Windows 8 Beta Ohne Startmenü-Icon!

AW: Windows 8 Beta Ohne Startmenü-Icon!!!

Ändert nichts zu 7, auch hier hat M$ es ja verpennt ein benutzerfreundliches Startmenü einzubauen, also wird man immer noch ein Programm dazu brauchen.

Aber ich verstehe MS immer weniger.:nene:

Windows 8 ist wieder einmal eine Fail Entwicklung von MS, die wiederum mit Windows 9(?) gebügelt wird. Man sieht es ja Vista -> Windows 7

Nun ja, soviel dazu. Ich bleibe bei meinem W7 HP x64 mit dem bin ich ganz zufrieden:daumen:

Wenn es sich trotzdem gut bedienen laesst, kaum Ressourcen braucht und keine Schwierigkeiten mit der Hardware und Kompatiblitaet macht, ist es doch schnurz wie es aussieht. Das kann man doch eh meist anpassen.

Ich finds gut, wenn sich etwas weiterentwickelt, sonst wuerden wir heute noch auf den Stand von Windows 3.1, wie Citynomad schon erwaehnte, stehen.
Ich muss auch nicht permanent in jeden Winkel meines OS rumkreuchen. Das machen eh schon genug, die es eigentlich nicht sollten. Auf der anderen Seite wuerden ja ganze Berufszweige wegfallen, wuerde ma das nicht mehr machen koennen. PC-Notdienste und Aehnliche...
Es muss einfach funktionieren, unter gewissen Kriterien natuerlich, mehr will ich von einem OS nicht.

also ich will ja nichts von vornherein verteufeln und werde es definitiv testen. allerdings wird das ganze wohl wieder schnell deinstalliert werden weil man damit wahrscheinlich nicht so produktiv wie bisher arbeiten kann. der tablet hype mag ja für einige ganz interessant sein aber bei einem pc betriebssystem es dann schon völlig fehl am platz.
bei osx gibt es ja das launchpad was dem homescreen eines ipads gleicht. nur benutzt habe ich das ganze noch nie...

Ich habe die Developer Pre hier im Einsatz. Anfänglich ging mir die Metro - Oberfläche gar mächtig auf den Sack - ich habe keinen Touchscreen (wer schon) und will auch keinen. Mittels Registry Hacks liess sich Metro erfreulicher Weise komplett abschalten - allerdings fällt jetzt der Unterschied zu 7 kaum noch auf.

Langsam befürchte ich auch, das Windows 8 für Desktop PC ein Flop wird - der einzige wirkliche Nutzen wird sein, das man nach Erscheinen eine Windows 7 Professional zu einem angemessenen Preis unter 100 Euro bekommen wird.

Für mich fing es an als ich mich bei Win8 abgemeldet habe und dann wieder anmelden wollte. Im ersten Moment fand ich garkeinen Knopf dafür....bis ich herausfand, dass die Anmeldung mit einem eleganten Wisch gestartet wird. Hilfe, ich will mit meinen Mauszeiger nicht in großen Bahnen auf dem Montitor herumziehen...ein einzelner Klick ist gefühlt 100mal schneller.
Ich fürchte das geänderte Bedienkonzept wird auch mich abschrecken.

Ich habe die Developer Pre hier im Einsatz. Anfänglich ging mir die Metro - Oberfläche gar mächtig auf den Sack - ich habe keinen Touchscreen (wer schon) und will auch keinen. Mittels Registry Hacks liess sich Metro erfreulicher Weise komplett abschalten - allerdings fällt jetzt der Unterschied zu 7 kaum noch auf.

Langsam befürchte ich auch, das Windows 8 für Desktop PC ein Flop wird - der einzige wirkliche Nutzen wird sein, das man nach Erscheinen eine Windows 7 Professional zu einem angemessenen Preis unter 100 Euro bekommen wird.

