Windows 8 Beta Ohne Startmenü-Icon!

violinista7000

BIOS-Overclocker(in)
Windows 8 Beta Ohne Startmenü-Icon!

Laut Chip.de zeigen geleakte Bilder, dass der Starmenü-Icon entfernt worden ist, stattdessen bekommt man ein Vorschau der Metro Startscreen. Windows To-Go soll Onboard sein (Windows vom USB-Stick starten), und der IE10 soll auch eine Auto-Update Funktion wie Firefox 10 bekommen. Außerdem würde die Betaversion in "Consumer Preview" unbennant.

Damit ist deutlich dass Windows das Tablet UI auch im Desktop PCs bringen möchtet, trotz alle Kritik. Also wer ein Desktop a la Win7 benützen möchtet, muss er sich mit Win 8 selber basteln.

Mehr Infos und Bilder der geleakte Preview hier:

Windows 8 Beta: Startmenü-Icon wird gestrichen - News - CHIP Online

Link vom Triceratops:

Windows 8 - Microsoft entfernt angeblich den Start-Button - News bei GameStar.de

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8 Beta Ohne Startmenü-Icon!!!

Haha na ich für meinen Teil habe Windows 8 schon lange nicht mehr auf dem Plan für meine PCs. Daher können sie meinetwegen machen was sie wollen. :haha: Auf die Tablets freue ich mich, aber als Desktop-OS ist es für mich praktisch nicht existent. :) Von daher...

*ohrenzuhalt* LAAALALALALALAAAAA *sing*

Habe ich heute auch hier gelesen, echt ein Trauerspiel was M$ da abzieht :nene:
PC'ler werden dem Tablet-Wahn untergeordnet, wenn das kein Bumerang ala Vista wird.:daumen2:
Wenn das wirklich alles ein muss sein wird, dann werde ich mir Win8 ganz klar nicht kaufen, würde ich mir nur kaufen wenn die Spiele deutlich besser laufen.
Ist echt abstrus was M$ dem PC'ler antut, nur wegen dem unbedingten Neuerungszwang.

wenn es wie in der davor veröffentlichen beta ist, lässt sich der Metro -Bildschirm durch einen Registry Eintrag deaktivieren und es sieht wie ein "normales" Windows 7 aus.
Die OEMs werden es sowieso bei normalen PCs abschalten.
Keine Angst, wir werden uns keine Tatsch(Touch)-Bildschirme und ARM-CPUs kaufen müssen, um Windows 8 nutzen zu können. ;-)

So blöde wird MS nicht sein.... hoffe ich.

greetings / DeR PaTHoS

Also ich bleibe definitiv bei Windows 7 !!
Windows 8 ist doch echt hässlich und sollte eher nur für Tablets genutzt werden!

Ich bleibe bei Windows 7 bis Windows 9 rauskommt...Da verbessert sich hoffentlich das OS

Startmenü? Hab ich bestimmt seit der Installation nicht mehr genutzt. Meine Programme sind als Verknüpfungen logisch in Ordnern auf dem Desktop sortiert (zusätzlich noch per Rainmeter aufgewertet). Solange die Such-/Ausführfunktion nicht gänzlich gestrichen wird, ist für mich alles im grünen Bereich (Suchfunktionen ist ja gut im Metro UI integriert). Ganz auf's Shell und Sachen wie regedit und msconfig mag/kann ich nämlich nicht verzichten. In die Systemsteuerung kommt man ja seit Ewigkeiten schon über verschiedene Wege und so auch in der Developer Preview.
Es gibt nur eine Sache die mich ein wenig stört... dass einige Programme nicht einfach beendet werden können. Wenn man sie nicht gerade killt, werden sie nur schlafen geschickt.
Ich denke, dass Windows 8 ein sehr benutzerfreundliches System wird. Quasi ein Windows auch für Oma und Kinder einfach zu bedienen. Der Poweruser wird sich zwar ein wenig umgewöhnen müssen, aber alles was wichtig ist, funktioniert doch immernoch und wird teilweise sogar einfacher. Nur wenn der Desktop auch gestrichen werden würde, wäre ich "not amused". Solange bin ich freudig auf die Performance vom RC/RTM/Final gespannt, denn das ist das Einzige, was für mich ein K.O. für Windows 8 bedeuten könnte.

Noch ne Anmerkung: Ich fand den ursprünglichen Explorer in der Developer Preview genial. Schade, dass der jetzt doch noch verändert wird.

