Windows 8: Ex-Metro-Oberfläche wird Pflicht beim Boot - Desktop nur zweite Wahl

AW: Windows 8: Ex-Metro-Oberfläche wird Pflicht beim Boot - Desktop nur zweite Wahl

das raffen viele user aber nucht ;) die wollenw as zum klicken haben. Man sollte nicht aus einem PC Forum auf andere schliessen. und es geht schneller... nimm mal den schritt windowstaste weg ;)

"
So suchen Sie in Windows 8

Die Suchfunktion ist in Windows 8 ganz raffiniert versteckt: Niemand würde nämlich vermuten, dass sie so einfach zu finden ist.
Um nach einem Programm oder einer Datei zu suchen, geben Sie einfach die ersten Buchstaben des Namens ein.

"

AW: Windows 8: Ex-Metro-Oberfläche wird Pflicht beim Boot - Desktop nur zweite Wahl

Wenn man aufm Desktop ist passiert nichts. Windowstaste->Metro->Namen eingeben. ;)

"" Windows 8: Ex-Metro-Oberfläche wird Pflicht beim Boot - Desktop nur zweite Wahl"":daumen2:.....und der Hundertste Grund Win 8 in die Tonne zu kloppen.:D

Jedes alte Programm was man unter Windows 8 installiert, erstellt eine neue Kachel auf
der Metro Oberfläche. Und das soll dann hinter noch übersichtlich sein, wenn man die Icons
noch nichtmal in Unter"kacheln" ordnen kann. Also eine Kachel für "Brennprogramme" eine
weiter für "Spiele" usw.
Sogar runtergeladene Spiele aus dem Store werden einfach direkt auf die Oberfläche geklatscht...

Dabei hätte man sich soviel bei iOS abschauen können. Wenn man z.B. 2 Apps übereinander schiebt, das sich
dann Automatisch ein Ordner erstellt usw.

MS zwingt uns, uns mit diesem StierExkrement abzufinden, sie ignorieren absichtlich den PC'ler.
Das ist hochgradig Kunden unfreundlich - ohne mich
Da Win7 keine Nachteile hat, bleibe ich natürlich auch bei Win7 :)

@locuza
"hass".. ich denke du solltest mal mehr an die Luft gehen mein freund. Zum einen werden Firmen oder auch MS dafür verurteilt das sie nie was neues versuchen, dann machen sie was neues und wollen auch das man es nutzen muss (alles nur gewöhnung) und dann werden sie dafür verurteilt. Ich denke die meisten W8Hater (ja man kann den begriff schon benutzen) haben noch keine preview oder ähnliches benutzt. das Phänomen Vist wiederholt sich. erst meckern, dann testen, und dann erst feststellen das es ja gar niht so übel ist... Für mich gibt es in sachen bedienung bei W8 einige sehr gute neuerungen. Eine zB ist wenn man unten links am bildschirmrand rechtsklick macht, werden in dem kontextmenü alles wichtigen optionen des systemsteuerung und weitere direkt angezeigt. Da spart man sich mehr als einen klick. Und den investiere ich gerne in diesen, so scheint es mir, seeeeeeeeeeehr anstrengenden und aufwenigen klick auf diese Desktopkachel.
Wem Neuerungen nciht passen, de rbleibt bei Win7. So einfahc ist das. Sehe hier keinen grund wieso man hier rumflamen muss.
Ich verurteile die Bevormundung, die schlechten Argumente und die sub-optimale Implementierung für mein Anwendungsgebiet.
Deswegen hate ich MS und viele andere Unternehmen ebenso. Und ich habe die Developer Preview benützt, die Customer Preview und jetzt die Release Preview. Ich war offen eingestellt, ich war neutral. Ich habe mich mit dem OS auseinander gesetzt und allgemein mit einigen Unterschieden, da ich von XP als Primärsystem zu Windows 8 gewechselt bin.
Ich bin also seit bald einem Jahr nur mit Windows 8 unterwegs und habe während der Prozedur immer mehr angefangen das ganze zu hassen.
Das Kontext-Menü, welches mit Rechtsklick eingeblendet wird, ist wahrlich eine feine Sache und ersetzt die wichtigsten Funktionen, aber das mir kein kompaktes Programmmenü zur Verfügung steht ist ein Graus. Wer hat das Startmenü von Vista, Win7 und 8 eigentlich verbrochen?
Seit XP erfüllt keiner der Nachfolger die Anforderungen und haben gute Sachen weggeschmissen. Überhaupt der Mangel an Intelligenz, bei der Icon-Definition, muss doch an den Pranger gestellt werden. Bei XP konnte ich Dank der Freiräume zwischen den Icons meine Auswahl überall treffen, jetzt ist das alles Zeilenweise definiert und eine Auswahl zwischen 2 Icons die nebeneinander sind funktioniert nicht mehr. Von Oben kann ich auch keine Auswahl mehr treffen, ansonsten wird ja die App geschlossen. Tolle Idee. Bei Metro kann ich auch keine mehrere Kacheln gleichzeitig verschieben, ich kann die Kacheln nicht spaltenweise in Gruppen aufteilen, ich muss mühselig alles Tile, per Tile verschieben, bis ich meine gewünschte Gruppe habe. Ich muss als Desktop-User mit zwei Tile-Größen Leben, die beide deutlich zu viel Platz verbrauchen für die Präsision meiner Maus. WP8 bietet schon 3 verschiedene Tile-Größen. Ja was ist denn das? Weniger Konfigurationsmöglichkeiten am PC, als an einem Shice-Handy.
Dann die Fullscreen-Apps, die Funktionen in der Charm-Bar die nicht mehr so verschachtelt sind, überhaupt die ganzen Doppelfunktionen, wie "Desktop-Ecken" erwecken schon reinen Wider, ab und zu wird der IE gestartet, dann sehe ich Einblendungen der Charm-Bar die nicht unbedingt sein müsste, habe ich mal eine Metro-App am starten sollte ich lieber nicht mehr den Firefox-Button anklicken, ansonsten sehe ich die Metro-Taskbar oder lande auf der App.
Das dumme rumgescrolle bei den Programmen, weil die Tiles zu groß sind, was mich unweigerlich zu der Übersichtsfunktion zwingt, die sich wieder auf der anderen Seite meines Bildschirmes befindet. Eine Übersichtsfunktion, die ich bei der Suche nicht direkt nutzen kann, weil mir die Charm-Bar zuvor im Weg ist und dann muss ich zweimal die Windows-Taste betätigen, damit ich wieder auf meinem Desktop lande.
Diese ganzen Inkonsistenten gehen mir langsam richtig auf'n Pis*.