Naja, muss ja nicht die Maus sein, vielleicht lässt sich Windows ja so dann mit nem GamePad (XBox 360 for Win) steuern.
Wäre z.B. eine Einsatzmöglichkeit für einen HTPC???
Ob sich das für den Desktop-PC allerdings als praktikabel erweist, wir werden sehen.
Es wird auf jedenfall ausprobiert, alles vorher zu verteufeln ist nicht mein Ding.
Aber Windows 8 spaltet wieder die Gemeinde wie zur Ankündigung von Longhorn ..äehm Vista.

@Singler
Hey Ärger dich nicht darüber, die meisten hier sind "nur" mit Windows groß geworden. Wir kennen noch die 640k Problematik und das würgen um jedes kb. Und dann kam später der blöde ATAPI Treiber der auch Speicher wollte. Und das Geschrei damals um den Sprung auf Win95 und Dos-Gaming..... :ugly::ugly:

Ich denke wir sollten uns auf Win8 freuen.
Denn ich vermute mal es wird wie mit Vista. Win8 wird schlecht umgesetzt werden und hat Probleme mit der Hardware/Treiber wegen ARM und Tabletunterstützung.
Aber dann wird relativ schnell Win9 kommen und MS wird die Fehler gerade gezogen haben und wir haben ein gutes und durchdachtes Sytem. Einfach so wie es seiner Zeit mit Vista > Win7 war.
:daumen:

Es gibt sowieso desktop-tools die das alte Startmenü wieder einbinden.
Ausserdem ist es reine gewöhnungssache mit Metro. War schon bei Office und den Ribbons so, wo sich alle dagegen gesträubt und geheult haben.

Schon mit der Windows 8 Developer edition laufen bei mir die Games besser/schneller.
Da ich informatiker bin kommt bei mir win 8 sowieso drauf - schliesslich muss man sich mitentwickeln und nicht "zurückbleiben:devil:"....

Den Vergleich mit Win 7 vista und win 8 - win 9 finde ich komisch. Nur weils damals so war heisst es noch lange nicht das jedes 2 Betriebssystem Bullshit ist, aber das ist Glaubenssache.

mfg

Windows 8 hat meinem Empfingen nach noch vor der Beta einen schlechteren Ruf als Windows Vista je hatte, ich bin sehr gespannt ob Microsoft sich bei all dem was gedacht hat. Firmen haben ja (oder werden noch) sowieso alle auf Windows 7 migriert, Windows 8 wird eher was für den Consumer-Bereich sein, aber die scheinen davon alle nicht sehr begeistert...

Bekomm es über MSDNAA ja kostenlos aber... muss mich auch erst noch überzeugen. Ein hübscherer Task-Manager und Ribbons im Explorer sind für mich kein Grund diese Metro-Oberfläche in Kauf zu nehmen, wenn mir das Startmenü soweit ganz gut gefällt in Windows 7. Sehe irgendwie noch nicht den Sinn darin, wie das mehr Übersicht und schnellere Zugriffszeiten auf alles mögliche bereit stellt. Wird wohl ein mehrstündiger Test meinerseits dann zeigen.

Tablets an sich sind ja schon Schwachsinn (können nicht mehr als ein Smartphone, sind aber deutlich unpraktischer), wieso sollte man am Desktop eine Tabletoberfläche haben wollen? Ich hab nichts gegen Neuerungen, aber Metro ist wirklich ein Schuss in den Ofen. Mir persönlich hat es absolut nicht gefallen, die Bedienung wird komplizierter und langsamer. Win8 ist grundsätzlich sehr intressant, längere Akkulaufzeiten z.B. sind doch schon nett. Aber sollte uns MS am Ende zu Metro zwingen, werde ich mir Win8 nicht holen.

Omg...