Wenn MS sich ständig dem Nutzer gebeugt hätte, weil er sich nicht umgewöhnen mag/mochte... wie sähe dann heute wohl Windows noch aus? Und wie würden es mit der Bedienung aussehen? Viel Spaß bei dem Gedanken mit Windows 1 oder 3.x arbeiten zu dürfen (ich erinnere mich noch...). Für Nörgler ist sogar Windows 95 noch zu schade.

So wie es aussieht, hat es M$ garnicht so gern, daß der User Metro deaktiviert, und integriert das Ganze noch tiefer ins System. Mit dem Wegfall des Startmenüs dürfte es schwieriger (bis unmöglich) werden, den Desktop wie bisher zu benutzen. Ich hatte eigentlich nicht vor mein System komplett "hacken" zu müssen, damit es für mich benutzbar bleibt. Wenn das so weitergeht, wird Win 7 wohl noch sehr lange bei mir seinen Dienst verrichten...

Ich denke erst Windows 9 wird wieder ein Hammer Betriebssystem :daumen:
Das lief bisher immer so ab! XP = sehr gut, Vista = schlecht, Win 7 = sehr gut, Win 8 = schlecht, Win 9 = sehr gut :D

Werde Windows 8 denke ich eh überspringen bin mit Windows 7 voll zufrieden, für mich wird es erst nen wechsel auf 8 geben wenn die Gaming Leistung signifikant höher ist im vergleich zu 7 :D

Ich denke erst Windows 9 wird wieder ein Hammer Betriebssystem :daumen:
Das lief bisher immer so ab! XP = sehr gut, Vista = schlecht, Win 7 = sehr gut, Win 8 = schlecht, Win 9 = sehr gut :D
Habe die Befürchtung, daß M$ das jetzt so durchzieht, daß es eher schlimmer als besser wird. Dann wird ähnliches auch für die Win 8 Nachfolger gelten. Wie soll das "besser"werden?

Gähn...

irgendwie ist es immer der gleiche Menschenschlag, der mit den immer gleichen Argumenten versuchen, einen technologischen oder wie auch immer gearteten Fortschritt madig zu reden. Ich bin ja schon etwas älter als die meisten hier und hab da schon EINIGES gelesen, gehört oder sonstwie mitbekommen...

Da war zB mal das Geschrei a la "Mäh! Wieso von 16bit auf 32bit-Windows wechseln?" oder "Wieso Windows zum Spielen, unter Dos läuft doch alles vieeeeel besser" oder "Windows hat eine Seriennummer? ICH WERD JETZT UNIX NUTZEN!!!!" oder "DIRECTX? Wer braucht denn den Scheiss? Zum Glück hab ich ne 3DFX, denn Glide sieht soo viel besser aus" oder "Für Rebel Assault 'n CD-Rom kaufen? NIEMALS, das setzt sich eh nicht durch" oder "Windows XP ist kacke, da laufen doch kaum Treiber für meinen Scanner..." oder oder oder

Ernsthaft... bevor ihr euch erdreisten könnt, irgendeine Form der Meinung oder Kritik zu haben, solltet ihr Euch die Beta, sofern sie da ist, mal genau anschauen. Ist sie ok, dann ist's gut, wenn nicht, dann dürft ihr trollen bis der Arzt kommt.

Und zu denen, die statt MS lieber M$ schreiben: Wenns Euch der Laden nicht passt, dann boykottiert ihn und verzichtet auf Windows. Aber irgendwie bezweifel ich, dass das hier wirklich jemand tut.

Ich hatte schon eine geleakte Version von Windows 8 drauf und kann sagen das es einfach hässlig ist!
Da ist alles durcheinander etc. Das macht echt keinen spaß.

Hab das hier sogar noch auf DVD! Aber ich bleibe zu 100% bei Win 7 !!!

Ach du auch :ugly: ...und by the way wenn man sich in einschlägigen Foren mal die Rezensionen durchliest dann weiß man schon jetzt das Windows 8 Kakke wird, es geht hier auch nicht darum den Technischen Fortschritt Madig zu machen oder ähnliches, im Gegenteil ich bin sogar ziemlich offen für Neues.
Nur wenn etwas in meinen Augen Kakke ist dann sage ich es, dazu ist ein forum nunmal da, (Freie Meinungsäußerung und so) :ugly::ugly::D:D

Gähn...

irgendwie ist es immer der gleiche Menschenschlag, der mit den immer gleichen Argumenten versuchen, einen technologischen oder wie auch immer gearteten Fortschritt madig zu reden. Ich bin ja schon etwas älter als die meisten hier und hab da schon EINIGES gelesen, gehört oder sonstwie mitbekommen...

