem Shice-Handy.
Dann die Fullscreen-Apps, die Funktionen in der Charm-Bar die nicht mehr so verschachtelt sind, überhaupt die ganzen Doppelfunktionen, wie "Desktop-Ecken" erwecken schon reinen Wider, ab und zu wird der IE gestartet, dann sehe ich Einblendungen der Charm-Bar die nicht unbedingt sein müsste, habe ich mal eine Metro-App am starten sollte ich lieber nicht mehr den Firefox-Button anklicken, ansonsten sehe ich die Metro-Taskbar oder lande auf der App.
Das dumme rumgescrolle bei den Programmen, weil die Tiles zu groß sind, was mich unweigerlich zu der Übersichtsfunktion zwingt, die sich wieder auf der anderen Seite meines Bildschirmes befindet. Eine Übersichtsfunktion, die ich bei der Suche nicht direkt nutzen kann, weil mir die Charm-Bar zuvor im Weg ist und dann muss ich zweimal die Windows-Taste betätigen, damit ich wieder auf meinem Desktop lande.
Diese ganzen Inkonsistenten gehen mir langsam richtig auf'n Pis*.
Und dann werfen mir Leute vor, ich habe wohl niemals Windows 8 ausprobiert und würde sicherlich sofort von den positiven Aspekten überzeugt werden oder ich verschließe meine Augen mit Hass und kann deswegen das wunderschöne Antlitz von Windows 8 nicht erkennen. Weiterhin kritisiert man die sture Haltung eines Haters, der natürlich gegen Fortschritt ist und auf seinem alten Zeug beharrt sitzt. Wieso zum Teufel sollte ich " Verschlimmbesserungen" begrüßen? Seit wann sollte ich Shit akzeptieren, nur weil er neu ist? Es ist nicht nur alles " Gewohnheit" die anfangs gegen Windows 8 sprechen, sondern auch wirklich funktionelle Sachen.
So, ich denke ich gehe an die frische Luft, over and out