Windows 9: Nutzer wählen zwischen Startmenü oder Metro-UI - Anzahl der Touch-Neuerungen gering

AW: Windows 9: Nutzer wählen zwischen Startmenü oder Metro-UI - Anzahl der Touch-Neuerungen gering

Ich mag das Design allgemein nicht das erinnert mich immer an die Obfläche eines Handy betriebssystems
Der allgemeine Trend geht nun mal hin zu flachen Designs. Apple verpasst dem nächsten MacOS auch ein flaches Aussehen. Wem das nicht gefällt, für den gibt es seit eh und je Custom-Themes. Ich weine dem Win 7 Theme jedenfalls keine Träne nach. Man hat sich schnell dran sattgesehen und es gibt ohnehin schon lange deutlich schönere Themes mit Glas als das Standard-Theme: Browsing Visual Styles 7 on deviantART

Shine 2.0 war mein Allzeitfavorit bei Windows 7.

AW: Windows 9: Nutzer wählen zwischen Startmenü oder Metro-UI - Anzahl der Touch-Neuerungen gering

naja Atma alles ist auch nicht gerade toll an 8.1
besonders die Aktivierung von Windows macht immer wieder Probs unter 8.1

Und ob das Design wirklich zu flach geht. ist überhaupt nicht sicher

naja Atma alles ist auch nicht gerade toll an 8.1
besonders die Aktivierung von Windows macht immer wieder Probs unter 8.1

Und ob das Design wirklich zu flach geht. ist überhaupt nicht sicher
Deswegen habe ich Windows 8.1 vor gut einem Jahr aktiviert und seitdem nie Probleme gehabt :ugly:

Kann man die Metro APPs und das Modern UI nicht vollständig ausblenden in Win9?

1) Großteil der wichtigen APPs gibt es überhaupt nicht für Metro.
2) Was soll man also damit?

Wer ernsthafte APPs "Gadgets" sucht kommt um Android/iOS nicht herum.

Dann wäre noch das einzigste Manko das billig aussehende Flat Design.

Jep - Gegen Windows 7 (Aero) sieht das echt übel aus.

Zuletzt bearbeitet:

Immer noch ein farbloses,hässliches OS!Das Design mit diesen ganzen flachen Icons ist einfach nur :kotz:

Das nennst du Farblos? :what: Das ding ist bunt wie sonst was. Oder haste dein Monitor auf Schwarz-Weiß?:ugly:

danke euch

Ihr habt ja nie Probleme
Sehr wahrscheinlich wieder mal Kiddies die von Null Ahnung haben

Übrigens ist euer BF4 auch nicht mehr schneller unter 8.1

danke euch

Ihr habt ja nie Probleme
Sehr wahrscheinlich wieder mal Kiddies die von Null Ahnung haben

Übrigens ist euer BF4 auch nicht mehr schneller unter 8.1
Lass es doch einfach mal gut sein :schief:. Wenn du oder dein Bekanntenkreis Windows ständig verkonfigurieren und somit Probleme entstehen, können wir auch nichts dafür. Ich lass mich ganz sicher nicht als Kiddie bezeichnen, nur weil ich so wenig Probleme mit Windows 8.1 habe :nene:. Du müsstest dann wohl eindeutig in die Kategorie DAU fallen. Noch so ein Ding und ich werde dich ebenfalls in Zukunft ohne Vorankündigung melden. Auch ist BF4 unter Verwendung von DX11.1 immer noch schneller mit Win 8.1, wenn auch nicht mehr so deutlich und da es ein Shooter ist, nimmt man jeden zusätzlichen Frame gerne mit.

wir haben es getestet
es ist nichts mehr schneller unter 8.1

das war mal so

Mit dem Nvidiatreiber ab 337.50 sieht es jetzt anders aus
Und AMD User können Mantle nutzen

glaube eas du willst

wir haben es hier mit Highendsystem getestet
Win 7 ist nichts langsamer.
und mit DS in 3200er Auflösung sogar schneller als 8.1
Dazu dann den neusten 340er Treiber benutzt

Egal das Game ist sowieso mies

glaube eas du willst

wir haben es hier mit Highendsystem getestet
Win 7 ist nichts langsamer.
und mit DS in 3200er Auflösung sogar schneller als 8.1
Dazu dann den neusten 340er Treiber benutzt

Egal das Game ist sowieso mies
Behaupten kann man immer viel ohne Zahlen/Fakten vorzulegen.

Eine sinnvolle und gute Evolution und gleichzeitig eine Rückbesinnung auf alte Qualitäten. Danach sieht es jedenfalls derzeit aus.

Es sollte dennoch eine kleine Umgewöhnung sein, und genau so Gebasht werden wie Win8 .
Vor allem weil viele User sich nicht mit neuer Technik auseinandersetzen können mit der zeit, wer Weiss was da gesoffen wurde :schief:.
Ich finde es wenigstens einfach toll ab und zu ein neues Betriebsystem zu nutzen ,viel Umstellung war es auch bei win8 nicht.
Btw Windows 7 ist stabiler als 8 ,REFS Partitionierung und Resetfunktion hatte 7 einfach nicht.
Und messbar besser beim gebrauch von ssdś
Es sind viele kleine Verbesserungen drin ,die werden nur zu gern von den Bashern verschwiegen.
Auch Ramlast und Grundlast sind niedriger.

@Versus

Du sagst also 8.1 ist mit dem neueren Treiber ,nicht schneller als 7 mit dem alten :what:.
Also ich hätte dann gerne Direktvergleiche und Leistungsdiagramme ,irgendwo ist schon der Testvergleich am hinken das eh niks dabei Rumkommt?
Dann wirken sich auch noch Ramlast und Hintergrundprogramme auf die FPS aus usw... Du kannst die Testwerte nie mit einem anderen System vergleichen ,da Grundlast,Taktraten und auch Mainboards oft minimale Unterschiede aufweisen.

Hintergrundprozesse und 8 und 8.1
Gute Nacht. Was da alles so ausgeführt wird ist schon heftig
Und 8.1 verbraucht durch seine ach so tolle neue Gui( Startsmenü) mehr als das 7er

ob start oder metro-ui, komme mit beiden top aus.

ich ja auch
Trotzdem nervt es wenn hier User meinen mein ist ein Fortschrittsverweigerer oder so ähnlich wenn man 8.1 nicht nutzt oder gefällt
Selber benutze 8.1 seit fast 1 Jahr Stock.

Seit Update 1 habe ich 2 nervige Bugs
Beim Abrufen von Mails unter Outlook 2010 oder 2013, habe ich bei jedem 2 Abruf Übermittlungsfehler. Das ganze seit Update 1( Freenet ). Ist auch bekannt der Bug. Unter 7 passiert dies nicht.
2 Bug ist, das bei der Datenträgerbereinigung(SSD oder HDD) die Bereinigung teils Stunden dauert. Das ist bis heute auch nicht gefixt. Und Update 1 ist schon lange raus

Leider laufen einige ältere Games auch schlechter bei mir als unter 7

Zuletzt bearbeitet:
Zurück