Windows 8: Das plant Microsoft im neuen Betriebssystem

Ich freu mich, Win7 war bzw ist spitze und ein noch schnelleres System kann man natürlich nur begrüßen. Werde wieder die Beta aufspielen.

Das mit den verbesserten Stromsparen finde ich klasse, aber das mit der Gesichererkennung ist meiner Meinung nach Müll. Werden dann die Bilder dann bei MS gespeichert für das Cloud Computering?

Zum Glück ist das optional.

Au Weia !

Wenn ich mir überlege, wie unzuverlässig die Gesichtserkennung von Google selbst nach 100 Bildern "Training" ist, dann schwant mir übelstes :daumen2:. Entweder erkennt mich Windows nicht, weil ich gestern beim Friseur war oder, oder es loggt im Zweifelsfall auch mal meinen Nachbarn ein, weil der eine ähnliche Kopfform hat. Warum bitte nicht einfach mal ein Loggin per USB-Stick, BT-Handy o.ä. ?

Und wer bitte braucht einen Touchscreen am PC? Schulterschmerzen sind vorprogrammiert und spätestens nach 30min benutzt jeder wieder die Maus.

wieso müssen die immer so futuristisches möchtegern-sci-fi zeug einbauen
Die sollten mal schauen, dass Win benutzerfreundlicher und sicherer wird und nicht son unnötiges Zeug wie Gesichtserkennung und Cloud entwickeln

Die Gesichtserkennung ist echt eine coole Idee! :daumen:

Sobald Windows 8 erscheint, darf mein Vista in den Ruhestand gehen, aber Windows 7 zahlt sich für mich echt nicht aus.

MfG, boss3D
Gesichtserkennung geht auch schon unter Vista, Win7 und ich glaub auch XP, zumindest auf meinem Notebook. Also nix neues hier...
LoL?!

Also Win7 ist Vista in allen Belangen weit überlegen!

Win7 IST DAS was Vista werden sollte.
darauf bin ich jetzt gespannt, WAS kann den Win 7 was in Win Vista und XP nicht möglich ist? Abgesehen von DX10 und 11

Besser wäre es, wenn sie sich an die User mal wenden würden und mit ihnen versuchen würden, das perfekte Betriebssystem zu entwickeln, wie es Blizzard auch bei Spielen macht. Dann könnte man nervige Features verändern oder entfernen und Ideen von Usern mit in ihre Konzepte einfließen lassen, wenn sie ihnen gefallen.

Aber so sehe ich nichts so großes in WIndows 8, wo es doch ein GANZ NEUES werden ssoll und nicht nur ein Nachfolger... mMn müssen sie sich noch was anderes eifnallen lassen, eine neue Benutzeroberfläche fände ich z.B. nicht unbedingt nötig.
ja klar, weil die User so den Plan haben was ein gutes OS ausmacht und wie man es designed *EXTREME FACEPALM*.
Die Leute die das OS Entwickeln haben 100x mehr Ahnung als das irgendwelche User haben die GLAUBEN da und dort gehört noch was zu verbessern und bedenken nicht dass durch viele Sachen es für hunderttausende User dadurch schlechter wird.
Gott sei dank muss man sowas vorher studieren, und lässt nicht jeden User mitentscheiden... Es wäre als würde man sagen "man sollte mal User zu Intel schicken, damit die mal eine perfekte CPU bauen, weil die Ingenieure dort haben ja scheinbar keine Ahnung"

Zuletzt bearbeitet:
Naja mal sehen was das wird.. Vor allem das mit diesem Cloud Computing gefällt mir überhaupt nicht...

