Windows 8: Booten im Vergleich zu Windows 7 - Wer startet schneller? Mit Videobeweis

läscherliche 6sec. par kleine eingriffe im win7 unter MSCONFIG, und gut ist. wer bitte brauch denn RemoteControll? oder SchattenCopy oder defender.
alter ist der Rechner in dem Video Lahm.. In der Zeit starte ich fast 2 mal windows.. Was sind das für krücken...

Was sind denn heute für PSeudo Schwanzvergleicher anwesend. Sorry aber so liest sich das.:ugly:

Also das erste was ich mit der Release Preview angestellt habe war sämtliche Hibernation-Funktionen abzuschalten, einschließlich Hybrid-Boot.

Wenn ich Windows am Abend herunterfahre und am nächsten morgen wieder hochfahre, dann will ich ein sauberes, frisch gestartetes OS und nicht den ganzen Müll vom Vortag im Speicher. Da fühlt sich der Rechner dann auch nicht so träge an.
Naja den Müll kannst du nur offen haben, wenn du ihn auch mal gestartest hast. Fragt sich nur warum starten man diesen Müll, wenn er nur stört? Trollen?

Und ich weiß nicht, ob du dich noch immer auf die Preview oder die Release Version beziehst, träge ist bei mir gar nix. Und das auf nem 4 Jahren alten HP mit Centrino 2 und dementsprechend alter Magnetplatte

Jetz ma ehrlich leute wie oft soll das thema "wie schnell bootet win8" noch durchgelutscht werden?

seit der beta bootet windows 8 sehr viel schneller als windows 7 und wer das inzwischen nicht weiß, den interessiert es doch eigentlich auch nicht oder? ^^

wer wegen dem Bootvorgang ein OS kauft.... :ugly:

weiterhin und es wird sich wohl nicht ändern: win8 wird übersprungen.

Stimmt; beides.

==> Mit Windows 8 legte Microsoft verstärkt Fokus auf die Beschleunigung oft stattfindender Vorgänge, so auch beim Bootvorgang.===>
Irgendwie stimmt der Satz ja auch. Windows wird bei mir locker 400 mal gebootet; im Jahr.
Denoch fände <ich> es besser wenn die sich mehr Mühe beim Interface gegeben hätten.

Komisch wie allen auf einmal die Bootzeit egal ist, sobald es um Windows 8 geht.
Das war bei Vista vs. 7 noch ganz anders...da war es DAS Hauptargument überhaupt. :ugly:

majinvegeta20 schrieb:
Komisch wie allen aufeinmal die Bootzeit egal ist, sobald es um Windows 8 geht.
Das war bei Vista vs. 7 noch ganz anders...da war es DAS Hauptargument überhaupt. :ugly:

Ja, ich ich wundere mich auch etwas über diese Aussagen.;)
Eine solch positive Eigenschaft herunterzuspielen, nur weil man das OS nicht mag, ist schon etwas komisch :ugly:

Ab jetzt heißt es ach nicht mehr Windows 8 (denn wo sind da noch "Fenster") sondern Tile 8.
Wird übersprungen und der Microsoft Fluch bleibt bestehen. :daumen2:

Wenn ich Windows 10 mal am Tag starten sollte, was eher nie der Fall ist, würde ich ne ganze Minute "sparen". Das ist garnichts, die Minute kann ich bei fast allen anderen Handlungen genauso herausbekommen. Schneller das Brot geschmiert am Morgen und schon hab ich meine 10 Systemstart raus!
Für Spieler oder ganz normal Arbeitende Menschen lohnt sich aus meiner Sicht kein Umstieg.
Windows 8 kann ich mir nur auf Mobilen Geräten vorstellen, die nicht zum Spielen gedacht sind weil dann brauch ich nicht ans Akku sparen denken. Für Tablets tuts auch Android.
Jetzt wäre zu klären wieviel länger mein Notebook-Akku bei gleicher Nutzung hält.

