Windows 8: Booten im Vergleich zu Windows 7 - Wer startet schneller? Mit Videobeweis

? Windows 8: Performance Benchmarks | bit-tech.net bitte fuer dich, falls du auf der fp den Win8 Performance Benchmarks link nicht finden kontest.

Und hier nochmal Zdnet, auch sone kleine unbekannte Seite, nicht einmal ansatzweise die rede von irgendwelchen geschwindigkeitsvorteilen, was gesagt wird das sich"der abstand zu win 7 verinngert hat" mehr nicht.

Hier Noch ne ganz winzige Seite, toms hardware; gaming benchmarks With A Couple Of Exceptions, Gaming on Windows 8 Is A Similar Experience : Windows 8 Versus Windows 7: Game Performance, Benchmarked , Fazit: Nimmt sich kaum was.

Tse, tse, tse ich hab geschrieben verbraucht WENIGER Reccoursen, und FÜHLT sich auch schneller an. MEHR NICHT!

Gibts genug Websiten die das geschrieben haben, u.a. auch deine "unbekannten" Seiten. :schief:
Wenn man das jetzt wirklich noch abstreitet, dann sorry dann hast du es noch nicht ausprobiert, geschweige denn mal auf deinem System laufen gehabt.
Glaube du ließt immer nur die Fazits und das war´s. :D

Übrigens kannst du deine Spielchen (bezogen auf deine letzten Sätze da) belassen.
Denke mal sind alle schon groß, so das man erwachsen und objektiv miteinander schreiben kann. ;)

Kommen so oder so nicht mehr auf nen grünen Zweig.
Darum...du hast deine Stellung dazu und ich die Meine und gut ist.
Werd dich so oder so nicht vom Gegenteil überzeugen können.

P.S. Hab meinen 2. Rechner mit XP geupdatet. Windows 7 läuft wie gewohnt noch immer weiter. :)

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein bitte : Erklärung, was ich mit Windows 8 auf einem Spiele PC soll, wenn ich Win 7 und Kubuntu bereits darauf habe. Ich geb doch nicht meinen Porsche auf und hol mir einen Prius ...:devil:

Allgemein bitte : Erklärung, was ich mit Windows 8 auf einem Spiele PC soll, wenn ich Win 7 und Kubuntu bereits darauf habe. Ich geb doch nicht meinen Porsche auf und hol mir einen Prius ...:devil:

Warum Porsche und Prius.:huh: Der Unterschied in Games zwischen Win 7 und Win 8 ist marginal.
Und warum soll man nicht upgraden? Man hat ja keine direkten Nachteile dadurch (zumindest hatte ich bis jetzt noch keine).
Manche Leute zählen halt nicht zu den ewig gestrigen, die sich 10 Jahre an "ihr" altes OS klammern (wie so oft bei Win XP geschehen:schief:), sondern sind aufgeschlossen gegenüber neuen Dingen.;)

Ich meine, im Prinzip ist es ja alle Jahre wieder das gleiche. Ein Großteil der ach so "modernen" PC-User meckert, wenn MS ein neues OS bringt.
Bei Win 95/98 wurde gemeckert (Ich bleibe bei DOS....Wer braucht schon so einen Mist wie Windows).
Bei XP wurde gemeckert (Ich behalte mein 98/2000....warum sollte man wechseln). Wobei XP zum Release tatsächlich das wohl schlechteste OS war. Echt grottig.
Bei Vista und bei Windows 7 wurde gemeckert (Ich behalte mein XP....wer braucht schon Vista/7).
Und jetzt halt wieder. Da fällt mir seit Jahren nur immer wieder dieser Spruch ein: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht" :D:D:D