Die Gesichtserkennung und auch der Appstore
sowie das zwingen zum idlen finde ich sehr gut :daumen:

windows muss nicht nur von version zu version eine neue Versionsnummer
oder neue sicherheitslücken haben, sonder es wird Zeit das man Innovationen bekommt ;)
das man sich den zeitgeist anpasst ist schonmal lobenswert

und jeder der sagt Gesichtserkennung ist Müll schonmal fingerprint gehabt?
Gesichtserkennung ist der logische nächste Schritt :devil:

Die Gesichtserkennung und auch der Appstore
sowie das zwingen zum idlen finde ich sehr gut :daumen:
...
und jeder der sagt Gesichtserkennung ist Müll schonmal fingerprint gehabt?
Gesichtserkennung ist der logische nächste Schritt :devil:

Ja, meine Videothek hatte Fingerprint. Ein einziges Drama: Erkennungsquote 20% - und mehr als einmal bin ich ohne Film wieder heimgefahren. Angeblich funtkioneren die Scanner einwandfrei. Neueinlesen brachte auch nichts.

Ich stell mir das gerade vor, wenn ich dringend an den PC muss, der aber mein Gesicht heute nicht erkennt, weil ich unrasiert bin... Danke darauf kann ich gern verzichten:daumen2:

:ugly: "alles was die Welt nicht braucht!"

Wir wäre es lieber mit einer Art Packetmanager?
Das was ich brauche rein und das was nicht nicht brauch wird firstlos gelöscht und nicht wieder "DATEN SAMMELN" bist die Plate plazt.
Das ich Windows von A - Z nach meinen Wünschen einrichten kann.
Ich möchte nicht nur an der Oberfläche kratzen?
Da Blau und ihr etwas kleiner!
Viele Nutzliche Funktion die ich auch endgültig gelöscht oder verändert werden können ohne zusatz Software.
Die Möglichkeit das System zu modden? Plugin's
Ohne das man speziele Kennisse braucht oder erst tief suchen muss.

Wie der Name schon sagt Windows - Fenster.
Ein Fenster für alles ?
Ich muss im Grunde alles änder können. z.B. Icon vom Arbeitsplatz, Ordner, an Zeigen in Ordner X,
Anmelde-Fenster, Aussehen der Menüleiste usw.:schief:

Ich möchte das Grund System kaufen und vieleicht später die Zusatspackte.
wenn du das willst bist du einfach falsch bei Windows, dann hast du den Sinn dieses Betriebssystems einfach nicht verstanden, das ist für die Masse.
Solche funktionen wie du sie haben möchtest, verkomplizieren alles, Windows soll aber vor allen Dingen einfach zu bedienen sein und das für jedermann und überall gleich.
Was du suchst ist sowas wie Gentoo. Viel Glück damit.
Und wenn du damit gearbeitet hast, wirst du sehen, dass du dir das doch nicht wünschst.

Ja, meine Videothek hatte Fingerprint. Ein einziges Drama: Erkennungsquote 20% - und mehr als einmal bin ich ohne Film wieder heimgefahren. Angeblich funtkioneren die Scanner einwandfrei. Neueinlesen brachte auch nichts.

Ich stell mir das gerade vor, wenn ich dringend an den PC muss, der aber mein Gesicht heute nicht erkennt, weil ich unrasiert bin... Danke darauf kann ich gern verzichten:daumen2:

also ich kann eig. nur von postivem berichten
was hatteste denn für Hardware?
im Acer-Notebook klappt es tadellos ;)

Und die Oberfläche bleibt mal wieder auf der Strecke?!?Win 7 geht mir zum Teil so was von auf die Nerven. :kotz: Lieber irgendwelche bescheuerten Features einbauen :ugly:

Ich halte den Inhalt dieser News für absoluten Bullshit. Sorry.

Warum?
Die Mitarbeiter, die an so einem Brainstorming in der Entwicklungsabteilung von Microsoft arbeiten, verdienen viel zu gutes Geld, als dass sich ein solcher Mitarbeiter, durch so einen üblen Fauxpas, der Gefahr hingeben würde, seine gewinnbringende Einnahmequelle zu vernichten (Stichwort: vertraglich besonders ausgearbeitete Klauseln bezüglich der Verschwiegenheit zu den Firmeninterna).