Windows go to tablet...

mit sicherheit ,ich kaufe mir doch nicht alle jahre ein neus windows.
schon gar nicht bei den preisen.
und wenn es keine merkbare performence steigerung gibt ist für mich das thema duch.

omg --> Windows 8 Beta Ohne Startmenü-Icon!!! :wall: was für ein aufreger :ugly:

Bei mir isses umgekehrt. Ich will immer das neuste windows. Sobald 8 rauskommt, isses mir. Muss mir nicht unbedingt vorteile bringen, aber ich wills, einfach, weils schick ist. Bei hardware hab ich da nicht so ein fimmel, aber ein “veraltetes“ betriebssystem geht garnicht. Ob jetzt mit oder ohne Startbutton is mir egal.

ich bin skeptisch. sich einzugewöhnen kostet zeit, bis alles so läuft wie ich will wirds nerven kosten. dafür erwarte ich eindeutige vorteile, z.b. geschwindigkeit, komfort.

wenn sich win 8 am ende nicht schnell und unkompliziert indivdualisieren lässt, werde ich mich nicht ohne druck damit beschäftigen.

Scheinbar will Microsoft den Marktanteil von Linux-Distributionen erhöhen.

Gibt doch eh kein Grund warum man zu Windows 8 sollte. Selbst Windows XP hat 9 Jahre treue Dienste geleistet, da wird es das
Windows 7 mindestens genau so lange tun. Oder wer ist mit Windows 7 unzufrieden?

Tablets an sich sind ja schon Schwachsinn (können nicht mehr als ein Smartphone, sind aber deutlich unpraktischer)

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man es vermeiden, Aussagen zu treffen, die bei anderen zu Lachanfällen oder Fremdschämattacken führen können.

Tablets sind ebensowenig ein PC- und Smartphone-Ersatz wie ein Auto ein Ersatz für 2 Fahrräder darstellt.

Ernsthaft, such dir Freunde (eigentlich könnte ich den Satz schon hier beenden), die ein Tablet haben und leih es dir mal für ein paar Tage aus. Lies unterwegs epubs, schau dir Filme an (auf meinem iPad hab ich zB etliche Staffeln von Star Trek), surf im Netz. Egal, ob in der Ubahn, dem Restaurant oder sonstwo. Die Bedienbarkeit und vor allem die Lesbarkeit dessen, was auf dem Display ist, ist weit höher als auf einem kleinen Smartphone...

Dann schau dir Apps an und teste die aus. Ich steuere zB meine XBox/WMC-Kombi mit dem iPad fern, ebenso VLC und x andere Programme. Ich kann dank entsprechender Apps auf dem Pad auch wunderbar sehen, die mein Spiele-PC gerade arbeitet - sprich: CPU-/GPU-/Ram-Auslastung etc. Wenn ich für ein kniffliges Problem ingame nach Tipps suche: ipad an, fix gesurft, fertig. Letztens hab ich mal wieder ein altes RPG rausgekramt... und das iPad hat für mich als Notizblock gedient, auf dem ich die Map gezeichnet habe... Und bei EVE Online dient es mir als digitales Kartenmaterial.

Also: Bevor du gegen Tablets trollst, solltest du dir erstmal anschauen, was die können und dir nicht eine unfundierte Meinung bilden, die sich auf NICHTS stützt.

Das Windows 8 keinen Startbutton hat, war ja schon zur Developer-Preview klar. Microsoft will hier ein Betriebsystem für Tablets schaffen, sie haben es doch gar nicht auf "größere" PCs abgezielt, sie haben es ja selbst bei dem "Release" der Developer-Preview auf Tablets gezeigt, sie wollen Tablets mit der PC-Welt verknüpfen, es gibt bisher kein Tablet-Betriebssystem das dass kann. Mit Sicherheit wird die Leistung auch nicht an Windows 7 ran kommen da es sicher für maximale Akkulaufzeit konzipiert wird. Selbst als vor 2 Jahren diese Microsoft-Präsentationen aufgetaucht sind war das alles schon klar. Ein Windows zum spielen wird mit Sicherheit in 2-3 Jahren auch erscheinen. Und wenn das Windows 8 jetzt ein Windows zum spielen geworden währe, hätten sicher viele herum geheult das sie sich jetzt für 2-4 Jahre ein Betriebssystem gekauft hätten und genau so bei Vista hätten bleiben können.

Zurück