Warum ich Windows 8 auf meinem Gaming Rechner habe (meinem letzten verbliebenen Win Rechner)? Weil ich Lust dazu hatte und neugierig war. Ich wollte sehen, was Win 8 kann und was es nicht kann, und zwar als finale Version als Hauptsystem 24/7 und nicht als zweites Sys. auf der Platte.
Und ich bin wirklich angetan. Metro gefällt mir gut, hat aber noch viel bis jetzt nicht genutztes Potenzial. Win 8 ist ein Hybrid zwischen Vergangenheit und Zukunft. Die Umsetzung wirkt hier und da noch etwas holprig, aber die Richtung stimmt mMn. Ich bin beispielsweise sehr froh darüber, dass das überfrachtete, unübersichtliche, fummelige Startmenü endlich Vergangenheit ist, um nur ein Beispiel zu nennen, was mir an Win 8 gefällt.
Ein Wechsel zurück zu Windows 7 kommt für mich jedenfalls nicht mehr in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man Cook, deine Argumente sind derart schwach :D

Fassen wir mal kurz zusammen;

Windows ME trieb dir Freudentraenen in die Augen, Vista liess dich aufjubeln.
( Das hat zwar beides nichts mit 8 zu tun, nennst du aber trotzdem )

Pro 8:

- Man hat durch ein Upgrade keine direkten Nachteile

- Lust dazu, Neugier.

- Metro gefällt dir.

- Metro hat nicht genutztes Potential. ( Komischer "Pluspunkt" )

- Fummeliges Win7 Startmenü gibts nichtmehr ( Hier haette man nun wirklich was schreiben können, was genau hast du als Fummelig empfunden, was macht Metro wie besser ? )

Du solltest akzeptieren das es einen nicht kleinen Anteil an Personen gibt denen die von dir genannten Punkte nicht reichen um einen Wechsel durchzufuehren.

Bis jetzt wurde das "warum" immer noch nicht beantwortet, da ich in der Zwischenzeit aber wieder ne Menge zu 8 gelesen habe tauchen auch bei mir die ersten Pluspunkte auf:

Eyefinity wird von win8 nicht speziell unterstuetzt, dafuer gibt es allerdings neue, sinnvolle Multimonitorfunktionen wenn man die Monitore ungruppiert laufen laesst.

Was mich nach wie vor ärgert ist die Politik von MS Media Center nichtmehr zu bundlen, ich warte jetzt schon seit 24Std auf den Media Center "Key", also hier fuer alle die Media Center nutzen; erst key beantragen und dann wenn er irgendwann mal ankommt win 8 installieren.

Um mich selbst noch einmal zu zitieren:
Metro,
Geschwindigkeit,
Hardwaresound,
verbesserter Explorer, Taskmanager, ...
Längere Updategarantie,
virtualisierter Speicherplatz,
Zugriff auf MS Store
Möglichkeit der Accountanbindung

P.S. Was davon für dich Vorteile sind, ist irrelevant, ich und eventuell auch andere erachten sie als Vorteile und hab sich u.U. deswegen Win8 geholt (Um deine Frage mal zu beantworten ;) )
- Fummeliges Win7 Startmenü gibts nichtmehr
Win7 Startmenü ist klein, nutzt keinen Platz aus und die Einträge sind schlecht mit der Maus zu treffen. Das XP Menü nutzte den Platz weitaus besser, hatte aber die gleiche Größe bei den Einträgen und Untereinträge waren deswegen schlecht erreichbar. Bei Win8 habe ich 0 Probleme, einen Eintrag zu treffen, auch nicht mit dem Touchpad was bei 7 teilweise zur Klickorgie ausuferte.
Du solltest akzeptieren das es einen nicht kleinen Anteil an Personen gibt denen die von dir genannten Punkte nicht reichen um einen Wechsel durchzufuehren.
Akzeptieren wir doch. Dann bleibt bei Win7 und meckert nicht. Mir kommts eher so vor, als wollt ihr nicht akzeptieren, dass wir Win8 besser finden.

Oh man Cook, deine Argumente sind derart schwach :D
[....]