Da war zB mal das Geschrei a la "Mäh! Wieso von 16bit auf 32bit-Windows wechseln?" oder "Wieso Windows zum Spielen, unter Dos läuft doch alles vieeeeel besser" oder "Windows hat eine Seriennummer? ICH WERD JETZT UNIX NUTZEN!!!!" oder "DIRECTX? Wer braucht denn den Scheiss? Zum Glück hab ich ne 3DFX, denn Glide sieht soo viel besser aus" oder "Für Rebel Assault 'n CD-Rom kaufen? NIEMALS, das setzt sich eh nicht durch" oder "Windows XP ist kacke, da laufen doch kaum Treiber für meinen Scanner..." oder oder oder

Ernsthaft... bevor ihr euch erdreisten könnt, irgendeine Form der Meinung oder Kritik zu haben, solltet ihr Euch die Beta, sofern sie da ist, mal genau anschauen. Ist sie ok, dann ist's gut, wenn nicht, dann dürft ihr trollen bis der Arzt kommt.

Und zu denen, die statt MS lieber M$ schreiben: Wenns Euch der Laden nicht passt, dann boykottiert ihn und verzichtet auf Windows. Aber irgendwie bezweifel ich, dass das hier wirklich jemand tut.

Jetzt, wo Du mir das mit dem Leben erklärt hast, komme ich mir so dumm vor! Wie konnte ich mich nur dazu hinreißen lassen hier meine kleine, persönliche Meinung zu äußern. Entschuldige vielmals; mein Fehler :hail:.
MfG [gefundenen Sarkasmus bitte behalten]

In dem Fall ist das schon mal keine Frage des Fortschritts. Es ist eher ein Frage der Mode.
Dein hohes Alter sollte dir eigentlich sagen, dass sie kommen und gehen - grade auch bei Betriebssystemen.
Und be"touchen" ist grade ziemlich angesagt.
Und ob es wirklich Nutzen bringt, Windows mit einer Oberfläche auszustatten, die alles abdeckt, halte ich für zweifelhaft.
In absehbarer Zukunft wird in den Büros mit Sicherheit nicht auf den Monitoren herumgetappt - ist bestimmt auch nicht ergonomisch, mit erhobenen Armen über einen ganzen Bürotag vor dem Screen herumzufuchteln.
Dadurch entstehen bestimmt wieder neue interessante Krankheitsbilder:
Win 8 - Das Betriebssystem, das Ihr Orthopäde empfiehlt. Denn es sichert ihm sein Einkommen.

Alles für Desktoprechner und Pad zusammenzumanschen wird weder Fisch noch Fleisch.
Da sollte MS lieber hingehen und bei gleicher Grundlage zwei verschiedene GUIs anzubieten.

Das MS die Nutzer immer weiter von den grundlegenden Techniken des Rechners trennt, ist eher normal.
Z.B. bei Win 7 kann ich meine Platte mit der Datenträgerverwaltung schon nicht mehr so frei partitionieren, wie ich möchte. Unter XP kein Problem.
Dafür muss man wirklich etwas in die Tiefe gehen.
Wenn die entsprechenden Tools nicht ganz gestrichen werden, sondern nur so gut weggepackt, dass Oma Lieselore damit kein Unheil anrichten kann, solls mir recht sein

Kein Knopf, kein Startmenü? Ist auch okay. Darauf ist mein Workflow sowieso nicht aufgebaut.
Sowas hatten wir damals nach dem Krieg und vor Win95 ja auch nicht. Wir hatten überhaupt nicht viel, wenn meine Demenz noch zulässt, mich soweit zu erinnern.
Also Back to the Roots.

Und wenn das alles doch nix wird, gibbet immer noch Linux. Da hat man dann die freie Auswahl.
Ein Blllig-Win für das eine oder andere Game - da brauch ich nur die Icons zum Draufklicken und Starten, oder Kacheln oder Fliesen - der Rest ist mir dann auch wurscht.

Und wer sich jetzt hier brüstet - Ach, dann behalte ich mein Win7, mir doch egal was MS so treibt! -, der wird spätestens dann rumheulen, wenn MS irgendeine für Games nicht unwichtige Killer-Applikation nur exklusiv für das jeweils aktuelle oder kommende BS anbietet (hallo DX10 - wink, wink - irgend sowas in der Art).
Ist ja nicht so, dass die ihre Pappenheimer nicht kennen.
Sie kriegen euch alle, irgendwie.
Nicht sofort, nicht morgen - aber sie kriegen euch.
Immer. ;)

Zurück