Also das erste was ich mit der Release Preview angestellt habe war sämtliche Hibernation-Funktionen abzuschalten, einschließlich Hybrid-Boot.

Wenn ich Windows am Abend herunterfahre und am nächsten morgen wieder hochfahre, dann will ich ein sauberes, frisch gestartetes OS und nicht den ganzen Müll vom Vortag im Speicher. Da fühlt sich der Rechner dann auch nicht so träge an.
W8 arbeitet sehr sauber in dem Fall, ich konnte nie ein "trägeres" Verhalten feststellen, dass ist auch der Sinn der Sache, dass ich die Dienste einfach neulade und nicht alles von Anfang an initialisiere.
Sauber sind beide Methoden, die eine ist nur schneller.

auserdem was sind denn schon 6sec?
6 Sekunden sind 6 Sekunden.

Ja, ich ich wundere mich auch etwas über diese Aussagen.;)
Eine solch positive Eigenschaft herunterzuspielen, nur weil man das OS nicht mag, ist schon etwas komisch :ugly:

Mir war das mit dem Booten schon immer egal.
Wenn ich im Büro sitze habe ich mehr Zeit nichts zu machen wenn das Booten länger dauert.
Und zu Hause kann ich gemütlich mein Bier holen. Wozu sich also um ein paar Sekunden streiten?

Threshold schrieb:
Mir war das mit dem Booten schon immer egal.
Wenn ich im Büro sitze habe ich mehr Zeit nichts zu machen wenn das Booten länger dauert.
Und zu Hause kann ich gemütlich mein Bier holen. Wozu sich also um ein paar Sekunden streiten?

Beim Booten gilt für mich persönlich: Je schneller desto besser ;)

"Menschenleben" - spinnen die jetzt völlig??? Die lullen uns voll mit ihrem Märchenkrams ein und die Menschen übernehmen es ja leider auch noch wie man an vielen Beispielen sieht. Keiner hat was davon, wenn Windows schneller hochfährt - KEINER. Und irgendwann ist mir auch egal, ob nun Firmen mit vielen Rechnern "lange" warten müssen - that's life! Gut, dass noch nicht alle Menschen so verdummt sind, dass sie alles glauben und übernehmen.

Dieser Artikel ist ein wunderbares Beispiel für die Übernahme solchen Unsinns. Wie kann man über so etwas Banales berichten und gleichzeitig den Blödsinn von Jobs & Co. heran ziehen? Was bringen 360 Millionen Sekunden den Menschen? Ein Satz mit "X": Das war wohl nix!

Ich hätte es eher anderesherum in Zumsammenhang gebracht, jeder IPhonler kauft sich Win7 weil es halt am neuesten ist und ggf. am Besten ausschaut.

Damit würde ich allerdings schonwieder meine Vorurteile herauslassen was ich mir im nächsten Jahr besser abgewöhnen sollte.

-> Medcha
kann ich hier in vollem Umfang zustimmen.
Die Zeit die hier für das Verfassen von Beiträgen verwendet wurde macht schonmal unzählige Neustarts aus. 6 Sekunden auf einem neuen System. Der Tag hat 86400 Sekunden bzw. heute sogar 90´000 Sekunden. Die verleben wir jeden Tag, selbst morgens wenn ich zur Uni muss und eigentlich keine Zeit habe bleibe ich oft noch ein paar Minuten im Bett liegen.
Soll heißen selbst wenn die Termine drücken geht es nicht um 6 Sekunden. In 6 Sekunden mehr schaffe ich absolut nichts was nicht auch 6 Sekunden warten könnte.

Hm.. 6 Sekunden sparen und mich dafür jeden Tag wieder minuten- oder stundenlang ärgern weil ich irgendwas nicht finde oder brauche? Schwierige Entscheidung..

Achja, bin Android-User. ;)

Ob 6 Sekunden mehr oder weniger juckt mich nicht die Bohne. Die 6 Sekunden hab ich über für mein Windows 7 :P

Zurück