Vielleicht solltest du erst mal versuchen andere Posts zu verstehen, bevor du anderen schwache Argumente unterstellst. :schief:
Ich habe in dem letzten Abschnitt meines Posts dargelegt, warum ich persönlich Win 8 installiert habe. Das sind keine allgemeinen Argumente Pro/Kontra, sondern meine ganz subjektive Entscheidung für Windows 8. Der Gebrauch von "ich", "mich" und "mMn" sollte es eigentlich mehr als deutlich machen, dass dies für mich persönlich und nicht zwangsläufig Allgemein gilt.:ugly:

Das akzeptiere ich ohne wenn und aber. Ich habe weder im Laufe dieses Threads, noch sonst nirgendwo versucht jemanden davon zu überzeugen zu Windows 8 zu wechseln. :schief:

Bis jetzt wurde das "warum" immer noch nicht beantwortet

Wie ich dir schon mal erklärt habe, ist das "warum" jedermanns ganz eigene, individuelle Sache. Aber das scheinst du nicht akzeptieren zu wollen.

Win7 Startmenü ist klein, nutzt keinen Platz aus und die Einträge sind schlecht mit der Maus zu treffen. Das XP Menü nutzte den Platz weitaus besser, hatte aber die gleiche Größe bei den Einträgen und Untereinträge waren deswegen schlecht erreichbar.

Danke, genau das meine ich unter anderem :daumen:

Akzeptieren wir doch. Dann bleibt bei Win7 und meckert nicht. Mir kommts eher so vor, als wollt ihr nicht akzeptieren, dass wir Win8 besser finden.

Den Eindruck habe ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
aber es zählt auch nicht nur bootzeit , sondern die ansprechbarkeit des systems an sich...
Der fps gewinn ist auch ganz interessant , geht in ne gute richtung :> , naja wie gehabt , jedes 2e Win is gut ^^ ....
ABwarten und T trinken :D
Ist jetzt Offtopic, aber: Den interessantesten FPS Gewinn gibt es hier.
Bootzeit und was hier noch so an Geschwindgkeitsvorteilen für Win 8 kommt sind bei Linux übrigens auch besser.

Jetzt kommt die allgemeine Kritik an eurer Diskussion:
(Zähle mal auf, was ich hier nicht so toll finde)

- Plötzlich ist die Bootzeit nicht mehr so wichtig.
Ich möchte das Geschrei hören, wenn Win 8 6 Sekunden länger brauchen würde.

- Man muss sich ja bloß umgewöhnen. Dann braucht man für die Bedienung auch nicht länger.
Wenn es dann irgendwo um Linux geht, ist das plötzlich kacke, da man sich ja umgewöhnen müsste. Dabei kann man dort fast alles schneller erledigen als unter Windows.

- Was Win 8 mit den Smartphones von irgendwelchen Usern zu tun hat.
Das hat einfach nichts mit der Diskussion zu tun. :daumen2:

Ich werde jetzt nicht meine Meinung zu Win 8 verbreiten, da ich es noch gar nicht getestet habe.
Und ich finde, das sollte der eine oder andere der Win 8 noch nicht selbst hatte genau so halten. :)
(Die die es schon mal für 1-2 Wochen installiert hatten können von mir aus weiter-haten)

Plötzlich ist die Bootzeit nicht mehr so wichtig.
Ich möchte das Geschrei hören, wenn Win 8 6 Sekunden länger brauchen würde.

Da gebe ich dir vollkommen recht.

- Man muss sich ja bloß umgewöhnen. Dann braucht man für die Bedienung auch nicht länger.
Wenn es dann irgendwo um Linux geht, ist das plötzlich kacke, da man sich ja umgewöhnen müsste. Dabei kann man dort fast alles schneller erledigen als unter Windows.

Zumindest ich kann mich davon freisprechen.

Ich hatte schon viele Linux Distributionen im Einsatz (Ubuntu, Kubuntu, OpenSuse, Linux Mint) und alle waren auf ihre Art gut und in vielen Dingen besser, als das zu der jeweiligen Zeit aktuelle Windows, was beispielsweise die Geschwindigkeit und den Bedienkomfort anging.

