Ich habe sogar noch Firefox 1.5 gefunden. Das ist etwas her, zeigt aber, dass es schon vor Ewigkeiten Firefox für AMD64 gab:
Firefox 1.5 für AMD64,
Firefox 1.5 für i386,
Firefox 1.5 PowerPC. Und bevor jetzt wieder jemand rumnölt: Den
Firefox 3.6 für AMD64 gibt es auch.
Bei Chrome darf ich mir auf der DL-Seite aussuchen, was ich will:
Chrome Downloadseite
Ich für meinen Teil nutze (außer Spielen) seit Jahren nur 64Bit-Software. 32Bit-Software läuft auf meinem System gar nicht mehr außerhalb einer VM. Damit habe ich dann auch den vollen Performance-Vorteil, weil nicht immer so ein blöder 32Bit-Blah zusätzlich laufen muss.
PS: Das 128-Bit-Windows wird wohl für Supercomputer gedacht sein. Bei Supercomputern hat Windows ja im Moment keinen wirklich großen Marktanteil. (Multithreading und Speicherverwaltung von Windows sind ja jetzt auch nicht so der Bringer. Erst mit 7 geht es jetzt akzeptabel.)
ja das ist für Linux da ist das auch alles kein Problem aber Windows ?
die meisten scheinen ja einen derartig langsamen PC zu haben,
das sie es gar nicht merken,
das eine 32 Bit Anwendung unter einem 64 Bit OS länger braucht zum starten
als eine 64 Bit Anwendung unter einen 64 Bit OS.
oder eine 32 Bit Anwendung unter einem 32 Bit OS schneller startet
als unter einem 64 Bit OS
ich möchte jetzt nicht wissen wie das dann werden kann
ein 32 Bit Anwendung unter einem 128 Bit
das wird dann noch langsamer ,
das iss jetzt bei Windows so, bei Linux ist mir mit der 64 Bit derartiges nicht aufgefallen,
weil wahrscheinlich alles auch 64 Bit war auch der FF ?
das meiste der Software also über 80 % ist alles 32 Bit..
denke mal bei Linux würde dann auch entspreches recht schnell kommen mit 128 Bit
was man bei Windows nicht ein mal mit 64 Bit hin bekommt , z.b. der Flash Player
oder Firefox Thunterbid usw, das alles in Deutsch , bei Linux wird ja schön bei der 64 Bit
Vers. noch dazu der deutsche Läder Code dazu geladen was bei Windows z.b.
ein zu großen Problem darstellt , Bei 128 Bit dann ein noch größere Chaos als jetzt schon ist