AW: Windows 8 Beta Ohne Startmenü-Icon!!!
Tablets an sich sind ja schon Schwachsinn (können nicht mehr als ein Smartphone, sind aber deutlich unpraktischer)
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man es vermeiden, Aussagen zu treffen, die bei anderen zu Lachanfällen oder Fremdschämattacken führen können.
Tablets sind ebensowenig ein PC- und Smartphone-Ersatz wie ein Auto ein Ersatz für 2 Fahrräder darstellt.
Ernsthaft, such dir Freunde (eigentlich könnte ich den Satz schon hier beenden), die ein Tablet haben und leih es dir mal für ein paar Tage aus. Lies unterwegs epubs, schau dir Filme an (auf meinem iPad hab ich zB etliche Staffeln von Star Trek), surf im Netz. Egal, ob in der Ubahn, dem Restaurant oder sonstwo. Die Bedienbarkeit und vor allem die Lesbarkeit dessen, was auf dem Display ist, ist weit höher als auf einem kleinen Smartphone...
Dann schau dir Apps an und teste die aus. Ich steuere zB meine XBox/WMC-Kombi mit dem iPad fern, ebenso VLC und x andere Programme. Ich kann dank entsprechender Apps auf dem Pad auch wunderbar sehen, die mein Spiele-PC gerade arbeitet - sprich: CPU-/GPU-/Ram-Auslastung etc. Wenn ich für ein kniffliges Problem ingame nach Tipps suche: ipad an, fix gesurft, fertig. Letztens hab ich mal wieder ein altes RPG rausgekramt... und das iPad hat für mich als Notizblock gedient, auf dem ich die Map gezeichnet habe... Und bei EVE Online dient es mir als digitales Kartenmaterial.
Also: Bevor du gegen Tablets trollst, solltest du dir erstmal anschauen, was die können und dir nicht eine unfundierte Meinung bilden, die sich auf NICHTS stützt.