Auch beim Umstieg auf MacOS musste ich mich umgewöhnen und es hat lange gedauert, bis ich mich dann wirklich voll und ganz auf OSX eingelassen habe, weil man immer dahin tendiert es so zu bedienen und zu handhaben wie Windows. Doch mittlerweile finde ich persönlich OSX besser als Win (auch als Win 8).

Du siehst als, ich bin da wirklich sehr aufgeschlossen ;)

Man kann alles schneller erledigen, aber man kann längst nicht alles erledigen, was mit Windows momentan geht. Weck' mich, wenn man alle MS Office-Formate ohne Formatierungssalat öffnen kann ODER OpenOffice/LibreOffice MS Office vom Markt verdrängt hat oder auf Linux alle Spiele laufen.
Eventuell gewöhne ich mich dann nochmal um, ansonsten bleibt Linux meine kleine Remote- und Routerbitch. ;D

- Was Win 8 mit den Smartphones von irgendwelchen Usern zu tun hat.
Das hat einfach nichts mit der Diskussion zu tun. :daumen2:
Vernetzung! Wir sind die Borg mit unseren PhoneDesktopTablets.

Ich werde jetzt nicht meine Meinung zu Win 8 verbreiten, da ich es noch gar nicht getestet habe.
Du hast schon eine Meinung, obwohl du es nicht getestet hast? :D (Jaja, war'n Scherz)

Hab ja jetzt hier schon viele blödsinnige Contra Argumente gegen Windows 8 gelesen, aber deines setzt dem Ganzen die Krone auf. :ugly:

Hier mal die Sachen unter dem Hut kurz zusammen gefasst:

Schnellere Bootzeit...ach kümmert mich nicht
Spürbar schnelleres arbeiten...find nichts, daher mehr klicks bzw. will mich nicht umstellen
Weniger Ressourcenverbrauch...merkt man bei einen aktuellen System eh fast nicht

Das Beste ist ja hier immer..."ach Windows 7 + SSD ist dann eh wieder fixer als Windows 8."
WTF???!!! :D

Leute, wenn ihr schon nicht Windows 8 mögt, dann tobt euch auch an die wirklichen Kritikpunkte aus und hängt euch nicht an die geraden positiven Aspekte des Betriebssystems auf. ;)

OK ober Checker sagen wir mal der Preis von Windows 8 liegt bei 30€ Euro, schön und gut. Dann gehts aber schon los Einschränkungen wo es nur geht. 10 Euro für den DVD Codes obwohl man ein (Power DVD 10 Ultra) zuhause hat. Wahrscheinlich noch 10 Euro das man Mod Programme verwenden darf, 10€ für ein Style Pack damit man eine Start Button bekommt. Und Und Und ich glaub in einem Jahr ist jeder bei ca. 500€ Zusatz kosten angelangt und kann immer noch nicht alles. Wieso denkt ihr mal nicht selber nach als ein jedes Kommentar in Frage zu stellen. Evtl wahr mir auch schon zu blöd um so viel rein zu Texten. Weil normale Leute sich den Rest schon denken können. Die Paar Start Sekunden von Windows 7 spahren dir weitere Windows Abzockes Win 9 10 11 12. :daumen2: Selbst wenn ich stink reich währe würde ich keinen Cent für so einen Schrotthaufen verballern, weil von Reichen lernt man das sparen, wers nicht tut wird es nie sein oder wahr es mal.

Zuletzt bearbeitet:
Um mich selbst noch einmal zu zitieren:

Win7 Startmenü ist klein, nutzt keinen Platz aus und die Einträge sind schlecht mit der Maus zu treffen. Das XP Menü nutzte den Platz weitaus besser, hatte aber die gleiche Größe bei den Einträgen und Untereinträge waren deswegen schlecht erreichbar. Bei Win8 habe ich 0 Probleme, einen Eintrag zu treffen, auch nicht mit dem Touchpad was bei 7 teilweise zur Klickorgie ausuferte.