Und dann werfen mir Leute vor, ich habe wohl niemals Windows 8 ausprobiert und würde sicherlich sofort von den positiven Aspekten überzeugt werden oder ich verschließe meine Augen mit Hass und kann deswegen das wunderschöne Antlitz von Windows 8 nicht erkennen. Weiterhin kritisiert man die sture Haltung eines Haters, der natürlich gegen Fortschritt ist und auf seinem alten Zeug beharrt sitzt. Wieso zum Teufel sollte ich " Verschlimmbesserungen" begrüßen? Seit wann sollte ich Shit akzeptieren, nur weil er neu ist? Es ist nicht nur alles " Gewohnheit" die anfangs gegen Windows 8 sprechen, sondern auch wirklich funktionelle Sachen.

So, ich denke ich gehe an die frische Luft, over and out :P

Zuletzt bearbeitet:

Oh Oh,Valve bringt alle Spiele für Linux,manche sollen sogar besser laufen und MS verprellt viele Desktopuser.Das könnte noch ein lustiges 2012 werden! :daumen:

ein zufriedener Kunde ist unterm Strich vermutlich deutlich hilfreichen für den Erfolg, als ein gegängelter Anwender
Ganz genau - und wie letzterer fühle ich mich in Windows 8.

Nein danke, MS.

Die Metrooberfläche ist ja auch nicht dafür da das du jedes Programm draufklatschst was du irgendwann mal öffnen könntest. Wenn du das bei einem Normalen Desktop auch machst, dann ist da auch nix mehr geordnet

Dafür gab es bisher das STARTMENÜ.
Das konnte auch mit 100 Programmen noch problemlos übersichtlich sein (ich weiß nicht wie viele ich drin hab als Direktverknüpfung aber >50 und es klappt super).

:kotz:
Windows 8? Nein Danke :daumen2:
Ich bleib bei dem geliebten Win7 :D

zumidnest ein paar gründe, wieso dir Win8 nicht gefällt.

@krull : ja aber man bootet ja ins metro, also wenn man suchen will schreib einfach los. ansonsten kommt halt auch wieder wintaste dazu. auf alle fälle ha tman am anfang einen klick gespart. Wenn wir anfangen alles auf die Goldwaage zu legen und klick für klick zu zählen (denn der klick auf den desktopbutton ist ja sehr anstregend) dann versichere ich, wird Win 8 das beste OS das es jemals gab ;) mal sollte nciht auf klicks rumreiten sondern wie sehr einem die Funktioninalität hinter all dem gefällt und wie sehr sie zu einem persönlich passt. Und das aufgrund einer Oberfläche zu verurteilen die nach nur einem Klick fast so aussieht wie die alte gewohnte, dann sollte es am besten nie wieder neue Betriebssystem geben. Denn an allem was neu ist, hat man was zu meckern, ledier hat MS den schritt er jetzt vorgenommen, nachdem alle nach jahrzenten Desktop und start button sich darauf eingeschossen haben. Das kann man ihnen vorhalten, das sie mit Win8 was neues versuchen, nicht.

incredible alk:

Ich brauche das startmneü nicht mehr wenn ich metro habe. Es ist einfach nur ein über jahre festgebissenes Feature, das nun von Metro abgelöst wird. Metro bietet mehr funktionen als das startmenü je hatte und ist wie das startmenü über die Win taste erreichbar und dann , wenn man einmal auf dem desktop war, mit einem weiteren klick wieder zu schliessen. es ist lediglich eine Umgewöhnung. Wer sich damit nicht mal auseinandersetzen möchte, den möchte ich bitten nie wieder nach innovationen oder neuerungen zu schreien.