Das geht in etwa in die gleiche Richtung, wie mit Apple und der Behauptung, der IPhone-Leak wäre beabsichtigt gewesen (PCGH-Redaktion: Dieses bezieht sich auf keine eurer News, sondern auf die Kommentare zu diesen!). Der Mitarbeiter war einfach zu dusselig (War in einer Bar. Vielleicht angetrunken... kann schnell und vieles passieren...).

Verschwörungstheorien sollten solche bleiben und nicht Alltag werden. Lustig ist es übrigens auch nicht, wenn man diese für Sarkasmus oder gar Zynismus missbraucht, um seinen Standpunkt zu verdeutlichen.

Edit:

Da habe ich quatsch geschrieben. Glatt das MS Spaces "überlesen".

Zuletzt bearbeitet:
na klar als naechstes lass ich meine webcam zu ner überwachungskamera umfunktionieren, samt erfassung biometrischer daten. wer garantiert mir dass die nicht nachher was weiß ich wo landen?

uhh schneller booten und runterfahren, was eine Revolution :p fällt mir in letzter Zeit immer extrem auf wenn ich mal wieder win7 verwende statt ubuntu, wie ewig man warten muss bis das mal seine 1,3GB idle in den Ram gepackt hat^^ (naja faierweise hat auch der virenscanner einiges zu verantworten)

schnelles Hochfahren ist durchaus sinnvoll, Cloud Computing kann man super zur Synchronisation von Daten nutzen (Dropbox, Ubuntu One und ähnliche machen es vor), das mit der Gesichtserkennung sollte auch interessant sein, immerhin ist jedes Gesicht biometrisch verschieden.

Von nem AppStore halte ich persönlich nichts, wenn ein Trend sich bei Handys durchsetzt, ist er noch lange nicht sinnvoll für PCs. Apple, der Erfinder solcher Stores setzt sie auch nicht in MacOS ein. Außerdem, was soll ein App Store bei lauter verfügbarer Freeware bringen. Höchstens, dass auf einmal die Entwickler Software nicht mehr als Freeware deklarieren -> nicht gut. Wenn vielleicht sowas wie der Ubuntu-Softwaremanager eingeführt wird (einfach passendes Programm finden und es ist per Doppelklick installiert), finde ich das nicht schlecht, aber das wär vermutlich zu viel verlangt

Von nem AppStore halte ich persönlich nichts, wenn ein Trend sich bei Handys durchsetzt, ist er noch lange nicht sinnvoll für PCs. Apple, der Erfinder solcher Stores setzt sie auch nicht in MacOS ein. Außerdem, was soll ein App Store bei lauter verfügbarer Freeware bringen. Höchstens, dass auf einmal die Entwickler Software nicht mehr als Freeware deklarieren -> nicht gut.
t

[ ] Du weißt, was ein Appstore ist.

Wo steht bitte geschrieben, dass Appstore-Inhalte kostenpflichtig sind? Nirgends. Wenn du einen Dienst aufbaust, in dem Freeware/Shareware/Fullware-Programme oder -Tools drin sind, und du über eine einfache Bezahlmöglichkeit jederzeit aus einem Shareware-Fraps oder Total Commander eine Vollversion machen kannst (ohne vorher stundenlang im Netz danach zu suchen), dann hast du einen Appstore.

Diese Ganzen Ideen sind doch sinnlos. Im Endeffekt möchten Anwender einfach nur ein schnelles und stabiles System so wie es jetzt mit Windows 7 wieder der Fall ist. Dieses Ganze Feature-Overload ist doch wieder die selbe Ausgangsbasis wie Vista. Das wird nicht angenommen von dem Grossteil der User.

Das Einzige was wirklich wichtig ist ne schnelle intuitive Bedienung und gute Performance.
Bin beispielsweise nach vielen Jahren von Firefox auf Chrome umgestiegen da es simpler und schneller ist

Übrigends. Der Featureliste nach zu urteilen wirds ne Iphone-Kopie

Zurück