Und jetzt bist du ein Übermensch oder wie? :ugly: Oder ein Vampier^^

Dann gehts aber schon los Einschränkungen wo es nur geht. 10 Euro für den DVD Codes obwohl man ein (Power DVD 10 Ultra) zuhause hat.

Falsch.
1. Ist der Media Pack im Moment kostenlos und
2. funktionieren Freeware Alternativen wie der VLC Player auch weiterhin

Somit muss niemand der es nicht möchte Zusatzsoftware kaufen um unter Win 8 DVDs abspielen zu können.

Wahrscheinlich noch 10 Euro das man Mod Programme verwenden darf, 10€ für ein Style Pack damit man eine Start Button bekommt. Und Und Und ich glaub in einem Jahr ist jeder bei ca. 500€ Zusatz kosten angelangt und kann immer noch nicht alles.

Vollkommener Schwachsinn, der jeder faktischen Grundlage entbehrt....

Wieso denkt ihr mal nicht selber nach als ein jedes Kommentar in Frage zu stellen.

Weil man einfach nicht jeden Stuss den User hier absondern unkommentiert stehen lassen kann.

Du unterstellst Microsoft bei Win 8 Abzocke, und kannst keinerlei Fakten liefern, die deine Aussagen belegen und wunderst dich dann, wenn User nachhaken.

-----

Außerdem solltest du anstatt doppelt zu posten lieber die "Bearbeiten"-Funktion nutzen

Falsch.
1. Ist der Media Pack im Moment kostenlos und
2. funktionieren Freeware Alternativen wie der VLC Player auch weiterhin

Somit muss niemand der es nicht möchte Zusatzsoftware kaufen um unter Win 8 DVDs abspielen zu können.

Vollkommener Schwachsinn, der jeder faktischen Grundlage entbehrt....

Weil man einfach nicht jeden Stuss den User hier absondern unkommentiert stehen lassen kann.

Du unterstellst Microsoft bei Win 8 Abzocke, und kannst keinerlei Fakten liefern, die deine Aussagen belegen und wunderst dich dann, wenn User nachhaken.

-----

Außerdem solltest du anstatt doppelt zu posten lieber die "Bearbeiten"-Funktion nutzen

1. Woher weist du das es so bleibt?
2. Woher weist du das es so bleibt?
Somit? Arbeitest du bei Microsoft?
Schwachsin? Kennt man daran wer ihn hier rein schreibt.
Ich unterstelle? Microsoft Hilfe und Support Ich helfe dem normalen Verbraucher.
Bearbeiten = in Kenntnis genommen.:daumen:

1. Woher weist du das es so bleibt?
2. Woher weist du das es so bleibt?

Das der Microsoft Media-Pack zukünftig kostenpflichtig wird ist bekannt. Das Microsoft bekannte Media Player wie VLC o.Ä. ausschließt wird nicht passieren. Hier der FAQ von Microsoft zum Thema:

Will devices with Windows 8 pre-installed be able to play DVDs out of the box?
This is ultimately an OEM choice for what peripherals and software to include in a given system. If a new device has an optical drive, it will most likely include necessary software and licenses making it a seamless experience to the vast majority of customers. Similarly, an add-on optical drive (internal or external) will almost certainly come with DVD playback software unless you intentionally purchase a white label drive (which might be a perfectly reasonable choice if the drive is simply for loading software). In all cases, there are numerous complete third-party applications that provide a broad range of support that is properly licensed. On the other hand, the ecosystem won’t have to pay for that software and related royalties on devices such as tablets, small form factor desktops, and laptops that are sold without optical drives.