Windows Taste drücken, Namen eingeben, schneller könnte es nicht mehr gehen ein Programm zu starten.

Ack! Und wenn der Name zu kompliziert ist bzw. man die Software oft nutzt, einfach Verknüpfung auf den Desktop, fertig.
Diese App "Übersicht" ist weniger intuitiv als eine alphabetisch sortierte Liste imo.

Oh Oh,Valve bringt alle Spiele für Linux,manche sollen sogar besser laufen und MS verprellt viele Desktopuser.Das könnte noch ein lustiges 2012 werden! :daumen:

Hm...ich vermute mal das Win 8 mindestens genauso schlecht läuft wie damals Vista.......2012/13 wird sicher lustig.....das gejammer von MS wird höllisch sein....:lol:

Für mich bleibts bei Win7.........win8 existiert für mich nicht:what:

Ich fürchte PCGH selbst hat keine Ahnung und WIn 8 noch nicht näher betrachtet ausser auf den Bildern im Netz.

So schnell wie bei WIndows 8 kommt man in keinem anderen WIndows zu den EInstellungen und Apps. Dazu genügt ein Druck auf die rechte Maustaste, dann dem kleinen Button "Alle Apps" und schon hat man alles schön übersichtlich aufgelistet, was zuvor immer versteckt in der Systemsteuerung oder unter alle Programme war.
Siehe hier http://yorgonestoridis.com/wp-content/uploads/2012/03/windows-8-screenshots-2.jpg
Das nennst du übersichtlich? I lol'd hard.

Wenn etwas übersichtlich ist, dann das gute alte Windows 7 Startmenü. Da gibt es wenigstens noch so was wie Unterordner und es ist schön kompakt... nicht so wie Metro, das immer gleich den ganzen Bildschirm einnimmt. Metro auf dem Desktop ist und bleibt einfach nur Müll. Wenn ich auf dem Screen dann noch sehe, dass man von links nach rechts scrollen muss, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Alleine das MediaMarkt und Co an Win 8 gebunden sein werden (MS ist ja nicht doof) wird gar nix ändern. linux wird bei seinen paar läppischen Prozent Marktanteil bleiben. Wer anderes denkt, sollte sich mehr mit marktwirtschaft beschäftigen ^^

Das nennst du übersichtlich? I lol'd hard.

Wenn etwas übersichtlich ist, dann das gute alte Windows 7 Startmenü. Da gibt es wenigstens noch so was wie Unterordner und es schön kompakt... nicht so wie Metro, das immer gleich den ganzen Bildschirm einnimmt. Metro auf dem Desktop ist und bleibt einfach nur Müll.

also ich lole grad richtig ^^ wieso zur hölle vergleichst du ein starmenü mit einer programmüberischt. scheinbar hälst du das für die normale metrooberfläche, damit zeigst du ja wie sehr du dich schon mit Win8 auseinandergesetzt hast. dazu sage ich mal "fail"

Mann kann die ganze Sache auch Positiv sehen, wenn wir Glück haben wird durch Win8 Linux langfristig neu geboren und das neue BS für Spieler.

ΔΣΛ;4454759 schrieb:
Mann kann die ganze Sache auch Positiv sehen, wenn wir Glück haben wird durch Win8 Linux neu geboren und das neue BS für Spieler.
jaaa Linux wird aufgehen wie ein neuer Stern am Himmel, alle Firmen werden wegen metro auf Linux umsteigen und alle spiele werden dafür weiterentwickelt, riesne projekte wie BF4 oä werden einfach eingestampft... denn was nun alle wollen ist auf Linux spielen!!! :ugly: sag mal in welcher Sekte bist du mitglied? ^^

AnthraX
Junge, deine Wortwahl und Ausdrucksweise ist einem Win8 würdig :P
Keine Firma der Welt wird Win8 kaufen, aber Linux verwenden jetzt schon viele.

ich meine Entwicklerfirmen und das BS auf welches sie das spiel lauffähig machen wollen ;) sonst hätte ich mich wohl kaum auf deinen post bezüglich von SPIELEN/GAMES bezogen ;) Daher

Lesen -> nachdenken -> Schreiben :) danke :)

Wenn Spiele unter Linux so gut/schlecht wie unter Win laufen wird der Pinguin sofort mein primäres OS, kein Scherz.

ja es wird aber niemals primär für ein Linux programmiert , zumindest was spiele angeht. Da könnt ihr leider warten bis ihr grau werdet. Valve will einfach mal wieder schlagzeilen um sich scharen, und Half Life 3 wird dann wieder einmal nur auf Windows laufen ^^ und auch sonst juckt niemanden ob leute auf Linux spielen wollen.

Zurück