What if I upgrade to Windows 8 on my current Windows 7 PC with a DVD drive?
If there is existing third-party playback software the Windows Upgrade Assistant will help determine if this software is compatible with Windows 8 and you will have the option to keep it during the upgrade to Windows 8. Otherwise, you will need to acquire third-party playback software after the upgrade to play DVDs. Alternatively, you can acquire the Windows 8 Media Center Pack or the Windows 8 Pro Pack post upgrade. Both Packs include Windows Media Center, including the ability to play DVDs.

FAQ - DVD playback and Windows Media Center in Windows 8 - Building Windows 8 - Site Home - MSDN Blogs

Kurz gesagt: Mit Third-Party Software wird es auch weiterhin möglich sein, DVDs in Windows 8 abzuspielen.

Schwachsin? Kennt man daran wer ihn hier rein schreibt.

Das Schwachsinn bezog sich auf die Zahlen mit denen du hier rumwirfst, was Windows 8 an Zusatzkosten verursachen wird, welche vollkommen aus der Luft gegriffen sind.

Ja, du unterstellst. Du bezichtigst Microsoft der Abzocke, kannst aber keine stichhaltigen Beweise und Quellen liefern, die deine Aussagen belegen und somit sind diese Aussagen von dir haltlose Unterstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
OK ober Checker sagen wir mal der Preis von Windows 8 liegt bei 30€ Euro, schön und gut. Dann gehts aber schon los Einschränkungen wo es nur geht. 10 Euro für den DVD Codes obwohl man ein (Power DVD 10 Ultra) zuhause hat. Wahrscheinlich noch 10 Euro das man Mod Programme verwenden darf, 10€ für ein Style Pack damit man eine Start Button bekommt. Und Und Und ich glaub in einem Jahr ist jeder bei ca. 500€ Zusatz kosten angelangt und kann immer noch nicht alles. Wieso denkt ihr mal nicht selber nach als ein jedes Kommentar in Frage zu stellen. Evtl wahr mir auch schon zu blöd um so viel rein zu Texten. Weil normale Leute sich den Rest schon denken können. Die Paar Start Sekunden von Windows 7 spahren dir weitere Windows Abzockes Win 9 10 11 12. :daumen2: Selbst wenn ich stink reich währe würde ich keinen Cent für so einen Schrotthaufen verballern, weil von Reichen lernt man das sparen, wers nicht tut wird es nie sein oder wahr es mal.

Zitat: " Ober Checker"...kannst du auch wie ein Erwachsener schreiben? :D

Naja, pass mich mal dir an...alsooooo:
Wer so blöde ist und für so etwas auch noch Kohle bezahlt hat es auch nicht besser verdient.
Es gibt genug kostenlose Alternativen und man sollte auch nicht auf alles blind drauf klicken was mal Bling-Bling macht. Genau das Gleiche kann dir auch meinetwegen mit Windows 7 passieren. :schief:

Das hat nichts mit den Betriebssystem an sich zu tun. :ugly:

Zitat: " Ober Checker"...kannst du auch wie ein Erwachsener schreiben? :D

Naja, pass mich mal dir an...alsooooo:
Wer so blöde ist und für so etwas auch noch Kohle bezahlt hat es auch nicht besser verdient.
Es gibt genug kostenlose Alternativen und man sollte auch nicht auf alles blind drauf klicken was mal Bling-Bling macht. Genau das Gleiche kann dir auch meinetwegen mit Windows 7 passieren. :schief:

Das hat nichts mit den Betriebssystem an sich zu tun. :ugly:

Erwachsen? Kennt sich ein Checker nicht bestens aus? Ähh wo passiert mir das in Windows 7 das mir irgendwas aufgezwungen wird bsp. DVD Codex extra. Würden sie Windows 8 mehr Benutzerfreundlichkeit schenken und mehr freiraum währe ich auch bei der Windows 8 Geschichte dabei. Sorry aber ohne Desktop lässt sich nichts programmieren. Und ich wette mit dir ich schalte mein Windows 7 schneller aus als mit Windows 8. P.S Windows 7 hab ich jetzt schon ewig und "musste" nie etwas dazu erwerben.:lol:

Zurück